Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Insider-Tipps sehr willkommen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Insider-Tipps sehr willkommen

Beitragvon Janna » So Dez 13, 2009 2:10

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und freue mich auf netten Austausch.
Seit 2 Tagen lese ich mich quer durch dieses tolle Forum und habe schon viele interessante Dinge entdeckt. :ploppop

Da wir aber am Mittwoch nach Mauritius fliegen ( zum dritten Mal ), wird mir langsam die Zeit etwas eng.

1. Irgendwie habe ich noch keine konkreten Tipps zum Delfin-Schnorcheln gefunden.

2. Wir sind erfahrene Taucher, gibt es an der Westküste die Möglichkeit, ein Motorboot zu chartern, und mit geliehenen Flaschen unabhängig tauchen zu gehen, zur Not auch gerne mit Guide ( aber nicht notwendigerweise )?

Wir selbst werden in Belle Mare wohnen, haben aber einen Mietwagen für die ganze Zeit.

Und dann hat mein Mann am 4.1. Geburtstag, an diesem Tag würde ich gerne einen besonderen Ausflug für ihn organisieren.
Irgendwelche Ideen? Gibt es eine ruhige vorgelagerte Insel, an der wir schnorcheln oder tauchen können und die nicht so touristisch ist?
Wir reisen mit meinen Eltern, also wären wir dabei 4 Personen.
Könnte man ein Seafood-Essen mit sowas wie Austern/ Scampis dort für ihn organisieren?

Die Inseln haben wir auf unseren bisherigen Reisen irgendwie nie "geschafft"...

Vielen Dank für Antworten und viele Grüße
Janna, die sich schon riesig auf Mauritius, Sonne, Strand und Meer freut. i:()

Janna
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Insider-Tipps sehr willkommen

Beitragvon BarbaraG » So Dez 13, 2009 16:09

Hallo Janna,

hier meine e-mail adresse: bkfg04@yahoo.fr Kann dir bestimmt ein paar Tips geben.
Viele sonnige Gruesse von hier an euch.
Barbara
http://boatexcursionsinmauritius.com
e-mail bkfg04@yahoo.fr
BarbaraG
moris explorater
moris explorater

Re: Insider-Tipps sehr willkommen

Beitragvon Doro » Di Dez 15, 2009 12:23

Hallo Janna,
zu Bootsausflügen im Norden kann ich leider nix sagen. Wegen des Tauchens würde ich eine ortsansässige Tauchschule fragen - z.B. schau mal hier bei 'Freigeist' sie kann Dir vielleicht einen Tipp geben. Ihr Tauchschule ist in Flic en Flac und sie kennt sich dort aus.
Einen supertollen Tipp kann ich Dir vielleicht für die Geburtstagsüberraschung geben. Ich selbst habe gerade im Casela Naturepark ein 'Walk with Lions' gemacht. Erst wollte ich gar nicht und jetzt bin ich sowas von begeistert. Echt schön und ein absolutes Erlebnis. Schau mal auf unserer Website unter den Picasa-Webalben dort findest Du Bilder des Walks.
Einen schönen Urlaub
und viele Grüße aus Mauritius
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius