Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Jeep mieten und Benzinpreise

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Jeep mieten und Benzinpreise

Beitragvon Hexe69 » Di Mai 31, 2005 19:47

Hallo,

nun rückt mein Urlaub immer näher. :mrgreen:

Ich möchte gern zusammen mit meinem Freund ein Auto (in den Vermietungen gibt es wohl den Suzuki Jimny) mieten um auch mal in etwas unwegsameren Gebiet fahren zu können.

Wo im Norden/ Nordwesten kann man so ein Auto günstig mieten? :he()

Wie teuer ist eigentlich das Benzin auf Mauritius? Das muß ich auch wisen um besser kalkulieren zu können. :roll:

Freue mich über Tips und Anregungen für den unabhängigen Individual-Trip!

Viele Grüße
Hexe

Hexe69
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Benzinpreise

Beitragvon rene.g » Do Jun 02, 2005 19:16

Hallo Hexe69,
die Mietwagenpreise und Spritkosten sind annähernd auf Deutschland-Nieveau (Jeep ca 45 Euro, 1l Benzin 1,05), Versicherung RISIKO und teuer :mad: , Verkehr vor allem ab Sonnenuntergang extrem gefährlich, da viele Fahrzeuge (Fahrräder und Mopeds) teilweise oder gar kein Licht haben. Fussgänger gehen aus Ermangelung von Fusswegen auch auf der Strasse! Polizei kassiert ausserdem gerne eine Gehaltsaufbesserung :pirat) . Preiswerter kommst Du mit einem Taxi-Fahrer über die Insel :mrgreen:. Aber oberster Grundsatz: ohne STOP beim Bruder oder Freund :ploppop. Wir waren vom 8.5 bis 23.5 auf der Insel und haben mit div. Taxifahrern gute und schlechte Erfahrungen gemacht (Tagespreise um die 50-70 Euro, je nach Strecke). Sucht euch die Ziele, die man sehen sollte, aus und macht dem Taxifahrer die Routenvorgabe. Keine Zwischenstops bei diversen Verkaufsläden (Schiffe-Gold-Tücher-Teppiche-usw), ausser bei wirklichen Kaufabsichten. Und zu weiteren Info's schau doch mal auf der Homepage von Anne (http://www.mauritius-tipps.de/) vorbei. Und lasst die Finger von den lokalen Reiseagenturen mit Deutsch sprechenden Fahrern (ca. 125 Euro pro Tour) :beer)
René und Martina
rene.g
encor Basic
encor Basic

Wohnort: Frechen - Rhein-Erft-Kreis - NRW - Deutschland - Erde - Universum

Beitragvon Tommy » Fr Jun 03, 2005 0:35

Hallo Hexe,

René hat Recht, mit dem Taxi seid Ihr sehr viel besser bedient. Mit dem Geländewagen könnt Ihr allenfalls in den Zuckerrohrfeldern rumfahren (auf den Wirtschaftswegen natürlich) und das macht kaum wirklich Spass.
Ihr findet zu sehr vielen Hotels auch Tips zu Taxifahrern, mit denen andere aus dem Forum schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Beitragvon Werner » Fr Jun 03, 2005 12:38

BENZIN-PREIS :
Habe ich das richtig gelesen : Der Benzin-Preis in Mauritius beträgt etwa 1,05 Euro.? :mad: :pp) :mad:

(Und da gibt es kein Rumoren im Volke.?) WER hat denn den Preis so in die Höhe getrieben.?
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Benzinpreise

Beitragvon rene.g » Fr Jun 03, 2005 13:20

:mad:
Bei einem Umrechnungskurs von ca. 1 Euro ~ 35 MRS im Mai 2005 war der aktuelle Preis an den Tankstellen zwischen Grand Baie und Flughafen für 1 l Diesel~28 MRS, 1l Benzin~33 MRS (ups, falsch umgerechnet 0,95). Und den Preis legen nunmal die Ölkonzerne und die Steuern ( es sind im Juni Wahlen!) fest :::( , bzw. was dem Auto- oder Mopedfahrer seine Mobilität wert ist. Und wenn man mir einem Taxifahrer unterwegs ist, und das Thema kommt auf Kraftstoffpreise oder Auto, jeder beklagt sich und das wir es in Deutschland doch viel :harry) besser haben. OK, wir zahlen keine Luxussteuer auf Neuwagen in Höhe von 100- 200% :mrgreen:, brauchen für Wunschschilder am KFZ nicht ab ca. 100 Euro bis 2500 Euro zu zahlen :-D , haben die besten Strassen der Welt (und auch viel mehr Autos und viel mehr Staus) :wink). Zahlen aber auch für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr die entsprechenden Preise :::(
Ende des Beitrags :mrgreen:
René und Martina
rene.g
encor Basic
encor Basic

Wohnort: Frechen - Rhein-Erft-Kreis - NRW - Deutschland - Erde - Universum

Zurück zu Fragen zu Mauritius