Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

IslandInvest

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: IslandInvest

Beitragvon anne » Mi Feb 27, 2013 21:24

islandinvest hat geschrieben:Guten Morgen Anne,
vielen Dank fur deine Nachricht, bitte erlaube mir festzustellen dass ich mich vorgestellt habe ohne Anonymitaten,
IslandInvest ist kein Nickname sondern eine Gesellschaft der OECD (Organisation for Economic Co-operation and Development) und wie in meiner Einfuhrung erlautert ist dies eine Studie die wir mit unseren Empfehlungen an die EU weiterleiten welche die verschiedenen Projekte mit finanziellen Mitteln unterstutzt, sowie zur Entscheidungshilfe der auslandischen Privatinvestoren die teilweise in die Projekte integriert werden.
OECD - Paris - France
http://www.oecd.org/countries/mauritius/
U.S. GLOBAL INVESTORS, INC. ist ein Beratungsunternehmen fur Finanzen und Investitionen mit Sitz in San Antonio, Texas und wir arbeiten fur OECD - U.S. GLOBAL INVESTORS, INC.
Es ist recht, wir arbeiten viel uber das internet und es ist gut dass Ann etwas vorsichtig ist, in den meisten Inselstaaten gibt es keine Meinungsforschung, deshalb haben wir fur Mauritius dieses bekannte Forum ausgewahlt.
Wir bedanken uns sehr fur eure Reaktionen und auch fur die schon erhaltenen Informationen die hilfreich sind.
Vielen Dank, Alexander

Hallo Aleander

Nickname islandinvest habe ich geschrieben, weil du dich mit diesem Namen hier angemeldet hast,

Nur was ich nicht verstehe und auch nichts finde:
Die OECD hat die Webseite http://www.oecd.org/countries/mauritius/ das ist mir klar.

Nur wie du schreibst ist IslandInvest ist eine Gesellschaft der OECD,
aber ich finde keine Informationen über : Islandinvest

Wer ist Islandinvest, darüber habe ich nichts gefunden,
kläre uns doch mal bitte auf

Ich bin eben vorsichtig, gucke auch immer erst aus dem Fenster, wenn es geklingelt hat, bevor ich die Tür öffen :wink)

Liebe Grüße Anne

anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon boelsberg » Sa Mär 02, 2013 20:21

Hallo Monika
Du hast natürlich völlig Recht,da hat meine romantische Tourismusseite durchgedrückt;).Gehöre ja auch gar nicht zu der Zielgruppe der Umfrage(kann`s halt manchmal nicht lassen;.)
Das von der Tourismusverdoppelung haben mir befreundete Einheimische erzählt,die halt auch ziemlich Bedenken haben,dass vieles teurer wird,sprich für einfachere Einheimische unbezahlbar (was es ja jetzt schon ist).Finde dann auch solche Infos gut wie diese von Dir,wie es denn aktuell aussieht.
Stimmt,Fleisch ist unheimlich teuer,von dem aus,würde es natürlich Sinn machen bräuchte dies nicht eingeflogen zu werden.Ob es vom Konsum her nötig wäre,kann ich als wenig Fleischesserin und Fischliebhaberin sowieso nicht beurteilen.Auf jeden Fall gäbe das Farming Arbeitsplätze.Wie sieht es denn mit den Fischern aus?Würden diese ihr Einkommen halten können,wenn da Fleisch auf den Markt kommt?Oder wäre das neue Schaf und andere Fleisch sowieso für Einheimische immer noch zu teuer?Oder bräuchten sie es ueberhaupt?Wir haben z ig fischende Frauen,Männer,Kinder gesehen,die sich ihre Mahlzeit nach dem Feierabend aus dem Meer holten.Aber dies war wahrscheinlich ein kleiner Teil der Landleute,da gibt es ja auch Port Louis etc.Und das die nicht romantischen Touristen ;)nicht auf Fleisch verzichten möchten ,oder "nur" mit Poulet und Hirsch vorlieb nehmen,ist klar.
Stimmt,alternative Energie ist natürlich ein Fortschritt.Schade wäre allerdings,wenn all die Windkraftwerke an der bis jetzt noch etwas "behüteten" Ostküste stehen(was sie wahrscheinlich sowieso würden,da dort am meisten Wind ist).Romantisch gesehen gäbe es dann halt etwas andere Fotosujets (oder vielleicht auch eine Abwanderung der seltenen Vögel?)oder die Touristen die solche Ecken lieben suchen sich andere auf der Welt,aber dies ist ja ein kleiner Teil und Arbeitsplätze gäben ja dann die Kraftwerke auch und eben,weniger Schadstoffe etc.
Könnte man endlos weiterdiskutieren;)
Liebe Grüsse
Christine
boelsberg
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon wickus » So Mär 03, 2013 20:39

Windkraftanlagen offshore denke ich ist keine schlechte Idee. Ich frage mich nur wie diese sich bei Zyklonen schlagen. Auf dem Land naja es wird ja so auch viel gebaut was die Ansicht verschandelt, ob es nun ein auf der Seite liegendes Ei ist oder sonstige elipsenfoermige Strukturen und Baukloetze des Mallwahns. Vielleicht oben in Curepipe wo es eigentlich viel Luft gibt oder? Immerhin haetten die Windraeder einen Nutzen. Aber warum investiert man nicht auch mehr in Sonnenkollektoren, sieht man hier kaum ausser den Wasserheizern. Ich denke es gibt hier viele Moeglichkeiten Strom ohne Kohle herzustellen.
Zu Kuehen und Laemmern kann ich nicht viel sagen, sind nicht auf meiner Einkaufsliste. Wenn ich die Kuhhaltung zwischen Roche Brunes und Albion sehe (hinter dem Friedhof) wo die Viecher knoecheltief im Schlamm und wahrscheinlich der eigenen Sch.... stehen und liegen, bin ich froh das ich fleischfrei lebe. Frage mich ob die irgendwelche Drogen bekommen, damit sie keine Stampede planen. [biggrin]
Finde die Zahlen fuer die Groesse von Mauritius etwas hoch? Ich hoffe es wird nicht so ausarten wie bei manchen US-amerikanischen Lifestockproduzenten (wie es z.B. in Food Inc. zu sehen war. Kohle muss stimmen, sch...egal wie es den Tieren dabei ergeht. Wie zuvor oben beschrieben, hat mich das schon an diesen Film erinnert, wenn auch in kleineren Ausmaßen).
Kann man die lokalen Bauern nicht auf dem Weg zu einer pestizidfreien Bio Gemuese- und Obstzucht unterstuetzen? (Auch schon gesehen dass dort scheinbar gerne gesprueht wird) [wacko]
wickus

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius