Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Insel-Neuling

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Insel-Neuling

Beitragvon Marc71 » Do Dez 16, 2010 5:01

Hallo zusammen ! Jetzt ist es bald soweit, nur noch 6 Tage und ab geht der Flieger auf die Insel ! Freuen uns schon wahnsinnig, zumal es für mich das erste mal Mauritius ist. Was mir allerdings Kopfzerbrechen macht ist der lange Flug, wir haben zwar zwieschenlandung in Dubai aber als Raucher ist es trotzdem lange ohne Glimmstengel. Hat jemand Tips was man machen kann um nicht immer an die Glimmstengel zu denken ? Und hat jemand vielleicht auch Tips was man auf jedenfall mal gemacht haben sollte oder gesehen auf Mauritius ?
Wäre sehr dankbar über Antworten und Tips.

P.s ist vielleicht noch jemand zur selben zeit 23.12.2010-07.01.2011 in der Gegend um Mont Choisy ?
Lg an alle !

Marc71
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 33

Info Mauritius Annonce

Re: Insel-Neuling

Beitragvon EvaBeumers » Do Dez 16, 2010 10:33

Hallo Marc,

also ich besorg mir vorher immer Nikotinpflaster aus der Apotheke, damit schaff ich den Flug ohne Probleme.
Noch ein Tip zu Rauchen am Flughafen in Dubai. Du kannst in dem Terminal in dem Du ankommst nur in den sehr teuren Lokalen rauchen und die verlangen einen Mindestverzehr von ca. 20Euro. Eine preiswerte Variante ist der Irish Pub in dem älteren Terminal - ist glaub ich Terminal 1. Einfach den ganzen Terminal durchqueren, Rolltreppe runten in den nächsten Terminal und dann noch ca. 50 Meter - der Irish Pub ist rechts.

Wenn Du in Mont Choisy bist würde ich auf jeden Fall einen Tag im Botanischen Garten (Pamplemousses) und im Museum Aventure du Surce verbringen http://www.aventuredusucre.com/index.ph ... tent&id=11
Kann man prima miteinander kombinieren und Du hast einen tollen Tagesausflug. (Geht übrigens auch mit dem Bus).

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub
Eva
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon teddamitzu » Do Dez 16, 2010 10:37

Hallo Marc,

Normalerweise geht es den Rauchern gut auf den Fluegen, denn man weiss: "ich kann nicht rauchen!". In Dubai gibt es auch Raucherhaeusschen. Allerdings sind diese so zugequalmt, dass das Rauchen echt kein Genuss ist.

Viel Spass in Mauritius.

LG
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon tschugger » Do Dez 16, 2010 11:26

Guten Tag Marc71,

zuerst mal wünsche ich einen schönen, erholsamen Urlaub auf Mauritius. Ich bin mir sicher du wirst ihn wirklich geniessen können.
Im Norden gibt es einige Sehenswürdigkeiten wie auf der gesamten Insel. Ist halt abhängig davon, ob ihr ein Auto mieten möchtet, oder mit den öffentlichen Verkehrsmittel reist. In der Nähe wo ihr logiert ist das Mauritius Aquarium, ein Besuch lohnt sich (leider wurde gerade das Hai-Becken renoviert als wir im Juli '10, das Aquarium besuchten). In Cap Malheureux gibt es eine schöne Kirche, mit dem berühmten roten Dach. Interessant sind auch die Märkte die an verschiednen Tagen stattfinden, so zb. der Markt in Goodlands, der jeweils am Dienstag oder Freitag stattfindet. Weiter findest du in Pamplemousses, den grössten Botanischen Garten auf Mauritius. Obwohl Mont Choisy einer der schönsten Strände von Mauritius hat, empfehle ich dir den kleinen Strand in Pereybere, kannst du gut mit dem öffentlichen Bus erreichen. Achte bitte darauf, dass du im Bus ein Ticket für die Fahrt kaufen kannst, dafür solltest du immer über Kleingeld verfügen. Die Fahrt kostet pro Person, pro Weg, nur wenige Rupie (ca. 16-40) also Vorsicht! In Grand Baie, dem Touristenzentrum im Norden findest du ettliche Tour Operator's welche dir verschiedende Auslfüge anbieten. Ein Katamaran Ausflug auf Ile aux Gabriel ist sehr empfehlenswert. Im Westen der Insel kannst du mit einem Speedboat auf Ile auy Cerf gelangen. Im Süden der Insel, in Blue Bay, kannst du mit einem kleinen Fischerboat auf die Privat-Insel "Ile de deux Cocos" gelangen. In der Nähe von Flic en Flac, hätte ich noch ein ausgezeichnetes Restaurant für einen gemütlichen Abend, und zwar in der Domaine Anna, die inzwischen von Zuckerrohr angelegte Anlage serviert ausgezeichnete Mahlzeiten (Catch of the Day)!
Du siehst also es gibt ettliche Möglichkeiten den Urlaub auf Mauritius zu gestalten. Je nach dauer des Aufenthalts.
Falls du weitere Infos möchtest, bin ich gerne bereit dir noch einige Tips zu geben.

Ich hoffe du gewinnst einen ebenso guten Eindruck von Mauritius, wie ich ihn gewonnen habe.

Gruss aus der Schweiz
Markus
Wer Wind säht wird Sturm ernten
tschugger
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

Beitragvon Marc71 » Fr Dez 17, 2010 3:02

Lieben dank für die Tips !
Eigendlich hab ich Fragen über Fragen, vielleicht kann mich ja jemand der auch bei Mont Choisy und Umgebund mal war direkt anschreiben und mir meine Fragen beantworten.
@ Markus klar wäre ich über weitere Tips dankbar und sag mal vorab danke. Ich bin halt neugierig aber daran ist meine Freundin schuld sie hat mich zu 2 Wochen Mauritius verdonnert ! Aber die strafe nehme ich ohne einspruch und ohne Anwalt an und plediere auf verlängerung oder auf neu verhandlung des Urteils !
Na denne mal liebe Grüße hier ans Forum und in die Schweiz an Markus !
Grüß Marc [black_eye] [black_eye]
Marc71
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Doro » Sa Dez 18, 2010 11:23

Hallo Marc,
bitte Vorsicht bei der Planung die Ile aux Cerf liegt im Osten nicht im Westen [good] .
Ansonsten findest Du Übrings and der Westküste ganz viele interessante Dinge, die aufzuzählen jetzt irre viel Zeit in Anspruch nehmen würden. Kauft Euch am besten einen Reiseführer und wenn Ihr damit durch seit habt Ihr schonmal einen guten Überblick über die Insel. Anschliessend kannst Du ja dann einzelne Dinge hier nochmal anfragen die nicht so ganz klar sind. Superschön ist auch der Küstenabschnitt zwischen Le Morne und dem Flughafen und dann weiter die Ostküste hoch (oder umgekehrt).
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon anne » Sa Dez 18, 2010 12:38

Hallo Marcus

was willst von Mon Choisy wissen. komme da grad von zurück

liebe Grüsse anne
anne

Beitragvon Marc71 » So Dez 19, 2010 16:54

Hallo Annne und Doris !
Also Reiseführer haben wir glaub ich mitlerweile 4 oder 5, mich würde z.B interessieren wo es dort so kleine Restaurants gibt, wo man überwiegend die Heimischen Spezialitäten essen kann. Fliege ja nicht nach Mauritius um da Eisbeim mit Sauerkraut zu essen. Oder wie sieht das Umland bei Mont Choisy aus ? hat man dort irgendwo die möglichkeit noch sowas wie Urwald zusehen ? nur Zuckerrohr wird auf dauer denke ich langweilig. Ich gehe halt gerne durch die Natur und schaue dann gerne nach Tieren die man so nicht auf anhieb sieht, würde halt gerne Fotos machen von Insekten oder anderen Tieren. Hier in Gallerie habe ich leider nur sehr wenige Fotos mit Insekten oder ähnlichem gesehen, wobei ich mir denke das es auf Mauritius ne menge an Insekten oder anderen Tieren gibt die für die meisten halt nur uninteressant sind und desshalb nicht aufs Foto landen. Darum würde ich gerne mal dort hin wo das Land nicht nur mit Zuckerrohr bepflanzt ist sondern auch noch stellen gibt die z.B verwildert sind und nicht unbedingt gleich die Naturparks wo ich denke auch hin fahren werde.
Vorab schonmal danke und liebe grüße aus Nrw.
Marc71
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Jennifer Winter » So Dez 19, 2010 20:51

Hallo Marc,

Falls du dich entscheiden solltest einen Mietwagen zu buchen, empfehle ich dir auch jeden Fall das *chez Amigo* in Cap Malhereux... [good]

Es ist ein ausgezeichnetes Restaurant für Sea Food aller Art, du kannst dorf königlich essen [nyam1] und zahlst vergleichsweise sehr wenig. Auch der Service ist klasse, sehr familiär und wirklich herzlich.
Den Strand von Pereybere hatte ich 2007 auch bevorzugt, aber jetzt dieses Jahr fand ich es dort sehr nervig alle 2Minuten [shok] von Leuten angesprochen zu werden, sei es wegen einem Ausflug oder Schmuck kaufen.
Also habe ich den Strand von Mont Choisy für mich entdeckt, er ist sehr lang...und bis auf die Eiswagen mit der wunderschönen Musik [wacko] sehr schön.

Ich wünsche dir viel Spass auf Mauritius....
Jennifer Winter
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon anne » Mo Dez 20, 2010 0:57

Hallo Marc

mit Insekten kann ich Dir nicht weiterhelfen, hab im letzten Urlaub nur einen Gecko, ein paar Ameisen und
eine Kakerlake gesehen,
aber beim Essen doch ;-)
alle in der Nähe von Mon Choisy :

Le Capitain, gleich am Anfang von Grand Baie, da wo man das Meer in der Bucht sieht.
Hauptgericht ab 10 Euro

Chez Ram . Coolen Einfach, aber auch sehr lecker und preiswert
so 200 m nach Le Capitain, Hauptgericht ab 5 Euro, sehr viele Meeresfrüchte

Happy Raja: indisch ca. 200 m hinter Chez Ram

La Terrasse: ca. 200 m hinter Cafe Müller, mauritianisch , preiswert ab 5 € ein Hauptgericht

Cafe Müller
nettes Cafe von einem deutsch-mauritianischen Paar, geöffnet 8.00 – 17.00 , Samstag Brunch, Sonntag geschlossen
ca 100 m hinter dem Happy Raja

Restaurants in Trou aux Biches
Souvenirs Snack und L'Assiette du Pecheur gegenüber der Polizeistation, Hauptgericht ab 5 €

Restaurants in Triolet
Zafran de l'Orient , indische und mauritianische Küche,
Route Royal 7 Mille Triolet Festnetz: 2618040 Handy: 760 9225
einfach, Wachstischdecken , kein Alkohol,sehr gutes Essen, ab 5 €
Dienst.Mittw,Donn,Samst.11.00-14.00+18.00-21.00 Freit.&Sonnt.:18.00 - 21.00 -Montag gechl.

Guten Appetit anne
anne

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius