Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

im januar mit kind und kegel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

im januar mit kind und kegel

Beitragvon keltenmaid » Di Aug 30, 2005 16:30

erstmal ein großes hallo an alle hier,
bin ganz neu und hoffe auf gute tips für meinen geplanten urlaub im jan. 2006. werde mit freund und sohn (der ist dann knapp unter 2) 4 wochen dort verbringen. flüge haben wir schon, jetzt such ich noch nach einer passenden unterkunft, wir wollen aber kein hotel. also erstmal weiß ich noch gar nicht, in welche ecke ich möchte, also wo wär es mit kleinem kind am besten? hat jemand einen geheimtip für einen schönen ort mit "kinderfreundlichem" strand? und wer kennt eine schöne unterkunft zur selbstverpflegung oder mit frühstück, wo alles nah bei ist, also auch essen und einkaufen. brauch auch nicht 4 sterne sein, also nett klein, praktisch eingerichtet und dafür nicht so teuer. ich würd mich riesig freuen, wenn ihr mir einigebtips geben könnt. wäre im hochsomer vielleicht doch die ostküste besser, wegen dem stetigen wind oder ist der doch eher störend? liebe grüße aus berlin i:() :mrgreen: i:()

keltenmaid
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 06, 2005 15:18
Wohnort: berlin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ManuelaK » Di Aug 30, 2005 17:30

Wir waren einen Tag an der Ostküste und uns hat der Wind sehr gestört. Er hat einem den Sand auf die Waden gepeitscht, dass es wie Nadelstiche weh getan hat. Außerdem wäre es uns dort zu abgeschieden gewesen. Wir waren im Nordwesten und über die Nähe zu Grand Baie sehr froh (u.a. anderem brauchte meine Tochter einen Zahnarzt... Dr. Fugurally ist übrigens sehr empfehlenswert, unsere hiesige Zahnärztin hat seine Arbeit aufs äußerste gelobt).

Aber die Entscheidung, welche Küste man wählt, ist sicher Geschmackssache.

Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen, weil wir in einem Hotel gewohnt haben.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Beitragvon Hook » Di Aug 30, 2005 18:21

Hallo!

Wir waren im April in Flic&Flac im Le Lataniers II, auch mit Kind (6 Jahre alt), und die Anlage hat uns wirklich gut gefallen. Einen ausführlichen Reisebericht habe ich "nebenan" geschrieben, im Forum "Berichte..", unter "Zwei Wochen Mauritius mit Kind".

Vielleicht kurz zur Unterkunft:
+ Riesig viel Platz, zwei große und ein kleines Schlafzimmer, zwei Bäder, an die 100 qm, Top ausgestattete Küche, Aircondition in den Schlafzimmern
+ Recht neu, daher noch nicht abgewohnt
+ Schöner Pool, auch gut für Kinder geeignet
+ ziemlig ruhig
- Lage: Zum Strand und zum großen Spar-Markt sowie den Restaurants gut zehn Minuten Fußweg (nachts mit Taschenlampe, da stockdunkel), wenn man viel einkauft nimmt man am besten ein Taxi zurück (kostet 1 - 2 EUR)
- Keinerlei Verpflegung vor Ort (auch keine Getränke), reine Selbstversorgung

Kostenpunkt im April 71 EUR/Nacht (insgesamt) über DER-Tours.

Der Strand in F&F ist sehr flach und für Kinder prima (schon im knietiefen Wasser viele bunte Fische), man sollte aber Sandalen anziehen, weil es scharfe Korallen und Seeigel gibt. Das Riff hält die Brandung ab.

Es gibt in F&F viele kleinere Restaurants, wo man sich versorgen kann (kochen lohnt sich kaum, weil das Essen so billig ist).

Liebe Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Registriert: Do Jan 20, 2005 19:19

Beitragvon Schenny » Fr Sep 09, 2005 11:11

Hallo,

wir waren im Juli 2005 mit unserer Tochter (10) auf Mauritius. Wir waren im "Caldoyne sur mer". Das ist zwar ein Hotel, hat aber keine EZ. Man kann wählen zwischen Appartements mit drei Schlafzimmern und Appartements mit zwei Schlafzimmern. Zu jedem Appartement gehört ein Wohnzimmer + eine Küche mit einem Kühlschrank und einer Mikrowelle und einem Wasserkocher. Díe Anlage ist sehr schön. Um den riesigen Pool stehen immer zwei Häuser mit jeweils zwei Wohneinheiten. Dann komt wieder ein wenig Platz. Wir haben es mit HP über ITS gebucht und das war echt günstig. Das Essen war super. Aber man kann es bestimmt auch nur mit Frühstück buchen. Ca. 10 Minuten entfernt ist ein kleiner Supermarkt in dem man Brot, Käse, Getränke, Obst usw. bekommt. Das einizige Manko an dem Hotel ist der Strand. Der ist zwar ok, aber nicht so wie man sich Strände vorstellt, wenn man an Mauriitus denkt. Aber man ist mit dem Taxi schnell in Moint Choisy (ca. 300 Rupien hin + zurück) oder in Grand Baie. Der Strand am Hotel ist sehr relativ schmal. es gibt zwei Strandabschnitte. Am Strand gibt es auch noch mal einen kinderpool. Für Kinder ist dieses Hotel sehr angenehm. Kinder sind dort gerne gesehen und stören niemanden. Wir hatten durch die Appartements nicht das Gefühl in einem Hotel zu sein. Unsere Tochte rhat dort sehr schnell Anschluß gefunden und war beschäftigt.
Schenny
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 06, 2005 12:20


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste