Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Internetzugang über Modem

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Internetzugang über Modem

Beitragvon jk » Sa Mär 15, 2008 17:35

Hallo,

im Februar 2007 habe ich Netacess als Zugang über ein Analog Modem genutzt. Leider ist auf der Homepage keine Information mehr zufinden ob es Netaccess noch gibt.
Funktionierte super. Von Deutschland kann ich leider nicht ausprobieren, ob ich mich einwählen kann.
Weiß jemand ob es noch funktioniert?

Jan

jk
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:44
Wohnort: Buxtehude

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon kantor » So Mär 16, 2008 1:06

Vermutlich gibt es das nicht mehr, denn die entsprechende Seite wurde von Nomad gelöscht:
http://64.233.183.104/search?q=cache:bW ... cd=1&gl=de

Der Modemzugang von Mauritius Telecom/Servihoo ist leider nur postpaid mit Vertrag, daher dürfte es für den kurzfristigen Zugriff per Modem gar nichts mehr geben :-k Bleiben wohl noch Wifi-Hotspots von Mauritius Telecom (http://wifi.telecomplus.net/) und Internet-Cafes.

Die drei Internetanbieter:

Mauritius Telecom/Telecom Plus (bald: Orange)
a) Dial-up (Modem)
http://www.servihoo.com/ouroffers/dialup_home.php

b) ADSL
http://www.servihoo.com/ouroffers/wooadslhome.php

Nomad:
Wimax
http://www.nomad.mu/nomad_home.html

Emtel:
UMTS/HSDPA/GPRS
http://www.emtel-ltd.com/data.php?category=12
kantor
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Feb 24, 2007 19:16

Telco Internetzugang

Beitragvon jk » Sa Mär 22, 2008 12:02

Kennt jemand von Euch den Internetzugang "Telco"?

Jan
jk
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:44
Wohnort: Buxtehude

Telco

Beitragvon MmeTortue » Sa Mär 22, 2008 13:13

Hallo Jan,

Telco ist ein generischer, allgemeiner Begriff fuer Telefoncompanie, siehe auch folgenden Link

http://www.linkedwords.com/local.php?for=telco

Ich arbeite in meinem Buero seit einigen Jahren mit einem ADSL Modem von Telecom plus und bin sehr zufrieden damit. In den ersten Jahren gab's zwar ab und an Ausfallzeiten, mittlerweile kommt es allerdings sehr selten vor.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Re: Telco Internetzugang

Beitragvon kantor » Sa Mär 22, 2008 14:39

jk hat geschrieben:Kennt jemand von Euch den Internetzugang "Telco"?

Jan


Du meinst vermutlich den vertragslosen Dial-up-zugang, der "telco" als Zugangsdaten verwendet, siehe hier:
http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic459.html

Ob der Zugang noch funktioniert, ist unbekannt, einfach ausprobieren!
kantor
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Feb 24, 2007 19:16

Beitragvon jk » Sa Mär 22, 2008 19:59

Für einen unkomplizierten Zugang nicht schlecht.

Leider hat sich NetAccess ja verabschiedet. Und für 6 Wochen einen Jahresvertrag abzuschließen ist nicht gut.

Jan
jk
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:44
Wohnort: Buxtehude

Internetzugang.

Beitragvon jk » Mo Apr 28, 2008 8:25

Telco Zugang funktioniert noch.

Mauritius Telecom "Pay as you go"

Gruß Jan
jk
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa Mai 13, 2006 11:44
Wohnort: Buxtehude

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste