Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

IslandInvest

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

IslandInvest

Beitragvon islandinvest » Mo Feb 25, 2013 19:05

Hallo an alle Deutschen auf Mauritius,
Ich stelle mich vor, mein Name ist Alexander und ich arbeite fur Global Invest in Texas, USA. Wir arbeiten mit verschiedenen Regierungen kleiner Inselstaaten weltweit und sind beauftragt auf eurer schonen Insel eine Studie zu erstellen und Informationen zu sammeln bezuglich langfristiger Investitionen getatigt von Regierung und Privatfirmen.
Hierzu brauchen wir eure Unterstutzung da wir ''unabhangige Meinungen" von Deutschen brauchen die entweder investiert haben oder familiar auf Mauritius wohnhaft sind.
Diese Studie ist notwendig da wir unsere Empfehlung an die EU weiterleiten die die verschiedene Projekte mit finanziellen Mitteln unterstutzt, sowie zur Entscheidungshilfe der auslandischen Privatinvestoren die teilweise in die Projekte integriert werden.
Eine unabhangige Studie der Regierung liegt bereits vor welche sich hauptsachlich mit derzeitigen auslandischen Investoren vor Ort sowie den Einzugsgebieten der zukunftigen Investitionsanlagen beschaftigt.
Nun zu unseren ersten Fragen, welche wir bitten kurz und direkt zu beantworten

-1. der ''Seafood Hub'' hat langfristig bis 2020 die Erweiterung des Hafens zur Folge
http://www.investmauritius.com/Seafood1.aspx
kann die Insel und dass Meer mit Blick auf den Tourismus die okologisch verkraften?

2. mehrere Windanlagen zur Energiegewinnung sind geplant
kann die Insel dies optisch verkraften, da diese Anlagen nicht sehr schon anzusehen sind und den Tourismus storen

3. die Fleischzucht von Schaf, Ziege und Rind sowie Milchkuh wird bis 2017 im Vordergrund der Investitionen stehen
kann die Insel dies verkraften da es hierbei teilweise zu Geruchsbelastigungen kommen kann

4. das Projekt "SADC Food Production 2012'' wird bis 2015 umgesetzt und hierduch fallen auch Lebensmittel Reste an
welche wiederum im Projekt "Animal Feed lfl" zur Tiernahrung fur Hund, Katze und Pferd weiterverarbeitet werden
Die LFL wird hierzu eine neue Produktionanlage nach europaischer Norm als Teilhaber eines der grossten Tiernahrungsproduzenten weltweit bauen
kann die Insel diesen Anforderungen in Punkt 3. & 4. gerecht werden?

Ich danke euch fur eure Unterstutzung und hoffe auf eure Unterstutzung!

Bis schon bald, Alexander

islandinvest
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: IslandInvest

Beitragvon stefan » Mo Feb 25, 2013 20:26

Hallo Alexander!
erstmal danke, das man auch hier lebende deutsche fragt [good]
kann ja nicht schaden :wink)
und Ihr macht das nun für das BOI?

islandinvest hat geschrieben:-1. der ''Seafood Hub'' hat langfristig bis 2020 die Erweiterung des Hafens zur Folge
http://www.investmauritius.com/Seafood1.aspx
kann die Insel und dass Meer mit Blick auf den Tourismus die okologisch verkraften?

Leider kann ich aus deinem geposteten link, nicht erlesen, wie sich der hafen veraendern sollte.

2. mehrere Windanlagen zur Energiegewinnung sind geplant
kann die Insel dies optisch verkraften, da diese Anlagen nicht sehr schon anzusehen sind und den Tourismus storen

wird dies offshore sein, oder die windraeder auf dem le pouce stehen?
denke man kann das gut vermarkten als gruene welle, ders tandort waere hier wohl wichtig.

3. die Fleischzucht von Schaf, Ziege und Rind sowie Milchkuh wird bis 2017 im Vordergrund der Investitionen stehen
kann die Insel dies verkraften da es hierbei teilweise zu Geruchsbelastigungen kommen kann

haette keine probleme schafe, ziegen, rinder zu sehen, mal eine abwechslung zum Reh.

4. das Projekt "SADC Food Production 2012'' wird bis 2015 umgesetzt und hierduch fallen auch Lebensmittel Reste an
welche wiederum im Projekt "Animal Feed lfl" zur Tiernahrung fur Hund, Katze und Pferd weiterverarbeitet werden
Die LFL wird hierzu eine neue Produktionanlage nach europaischer Norm als Teilhaber eines der grossten Tiernahrungsproduzenten weltweit bauen
kann die Insel diesen Anforderungen in Punkt 3. & 4. gerecht werden?

in welchen massen denkt ihr?

gruss
stefan
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon islandinvest » Di Feb 26, 2013 18:40

Hallo Stefan,

vielen Dank fur deine Antwort, wir hoffen dass sich noch mehr Leute melden und uns mit Ratschlagen weiterhelfen.
Zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht in allen Einzelheiten antworten, habe aber bereits gesagt um was es geht, ich hoffe du verstehst das.
''ich arbeite fur Global Invest in Texas, USA. Wir arbeiten mit verschiedenen Regierungen kleiner Inselstaaten weltweit und sind beauftragt auf eurer schonen Insel eine Studie zu erstellen und Informationen zu sammeln bezuglich langfristiger Investitionen getatigt von Regierung und Privatfirmen''

Es gibt naturlich keine wesentlichen Informationen auf den offiziellen Web Seiten, die unterschiedlichen Projekte sind in der Plannung und es geht zu diesem Zeitpunkt um Investoren und Feedback.
Bezuglich des Hafens soll erreicht werden dass Schiffe mit bis zu 12.000 TEU einlaufen konnen und eine nordliche Erweiterung mit Tiefgang um 20mtr ist angestrebt.
Es sind bis zu 13 Windparks auf der Insel geplant sowie 3 Offshore-Windparks, es wird kein Neodym eingesetzt. Bekannt ist dass Ameresco und Siemens diese Projekte unterstutzen.
Es ist geplant bis zu 80.000 cattle and 25.000 sheep einzufuhren und hiermit die lokale Livestock Farming zu unterstutzen.
Das Projekt "Animal Feed lfl" Tiernahrung fur Hund, Katze und Pferd ist eine Studie von PetsGlobal und es geht um die Produktion von Bio-Tiernahrung fur Ubersee.
Ich hoffe soweit moglich auf deine Fragen geantwortet zu haben.

Wir bitten ebenfalls die Leute welche bereits in den verschiedenen Bereichen tatig sind um Kontaktaufnahme da wir noch Mitarbeiter und Consultants vor Ort suchen.

Ich bedanke mich, Alexander
islandinvest
nouvo
nouvo

Beitragvon boelsberg » Mi Feb 27, 2013 2:24

da kommt jetzt eine sehr unprofessionelle Antwort aus dem Bauch heraus,aber irgendwie tut mir diese kleine Insel,die wir in ein paar Monaten ein bisschen kennen und lieben gelernt haben,leid.Wo soll dies alles Platz haben?Allem voran auch der Tourismus dessen Ziel die Verdoppelung (auf zwei Millionen!)sein soll.MehrInfrastruktur,mehr fun Angebote usw.,dann noch zig tausend Schafe,Kühe etc und 13!Windkraftwerke,fahr mal ueber die Insel und sieh wieviel Platz da noch bleibt,was ist dann noch Mauritius?Da müsste man fast den Microkontinent mobilisieren.
Gruss
Christine
boelsberg
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon monika » Mi Feb 27, 2013 12:28

Hallo Christine,
den Wunschtraum, den Tourismus zu verdoppeln, traeumt unsere Regierung schon seit Jahren. Es weist so gut wie nichts darauf hin, dass es passiert. Dagegen sprechen:
nur minimal steigende Bettenzahlen, ebenso Fluege. Die Gesamt Tourismuszahlen bleiben seit Jahre ungefaehr konstant bei ca. 900.000 Ankuenften.

Gegen ein paar Kuehe und Ziegen spricht nichts, wir muessen dann weniger teures Fleisch importieren und alterntive Energien waeren sehr wichtig fuer die Insel, da das importierte Diesel erstens teuer und zweites ziemlich umweltschaedlich ist.

Sonst gebe ich dir recht, die Insel wird sich veraendern. Muss sie aber auch um eine vernuenftige Basis fuer die Mauritier zu bilden. Vom Romantik Tourismus allein kann die Insel nicht leben.

@ Alexander: so gut die Idee mit dem Fragebogen sein mag ich finde er besteht fast ausschliesslich aus wertenden Suggestivfragen. Klar was dabei rauskommt. Ich hab ein paar Jahre in der Marktforschung gearbeitet und weiss genau wie ich fragen muss um ein geweuntschtes Ergebis zu erreichen oder positiv gesprochen wie man wertneutral formuliert.

Liebe Gruesse

Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon ottoengel » Mi Feb 27, 2013 12:49

Hallo Alexander

moechte mich kurz vorstellen, mein Name is Susanne Engel und wir sind gerade dabei eine echte Bio-Hunde/Katzenfutter produktion auf Mauritius aufzubauen mit dem Namen 'Doggeesnaxx'. Unser Bio Futter kommt in den naechsten Monaten auf den Markt nachdem wir mit unglaublichen Schwierigkeiten zu kaempfen hatten. Wir haben uns ohne Ende bemueht auf der Insel passende Zutaten zu bekommen, was sich als unmoeglich entpuppt hat. Zur Zeit versuchen wir in Zusammenarbeit mit einer NGO die Bauerninitiativen unterstuetzt, wenigstes das Bio Gemuese fuers Dosenfutter lokal zu bekommen. LFL produziert hier lokal Muellfutter fuer Hunde, hauptsaechlich aus Gefluegelueberbleibseln von Tieren die unter katastrophalen Umstaenden gehalten und mit allen chemie und medikamenten-bomben known to man gefuettert werden. Mehrere Versuche unsererseits die lokalen Zuckerestates zu ueberzeugen fuer uns unbehandelte Tiere zu zuechten und bio gemuese anzubauen sind gescheitert weil zu teuer fuer sie und damit uninteressant. Richtiges Bio Futter sollte frei von Pestiziden, Medikamentenrueckstaenden und von Allergenmaterial sowie billigen Fuellern wie Mais und Weizen, ruebenschnitzeln usw. Was immer da geplant ist, ich hoffe sehr dass das jemand ganz scharf im Auge behaelt.
Nichts von dem was in richtigem Bio Futter enthalten sein sollte ist momentan (mit Ausnahme von Cocosfleisch und sehr limitiert einige Gemuesesorten sowie etwas Obst) auf Mauritius zu bekommen. Meines Wissens nach ist das lokale Grass fuer Kuhmaegen schwer verdaulich so dass die Milchbauern hier Futter importieren (Alfalfa etc aus Suedafrika).
Hoffe das hat etwas geholfen.
Lg
Susanne Engel
ottoengel
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon anne » Mi Feb 27, 2013 12:55

Ich stelle mich vor, mein Name ist Alexander und ich arbeite fur Global Invest in Texas, USA. Wir arbeiten mit verschiedenen Regierungen kleiner Inselstaaten weltweit und sind beauftragt auf eurer schonen Insel eine Studie zu erstellen und Informationen zu sammeln bezuglich langfristiger Investitionen getatigt von Regierung und Privatfirmen.
Hierzu brauchen wir eure Unterstutzung da wir ''unabhangige Meinungen" von Deutschen brauchen die entweder investiert haben oder familiar auf Mauritius wohnhaft sind.

ich bin zwar kein Deutscher auf Mauritius,
aber irgendwie kommt mir dieser Eintrag etwas seltsam vor.
Jemand der für eine Firma Global Invest in Texas, USA arbeitet meldet sich anonym unter einem Nicknamen <islandinvest >
in einem sehr bekannten Forum an und stellt Fragen !

ich kann jetzt falsch liegen, aber bei google habe ich in der Suche mit dem Wort Global Invest in Texas, USA nicht gefunden, nur so ähnliche Firma,

Vielleicht werden wir hier noch aufgeklärt.

Liebe Grüße Anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon monika » Mi Feb 27, 2013 14:12

Anne,
Du koenntest recht haben. Manchmal bin ich etwas naiv. Aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Doro » Mi Feb 27, 2013 16:18

anne hat geschrieben:

ich bin zwar kein Deutscher auf Mauritius,
aber irgendwie kommt mir dieser Eintrag etwas seltsam vor.
Jemand der für eine Firma Global Invest in Texas, USA arbeitet meldet sich anonym unter einem Nicknamen <islandinvest >
in einem sehr bekannten Forum an und stellt Fragen !

ich kann jetzt falsch liegen, aber bei google habe ich in der Suche mit dem Wort Global Invest in Texas, USA nicht gefunden, nur so ähnliche Firma,

Vielleicht werden wir hier noch aufgeklärt.

Liebe Grüße Anne

Jo, ich kann Anne da irgenwie nur Recht geben. Hört sich seltsam an...erst war ich ja so wie Monika und wollte schon loslegen... [nea] warten wir es mal ab...
LG Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon islandinvest » Mi Feb 27, 2013 18:37

Guten Morgen Anne,
vielen Dank fur deine Nachricht, bitte erlaube mir festzustellen dass ich mich vorgestellt habe ohne Anonymitaten,
IslandInvest ist kein Nickname sondern eine Gesellschaft der OECD (Organisation for Economic Co-operation and Development) und wie in meiner Einfuhrung erlautert ist dies eine Studie die wir mit unseren Empfehlungen an die EU weiterleiten welche die verschiedenen Projekte mit finanziellen Mitteln unterstutzt, sowie zur Entscheidungshilfe der auslandischen Privatinvestoren die teilweise in die Projekte integriert werden.
OECD - Paris - France
http://www.oecd.org/countries/mauritius/
U.S. GLOBAL INVESTORS, INC. ist ein Beratungsunternehmen fur Finanzen und Investitionen mit Sitz in San Antonio, Texas und wir arbeiten fur OECD - U.S. GLOBAL INVESTORS, INC.
Es ist recht, wir arbeiten viel uber das internet und es ist gut dass Ann etwas vorsichtig ist, in den meisten Inselstaaten gibt es keine Meinungsforschung, deshalb haben wir fur Mauritius dieses bekannte Forum ausgewahlt.
Wir bedanken uns sehr fur eure Reaktionen und auch fur die schon erhaltenen Informationen die hilfreich sind.
Vielen Dank, Alexander
islandinvest
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius