Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Israel-Stempel im Pass ein Problem bei der Einreise?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Israel-Stempel im Pass ein Problem bei der Einreise?

Beitragvon MariPauri » Mo Dez 17, 2007 23:21

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
In meinem Pass habe ich unter anderem 3 Stempel von Reisen nach Israel. Kann dies Probleme bei der Einreise geben, wie in einigen anderen Ländern?

MariPauri
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 09, 2007 23:58

Info Mauritius Annonce
 

@MariPauri

Beitragvon MmeTortue » Di Dez 18, 2007 9:42

Hallo MariPauri,

Noch nie davon gehoert, dass es hier Probleme gibt, schliesslich ist Mauritius kein arabisches Land.
Ich habe vor einigen Jahren bei einem meiner seltenen Ausfluege in ein Hotel auch eine israelische Familie kennengelernt, die mir erzaehlten, dass Mauritius eines der wenigen Laender sei, in dem sie unbeschwert ihren Urlaub verbringen koennten.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Werner » Di Dez 18, 2007 12:55

Es gibt einige und sehr wichtige Juden auf Mauritius.
Habe von ihnen nie gehört,daß sie irgendwelche Schwierigkeiten hätten bei der Einreise.
Und sie sind sehr wohl bekannt als Juden.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Marco Polo » Di Dez 18, 2007 18:12

Werner, ich glaube es spielt keine Rolle, ob man Jude ist oder nicht, sondern ob man einen Israelischen Pass oder Stempel hat. Es gibt ja weltweit sehr viele Juden, die waren nie in Israel.

Übrigens kann man darauf bestehen, den Stempel nicht in den Pass, sondern auf einem separaten Papier zu erhalten, wenn man nach Israel einreist. In der Regel machen die das.
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon ewa » Di Dez 18, 2007 20:24

Marco Polo hat geschrieben:Werner, ich glaube es spielt keine Rolle, ob man Jude ist oder nicht, sondern ob man einen Israelischen Pass oder Stempel hat. Es gibt ja weltweit sehr viele Juden, die waren nie in Israel.

Übrigens kann man darauf bestehen, den Stempel nicht in den Pass, sondern auf einem separaten Papier zu erhalten, wenn man nach Israel einreist. In der Regel machen die das.


Hallo Marco Polo,

für diese Infos liebe ich das Forum hier.
Wer sagt einem schon, dass so ein Stempel auf ein Extra-Papier kann,(außer Marco Polo).

In Amerika wurden sie bei meiner Einreise damals zickig, weil ich einen Stempel aus Ungarn im Pass hatte, das führte zu "Einzelvernehmung".

Grüße aus Westfalen, wo die Kälte inzwischen auch angekommen ist
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Werner » Di Dez 18, 2007 21:59

Lieber Marco Polo:
Die Juden in MRU,die ich kenne,haben mehrere Staats-Bürgerschaften...u.a. auch die Israels.
...und gleichzeitig die Staatsbürgerschaft v. MRU :ploppop
Mit diesem Hintergrund schrieb ich obiges post. :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Stempel im Pass

Beitragvon MmeTortue » Mi Dez 19, 2007 7:44

@MarcoPolo und ewa,

Da habe ich auch noch eine nette Information bezueglich Paesse und Einreisevermerke fuer Euch, die allerdings nichts mit Mauritius zu tun hat:

Wer in den tuerkischen Teil von Zypern einreist und sich einen Stempel in den Pass druecken laesst (und nicht auf ein Extrazettelchen) kann nicht mehr in Griechenland einreisen.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Korrektur

Beitragvon MmeTortue » Mi Dez 19, 2007 7:46

Sorry, das habe ich nicht korrekt formuliert in meinem letzten Posting. Es muss natuerlich heissen: kann mit diesem Pass (in dem sich der besagte Stempel befindet) nicht mehr in Griechenland einreisen.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Israel Stempel etc.

Beitragvon Davids » Mi Dez 19, 2007 21:53

Als erstes, es ist absolut kein Problem mit einem Israelstempel in Mauritius einzureisen!!!

Die diplomatischen Beziehungen sind sehr gut, es gab sogar in den 60er Jahren Medizinstipendien in Israel für Mauritanier.


Zweitens, für Leute, die sowohl nach Israel als auch in einige arabische Reisen wollen:

Es ist durchaus möglich seinen Israelstempel auf ein seperates Dokument (seperates Visum) zu bekommen. Ich mache das immer so wenn ich nach Israel fahre!!!!


Folgende Länder islamische interessiert der Israelstempel überhaupt nicht:

Jordanien, Ägypten, Marokko, Tunesien, Türkei und Quatar (soweit ich weiss).


Folgende Länder werden Dich nicht einreisen lassen und suchen gezielt nach Israel-Stempel:

Syrien, Iran, Irak, Saudi Arabien und ich glaube auch Lybien.


in den meisten restlichen Länder (Golfstaaten, Indonesien, Malaysia etc.) könnte ein Israelstempel zu einigen unangenehmen fragen führen, falls der Grenzbeamte es darauf anlegt. Ein explizites generelles Einreiseverbot für Israelbesucher gibt es diesen Ländern nicht, dennoch kann jedes Land prinzipiell jeden als persona non grata deklarieren.


Wie verhindert man das "Stempelspiel"?

Flug: am Tel Aviv Airport den Pass nicht stempeln lassen.

Landweg: An der Allenby Brücke (Jordanische Grenze) wird der Pass von den Jordaniern nicht abgestempelt, die Israelis tun dies auf Wunsch auch nicht. Man muss Israel aber über den gleichen Grenzübergang auch verlassen, und es sieht so aus, als hätte man Jordanien nie verlassen. An allen anderen Übergängen wird man zwangsläufig einen Ausreisestempel NACH Israel gekommen, und danach schauen besonders die Syrer und die lassen sich nicht veräppeln.
Davids
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 02, 2007 20:35
Wohnort: Frankfurt/Main

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste