Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

jobs

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: jobs

Beitragvon Calendula » Di Feb 15, 2011 16:52

Hi Monika,

Wie kann es sein, dass du nur 16 Tage hast? Das war bis vor zwei Jahren der Fall. Aber das ist gesetzlich geaendert worden und auf 22 angehoben. Dafuer die Anzahl Krankentage gesenkt worden. Gelten im Tourismussektor andere Gesetze?

Wickus, hast du dich schon angepasst und nimmst auch mittlerweile deine Krankentage, die dir "zustehen"? Um dich ein bissl am Meer auszukurieren? whistle

Viele Gruesse,
Mechthild

Calendula
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Beitragvon wickus » Di Feb 15, 2011 20:37

Ne ich geh dann nicht ans Meer. Gehe nebenher strippen, wie die Amerikaner. Nur die lassen sich dabei erwischen. [lol]
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon monika » Di Feb 15, 2011 21:35

Hallo Calendula,
danke für den Tipp. Mach mich gleich Morgen im HR schlau. Ich bin in sowas etwas etwas naiv
und glaub immer, dass die mir / uns schon geben was mir / uns zusteht. Ich hab auch noch nie
krank gefeiert. Bin nicht der Typ dazu, mich würde gleich das schlechte Gewissen gegenüber
meinen Gästen plagen.

Nochmals merci für die Info, bin gespannt was dabei rauskommt.

LG,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Regina MRU » Mi Feb 16, 2011 13:55

oh ja, ist leider hier meistens so, dass man sich erst informieren muss, wie die Vorschriften sind und dann um seine rechte kämpfen kann. Die meisten Firmen lieben es einen still und heiml;ich übers Ohr zu hauen.
Sag mal Monika, wie gross ist die Chance holländisch bzw. spanisch sprechende Einheimische oder Auswanderer zu finden? Gibt es da Bewerbungen bei dir im Hotel oder ist eher aussichtslos? [cry5]
Regina MRU
content partagé
content partagé

Beitragvon monika » Mi Feb 16, 2011 14:48

Hallo Regina,
schätze mal, Du suchst die Nadel im Heuhaufen. Meine Marketing Kollegin spricht Spanisch aber die wird für das Gehalt
im Callcenter nicht arbeiten wollen. Holländisch ist mir ausser bei Praktikanten noch nicht untergekommen.

Wünsch Dir viel Glück bei der Suche.

Danke noch mal für den Tipp mit dem Urlaubsanspruch, kann man das irgendwo nachlesen? Unser HR Department
behauptet es sind 16 Tage.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Beitragvon Regina MRU » Mi Feb 16, 2011 15:34

Hallo Monika,

vielen lieben Dank für deine Antwort. glaub auch, dass es sicbh da wirklich um die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen handelt. Na ja, man macht was man kann.
Übrigens wollt ich nur nochmal klarstellen, dass es sich bie dem Angebot nicht um ein klassisches Call Centre handelt, ist einfach nur eine Leasingfirma, die ein Büro in Mauritius als BPO vor einigen Jahren eröffnet hat. Und auf keinen fall machne wir telemarketing bzw Verkauf, sondern Kundendienst und Kunden nerven, die ihre rechnungen nicht bezahlen/
Übrigens, als Update suchen wir jetzt verstärkt nach Mitarbeitern in der deutschen Kundenbetreuung. Wer interessiert ist, bitte melden. (Mahnwesen fast voll aber wie gesagt wer interessiert ist kann sich immer noch melden)
Regina MRU
content partagé
content partagé

Beitragvon wickus » Mi Feb 16, 2011 17:25

Meine Frau sagte auch das wohl nicht wirklich ueberall so sein muss mit den 22 Urlaubstagen.
Deren HR (wie du weisst auch in der Hotelbranche) sagte auch, dass Firmen das trotz dem Gesetz wohl halten koennen wie der Dachdecker den Hammer.
Sie hat aber trotzdem weitaus mehr als Du (und dass nur ein paar Meter den Strand hoch :wink) )
Bei uns gibt es glaub ich auch eine Klausel dass man je nach Jahren die man fuer eine Firma dient, mehr Tage bekommt, glaube ab mindestens 3 Jahren.

Hier die Employment Right Acts:
http://www.gov.mu/portal/goc/labour/fil ... 202008.pdf
http://www.gov.mu/portal/goc/labour/fil ... pdated.pdf

Hoffe dieses wundervoll geschriebene Rechtsverdreherenglish hilft Dir weiter. [biggrin]
Ansonsten muss ich mich anschliessen, bin oft auch naiv zu glauben es wird schon gut sein. Wenn man dagegen die Einheimischen Kollegen sieht. Die kaempfen um fast jede Sekunde [biggrin]
wickus

Bilder: 0

Beitragvon monika » Mi Feb 16, 2011 18:48

Hallo Wickus,
lieben Dank. Ich schau mal was ich mit den Infos anstellen kann.
Bin immer viel zu brav.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Beitragvon the gift » Mo Feb 21, 2011 18:40

Hallo Regina,

mein name ist cynthia. Ich lebe zur zeit in südafrika wäre aber auch interessiert auf mauritius zu arbeiten.
Da mein Verlobter mauritianer ist! Schick mir doch auf meine e-mail welche jobs ihr anbietet und mehr auskunft darüber! (thegift@hotmail.co.za)

Wünsche dir einen schönen Tag [biggrin]

Liebe Grüße

Cynthia
the gift
nouvo
nouvo

Beitragvon wickus » Mo Feb 21, 2011 19:17

Schau mal auf myjob.mu
Da gibt's ein paar Jobs zu finden.
wickus