Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Infrastruktur Trou aux Biches

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Infrastruktur Trou aux Biches

Beitragvon Biggi66 » Di Jul 15, 2008 4:16

Hallo zusammen,

wir möchten im Märzt 2009 für 3 Wochen nach Mauritius.....haben uns entweder Flic en Flac oder wahrscheinlich Trou aux Biches als Urlaubsort ausgesucht....jetz meien Frage an euch ....gibts genügend Restaurants in der Umgebung? gruß Biggi

Biggi66
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tine1009 » Di Jul 15, 2008 10:33

Hallo Biggi und willkommen im Forum! :welcome)

Du findest sowohl in FeF als auch in TaB genügend Restaurants. TaB kenne ich besser, war im vergangenen Juni das zweite Mal dort. Es gibt vom einfachen (zugegebenermaßen in etwas lauter Umgebung) aber sehr preiswerten Imbiss mit schmackhaften Gerichten über "normale" Restaurants bis zur etwas gehobeneren Kategorie alles in der Nähe. Nähe heißt fußläufig bzw. ein bis zwei Busstationen oder ein Stückchen mit dem Taxi, falls man nicht laufen möchte oder am Abend.
Supermarkt ist vor Ort, ebenso Bushaltestellen, Taxis sowieso.
An der Westküste waren wir 2005 (Hotelurlaub mit HP, da ißt man nicht soviel auswärts) aber Restaurants findest Du auch hier genügend und in Flic en Flac ist seitdem viel gebaut worden.
Wenn Ihr Euch für einen Standort entschieden habt und es gibt noch Fragen, immer raus damit!
Viel Spaß bei den Vorbereitungen

Tine
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Marco Polo » Di Jul 15, 2008 15:00

Schließe mich Tine an, sowohl in FeF als auch TaB gibts genügend Restaurants, die meisten sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. :cool:
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Biggi66 » Di Jul 15, 2008 15:31

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.....haben 2 Villas in TaB und 1 in FeF. Ich bin nicht schlüßig weil mir der Ort FeF und die möglichkeiten Essen zu gehn größer erscheint? :-? oder kommt mir das nur so vor .....ich hab schon gegoogelt aber man bekommt wenig infos über TaB.....deswegen setz ich Hoffnung auf dieses Forum....leider kann ich ja nix einfügen in der Mail sonst hätt ich dir mal unsere Favoriten gesendet...oder so Fewo-Direkt nr.85923, Homelydays nr. 147895, 1001 Ferienhaus nr. 166647.......vielleicht wenn du zeit hast kannst du ja mal schaun.....evtl. kennst du auch was davon.....lieben gruß BIGGI
Biggi66
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon ewa » Di Jul 15, 2008 18:33

Hallo Biggi,

wenn ihr im März reisen wollt, habt ihr die Jahreszeit und die Hitze bedacht?
Unbedingt ein Haus mit Klimaanlage, zumindest in den Schlafzimmern ist dann zu empfehlen.
Habe mir Deine Trou aux Biches Häuser angesehen. Kenne sie aber beide nicht.
300 bzw. 500m bis zum Strand kann dann ohne Auto schon sehr lang werden.
Zum Thema Strand: es gibt Strandabschnitte in Trou aux Biches, an denen Du gute Photos machen kannst, zum Schwimmen sind sie dann eher weniger geeignet. Auch das ist zu bedenken.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Marco Polo » Di Jul 15, 2008 19:46

Hallo,

wo kann man sich denn die Wohnungen ansehen? Hab's mal mit google probiert, leider ohne Erfolg. :roll:
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Biggi66 » Di Jul 15, 2008 21:01

......bzgl. Villas .....habe in der oberen Mail die Objektnummer und den jeweiligen veranstalter reingeschrieben....Homelydays,1001 ferienhäuser und Fewo-Direkt.....die weiteste strandentfernung sind 300m bei den andern beiden 150......in manchen Hotelanlagen hat man auch schon mal ein paar meter zum Stramnd zu laufen.....

übrigends kenn ich die Wetterverhältnisse im März war 1999 schon mal da und hab auch nen Zyklon mitgemacht....damals war ich in Perebere....gruß Birgit
Biggi66
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Tine1009 » Di Jul 15, 2008 21:23

Marco Polo hat geschrieben:Hallo,

wo kann man sich denn die Wohnungen ansehen? Hab's mal mit google probiert, leider ohne Erfolg. :roll:

ja, ist ein bißchen mühsam, am besten erst die Seite aufrufen, Land auswählen und dann kann man die Objektnummer eingeben. Ich kenne auch keines der Objekte, obwohl wir sicher mal zumindest an denen in TaB vorbeigewandert sind. Klimaanlage gibt es übrigens in allen und wie Biggi schreibt, kennen sie die Wetterverhältnisse um diese Jahreszeit.

LG

Tine
Tine1009

Bilder: 0

Beitragvon Marco Polo » Di Jul 15, 2008 23:33

Danke, jetzt hats geklappt. Finde alle drei recht ansprechend, besonders die erste, in TaB, 150 Meter zum Meer, das hört sich doch gut an. :ploppop
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon ewa » Di Jul 15, 2008 23:34

Biggi66 hat geschrieben:. 150......in manchen Hotelanlagen hat man auch schon mal ein paar meter zum Stramnd zu laufen.....

übrigends kenn ich die Wetterverhältnisse im März war 1999 schon mal da und hab auch nen Zyklon mitgemacht....damals war ich in Perebere....

Hallo Biggi,

t´schuldigung, wollte Dich nicht belehren.
Am besten, die jeweiligen Vermieter anschreiben und eine Planzeichnung mit Weg zum Strand auf Google-Map schicken lassen.
Darin siehst Du zumindest die Entfernung zum Strand und die genaue Lage.
Hatte es als Vorschlag von einer Vermieterin bekommen, so konnte ich den Zuweg zum Strand und aufgrund der Ortskenntnisse, den Weg zu den diversen Lokalen schon mal vorab sehen.
Ob der Strand dort nun gerade zum Schwimmen geeignet ist siehst Du natürlich nicht.
Und ob nun gerade eine Baustelle nebenan ist, wird Dir ein potentieller Vermieter wohl kaum schreiben. Da hilft eigentlich nur, vor dem Anmieten jemanden Deines Vertrauens hinschicken und vor Ort abprüfen lassen.

Grüße von ewa,
die vor diesem Aufenthalt zuletzt Dezember 2005 dort war. und jedesmal in dieser Gegend
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius