Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Insel Hopping möglich???

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Insel Hopping möglich???

Beitragvon Bekka » Di Dez 16, 2008 14:09

Hallo zusammen,

wir sind jetzt dann bald 3 Wochen auf Mauritius und würden gerne 1 Woche auf die Seychellen, Madagaskar, oder REunion.
Hat einer Erfahrung uoder gibt es irgendwo informationen darüber, ob Fähren oder Flüge dort zu buchen sind? Und vor allem wie teuer das wäre?

Vielen DAnk!!!

Bekka
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Inbe » Di Dez 16, 2008 15:27

Hallo Bekka,

nach Reunion kannst Du von Mauritius aus mit der Air Mauritius fliegen, das dauert so ca. 1 Stunde oder mit dem Schiff. Nach Madagaskar glaube ich nur Flug und auch auf die Seychellen nur Flug, denn bis nach Mahe sind es ca. 2 Stunden Flug.

Das würde ich mir aber sehr gut überlegen, denn ich glaube für jedes dieser Ziele ist eine Woche zu wenig. Von den Seychellen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass 1 Woche nicht ausreicht. Ich bin einmal mit Air France gefolgen, Mauritius Zwischstopp auf den Seychellen dann weiter nach Mauritius und von dort zurück nach Paris.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Beitragvon stefan » Di Dez 16, 2008 22:26

reunion ist ungefaher +6000rs, mada keine ahnung.
reunion, kann ich nur empfehlen, total anders als mauritius, leider sehr teuer> preise wie in paris.
aber gewiss ein erlebnis, beide inseln zusammen!
stefan

Bilder: 164

Reunion

Beitragvon MmeTortue » Mi Dez 17, 2008 7:45

Hallo Inselhopperin,

zu Madagaskar und den Seychellen kann ich nichts beitragen, aber zu Reunion. Wir haben vor einigen Jahren eine Woche dort verbracht und eine Kombination Mietwagen/Hotelkette gebucht (ich glaube es war Apavou).

Wir mussten jeweils einen Tag vor Ankunft im jeweiligen Ort in einem der angebotenen Hotels reservieren, ansonsten konnten wir frei Schnauze die Insel erkunden. Vom Flughafen sind wir in oestliche Richtung gestartet, besuchten zunaechst Salazie, dann die Kueste in Richtung Sueden weiter nach St. Philipp, hinauf zum Krater des Piton de La Fournaise, Uebernachtung in la Plaine des Cafres, ueber l'Entre-Deux hinauf nach Cilaos (40 km Kurve nach Kurve nach Kurve), schliesslich auf der Autoroute im Westen wieder in Richtung St. Denis. Der Westen kam uns wie eine 'abgespeckte' Version des mauritianischen Westens vor, muss also nicht sein, das Landesinnere und der Sueden sind wesentlich spektakulaerer (meine Meinung).

Fuer St. Denis reicht auch ein Tag, aber vielleicht sind mir die echten Sehenswuerdigkeiten entgangen...

Beste Gruesse und schoenen Urlaub!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon monika » Mi Dez 17, 2008 10:16

Hallo,
für Flüge nach La Re hab ich für Freunde gerade 11.000 Rs bezahlt (pro Person, allerdings für Anfang Januar = teuer).

Nach Mada (Tana) hab ich im letzten Jahr 8000 Rs bezahlt aber Mada lohnt sich nur wenn man min. 2 Wochen bleibt. Das Land ist riesig und die Infrastruktur so gut wie nicht vorhanden.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon stefan » Mi Dez 17, 2008 22:28

11000? ernst oder witz? meine guete frueher waren das 3700rs.
entweder verliere ich die realitaet, oder die airline?
fuer 160km fluglinie...
die begruendung muesste man mal verstehen. :Q
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Titus » Mi Dez 17, 2008 23:36

3 Wochen Mauritius wären mir auf jedem Fall auch zu lang.

Mauritius - Reunion ist eigentlich ohne Problem kombinierbar.
gibt 6-8 Flüge am Tag, und meist auch kurzfristig buchbar (Ausnahme: Ferienanfang/-ende in Reunion)

Madagaskar würde ich auch mind. 14 Tage besuchen, wenn man mehrere Städte sehen will.
Dort ist Mura-Mura (langsam-langsam) angesagt, Strassenverbindungen sind bis auf Ausnahmen sehr schlecht, Flüge teilweise nur 1-2 x wöchentlich zwischen den Städten.
Antananarivo würde ich vermeiden, besser einen Direktflug nach Diego Suarez (= Antsiranana), Tamatave (Toamasina)/Ste.Marie, Tulear (Toliara) oder Nosy Bé wählen.

1 Woche zum "reinschuppern" ginge sicherlich auch, aber man sollte sich dann nicht vornehmen, das ganze Land besuchen zu wollen.
Ist sicherlich trotzdem ein Erlebnis mit bleibenden Eindrücken.
Titus

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius