Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ist März als Reisezeit okay?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ist März als Reisezeit okay?

Beitragvon Rollo » Di Sep 09, 2008 0:12

Hallo,

ich war noch nie auf Mauritius und würde gern in den Frühjahrsferien dorthin fahren. Die Schulferien in Hamburg liegen aber sehr früh, vom 8. März bis zum 22. März. Ich habe gelesen, dass es um diese Zeit noch Sommer ist und viel regnet. Lohnt es sich dann nicht mehr? Ich bin mir auch nicht sicher, was "viel regnen" bedeutet. Eine Stunde am Tag oder den ganzen Tag? Als Hamburger bin ich beim Regen sehr sensibel, hier hat es den ganzen August durchgeregnet.... :pp) , das muss ich nicht auch im Urlaub haben. :cool:

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. :he()

Viele Grüße aus Hamburg, Rollo

Rollo
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 09, 2008 0:01

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Tine1009 » Di Sep 09, 2008 0:35

Hallo Rollo und :welcome) im Forum,

im März musst Du wohl u. U. noch mit Zyklonen rechnen, benutze mal die Suchfunktion, da findest Du einiges dazu.
Ich war bisher immer nur im Winter, Sept./Okt. und Juni auf der Insel, in diesem Juni hatten wir auch 3 Tage Regen "am Stück", aber da wir drei Wochen geblieben sind, war es nicht so tragisch, zumal es immer recht warm dabei war.
Wenn man aber bei 14 Tagen oder weniger Aufenthalt einige Tage durch Sturm und Regen verliert, ist es sicher nicht mehr so lustig...

LG

Tine
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon ki manyer » Di Sep 09, 2008 1:35

Wir fliegen immer im März und April. Bis dato hatten wir meistens Glück mit dem Wetter. Vor 4 Jahren hatten wir mal 7 Tage Dauerregen und einen vorbeiziehenden Zyklon. Wir hatten es uns dann auf der Veranda gemütlich gemacht, aufs Meer geschaut, gelesen und Tee getrunken. War auch sehr schön. An der Westküste kann eigentlich nichts schief gehen, da die Berge im Hinterland die Regenwolken oft abfangen.
ki manyer
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Feb 20, 2007 11:12
Wohnort: USA

Beitragvon Doro » Di Sep 09, 2008 9:03

Hallo Rollo,
mach Dir mal nicht soviel Gedanken um Regen auf Mauritius.
Wenn es in Hamburg regnet wird es ungemütlich und kalt - Regen im März auf Mauritius ist warm und man kann immer noch etwas unternehmen. Ausserdem heißt Regenzeit nicht Dauerregen sondern gelegentliche Schauer, danach scheint dann in der Regel auch wieder die Sonne. Aber auch wenn es bewölkt ist ist es warm, man kann an den Strand und baden und man muss trotz allem aufpassen keinen Sonnenbrand zu bekommen. Es ist richtig, dass im März noch Zyklon-Zeit ist. Aber diese beginnt im November und endet im März, wenn alle Touristen deshalb nicht auf die Insel kämen, hätten wir nicht ausgerechnet in dieser Zeit Hochsaison. Die Wahrscheinlichkeit einen zu erwischen ist schon ziemlich gering. Und eine 'Schönwettergarantie' kann Dir niemand geben. Wir waren mal in der allerbesten 'Trockenzeit' auf den Malediven und wir hatten Dauerregen. Im Gegensatz zu den Malediven kannst Du hier noch ganz viel bei diesem Wetter unternehmen.
Also, noch viel Spass bei den Urlaubsvorbereitungen
viel Sonnenschein im März (habt Ihr bestimmt ':ploppop')
und viele Grüße aus Tamarin
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon Marco Polo » Di Sep 09, 2008 15:23

Hallo Rollo,

ich war im März auf Mauritius und hatte überwiegend Sonnenschein. Das bisschen Regen hat nicht wirklich gestört, man konnte trotzdem baden, es war auch recht warm. Ich würde wieder im März hinfahren.
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon monika » Di Sep 09, 2008 15:48

Hi Marco Polo,
"recht warm" halte ich für leicht untertrieben. Ist so ziemlich der heisseste und schwülste Monat im Jahr. Also mehr Wärme geht auf Mauritius echt nicht.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Doro » Di Sep 09, 2008 16:13

Muss ich Monika recht geben, ist schon richtig mollig, Wasser und Luft. Daher macht es ja dann trotzdem Spass auch bei Regen zu planschen. :ploppop :wink)
Also schönen Urlaub!
Gruss Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste