Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

internationaler Führerschein für Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

internationaler Führerschein für Mauritius

Beitragvon Oliver » Di Mär 02, 2004 12:04

Hallo,

Am 2.05 gehts los, zum ersten Mal, wir freuen uns riesig, da sind aber einige Sachen über die wir noch Infos benötigen.

Braucht man auf Mauritius einen internationalen Führerschein oder reicht der nationale? Ich habe aber noch den alten grauen Lappen. Beim Suchen im Forum ist mal gesagt worden, dass der deutsche Schein reicht, aber da wurde sich auf den Neuen in der Scheckkartenausführung bezogen.

Wie ist das wenn man sich einen Roller mietet, braucht man dafür auch einen Führerschein oder geht das auch ohne?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten

Viele Grüße
Oliver

Oliver
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 18, 2003 13:19

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon joana » Di Mär 02, 2004 12:32

Hallo Oliver,

Fürs Autoanmieten reicht auch der 'alte graue Lappen'
Roller weiss ich leider nicht.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Alter Lappen

Beitragvon Michael » Di Mär 02, 2004 13:35

:-D

reicht auch fuers Rollermieten, der alte graue Lappen. Der reicht sogar, um sich damit eine immer auf ein Jahr befristete mauritianische Fahrerlaubnis ausstellen zu lassen - obwohl der Polizeibeamte grantiert kein Wort versteht, was auf dem rein deutschen Fuehrerschein steht.

Fuer den alten grauen Lappen erhaelt man einen kleinen weissen Papierfetzen ...
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Harald » Mo Mär 08, 2004 23:39

Hallo Michael,

obwohl der Polizeibeamte grantiert kein Wort versteht



Wie du schon sagtest verstehen die kein Wort, ich hab einfach mein PERSO gezeigt bei Geschwindigkeitskontrollen und Alcotests, das hat gereicht. Die meinten dann einfach, merci monsieur - tout korrek, au revoir.

:ploppop - Welcome to Mauritius!
Harald
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 07, 2004 10:42

Beitragvon Helmut Wolf » Di Mär 09, 2004 0:58

Hallo,

tja, ist wohl alles nicht so streng!? :-D

Ich habe den internationalen Führerschein. Denke ist schon sicherer, wenn wirklich was passiert.

Besser als :Q

Gruß

Helmut
Helmut Wolf
 

Beitragvon frank2004 » Di Mär 09, 2004 1:33

Wo und wie kann man sich denn einen mauritianischen Führerschein ausstellen lassen? Was kostet es?

Eignet sich auch als nettes Urlaubsandenken ;-)
frank2004
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Registriert: So Feb 29, 2004 18:25

Beitragvon Helmut Wolf » Di Mär 09, 2004 9:23

Hi Frank,

meine Frau ist aus Mauritius.
Dann mußt Du als Grundlage auch einen maurit. Führerschein haben.

Das Andenken hätte ich auch gerne. :lol:

Gruß

Helmut
Helmut Wolf
 

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste