Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Infos für einen neuling - 2 Oktoberhälfte in Flic en Flac?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Infos für einen neuling - 2 Oktoberhälfte in Flic en Flac?

Beitragvon EFG2000 » Sa Jul 22, 2006 1:27

Hallo Leute,

tolle informative Homepage - super gemacht und auch gewartet:-)

Ich plane gemeinsam mit meiner Prinzessin die 2te Oktoberhälfte auf Mauritius zu urlauben. Dazu ein paar Fragen:

1. Wie sind die Temperaturen zu dieser Zeit - benötigt man warme Kleidung (vorallem Abends)?
2. Bin auf der Suche nach einem ruhigen Gebiet - das sollte die Gegend um FeF sein?! - Oder
3. Je ruhiger das Meer und je weniger Wind - desto besser! solle FeF auch bieten.
4. Welche Erfahrungen gibt es mit Regen zu dieser Zeit?
5. Welche Empfehlungen gibt es in Sachen Geldwechsel? Euros mitnehmen und am Flughafen wechseln - Oder??
6. Welche Empfehlungen bzw. Erfahrungen in Sachen Unterkunft könnt Ihr mir zu Strand Appartments bzw. Frühstückspensionen in FeF geben.
7. Ist es ratsam nur den Flug und Vorort die Unterkunft zu bucher oder ein Gesamtpaket mir Halbpension von Österreich aus?

Beste Grüße aus dem sonnigen Kärnten

EFG2000

EFG2000
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jul 21, 2006 23:50

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Sa Jul 22, 2006 11:17

Hallo nach Kärnten (schöne Gegend),
zu 1. Ende Oktober ist sowas wie Frühling, schöne Zeit, Jäckchen für Abends ist empfehlenswert.
zu 2. Ramba Zamba gibt es nirgendwo auf Mauritius, FeF ist ein kleines, nettes Örtchen, wo man alles bekommt was man zum Leben braucht und hat einen sehr schönen Strand.
zu 3. Meer ist ruhig (Lagune), Westküste ist windgeschützt
zu 4. Wettergarantie gibt es keine, kann immer mal ne kleine Dusche geben (sonst wäre die Insel nicht so schön grün wie sie es ist), Dauerregen gibt es nie. Ende Oktober ist eine sehr schöne Zeit.
zu 5. yep, Euros mitnehmen und am Flughafen oder in FeF auf der Bank wechseln.
zu 6. gibt jede menge Auswahl, kommt ganz darauf an was Du ausgeben willst. Hotels von 2 bis 6 Sternen, jede Menge Appartement Anlagen z.B. Le Datier
zu 7. Du musst bei der Einreise eine Adresse angeben, also vorher buchen.

Gruss in´s warme Österreich,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Fragen zu Sofitel

Beitragvon EFG2000 » So Jul 23, 2006 20:48

Hallo Monika,

nach dem ich einige Forenberichte sowie Berichte über Flic en Flac und deren Unterkünfte gelesen habe, liebäugle ich mit einem Aufenthalt in der Ortschaft Flic en Flac und zwar im Sofitel Imperial. Das wird dein Herz erfreuen :-))

Die Reisezeit wird vermutlich Mitte Oktober bis Anfang November sein, also mittem im mauritianischen Frühling. Wohnen möchte ich in einem Bungalow ganz nah am Strand - falls das im Sofitel überhaupt geboten wird? Welche Zimmernr. könntest du mir ans Herz legen?!

Zu dieser Reisezeit, ist ja noch Vorsaison, sollte ja noch nicht all zu viel los sein - oder?

Laut einigen Forenberichten bist du die deutschsprachige Seele im Sofitel - gratuliere dazu. Etwas nachdenklich machte mich ein Beitrag, indem dokumentiert wurde, dass Gäste die der französischen Sprache mächtig sind bevorzugt wurden. Welche Erfahrungen hast du diesbezüglich?

Freue mich schon auf anregende Zeilen von dir :-)

lg, Martin
EFG2000
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jul 21, 2006 23:50

Beitragvon monika » Mo Jul 24, 2006 9:51

Hallo Martin,
aber ja freu ich mich. Allerdings hat das Sofitel keine Bungalows sondern zwei Zimmer-Flügel, von denen du direkt auf den Strand schaust. Wirklich super Aussicht. Wenn Ihr Deluxe gebucht habt empfehle ich Euch 314 - 323. Schau mal auf die Sofitel Homepage, da kannst Du einen virtuellen Rundgang mit einer 360 Grad Kamera machen.

Das mit dem bevorzugen der Franzosen ist Käse, ganz im Gegenteil. Die Deutschen Gäste stehen auf der Beliebtheitsskala ganz oben, weil sie (meist) auch mal ein Lob aussprechen. Im Gegensatz zu den Franzosen.

Aber wie immer, gibt es Ausnahmen.

Oktober/November ist noch nicht Hauptsaison aber eine beliebte Reisezeit weil es eben sehr schön ist. Aber voll ist es noch nicht und auf 9 ha verteilt es sich so, dass man nie das Gefühl hat beengt zu sein. Der Kampf um die Liegen findet im überigen zu keiner Jahreszeit statt, weil schlicht unnötig.

Schöner Gruss von der Insel,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Sofitel im September

Beitragvon Nicole1976 » Mi Aug 02, 2006 0:42

Hallo,

wir fliegen am 14.09.2006 und haben ein Superior-Zimmer für unsere Hochzeitsreise gebucht. Gibt es dafür auch empfehlenswerte Zimmer?

Gruß Nicole
Nicole1976
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 29, 2006 20:10
Wohnort: Duisburg

Beitragvon ffirefighter » Mi Aug 02, 2006 10:26

Hallo!

Also wir (mein Schatz und ich) haben im November 2005 im Sofitel Imperial geurlaubt, und ich kann nur eines sagen, wir waren restlos begeistert.
Vom Empfang (durch Monika, winke winke :ploppop :wink) ) nach der Ankunft angefangen, über die Zimmerbesichtigung, bis hin zum Service
und der Freundlichkeit des gesamten Personals war alles tip top! :lol:
Zu empfehlen sind auch die geführten, deutschsprachigen Tagesausflüge (Farbiger Süden, Gewürztour und die Katamaranfahrt entlang der Ostseite (einfach traumhaft!!!).
Wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen, erholsamen Urlaub auf, sicher nicht nur unserer Trauminsel, die uns spätestens in 5 Jahren (30. Geburtstag von meinem Schatz) wieder sieht!
lg, Reinhard

http://ffirefighter.wavez.at – Unsere Urlaubsbilder
http://www.ffutzenlaa.com – Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa
http://sportverein.ffutzenlaa.com – Sportverein Utzenlaa
Benutzeravatar
ffirefighter
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi Aug 02, 2006 10:04
Wohnort: Tulln / Niederösterreich

Beitragvon monika » Do Aug 03, 2006 10:10

Hallo Reinhard,
winke, winke zurück. Hoffe, es geht Euch gut. Freu mich auf Euch in 5 Jahren (phuuuu so lange noch).

Lieber Gruss in´s schöne Österreich,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon ffirefighter » Do Aug 03, 2006 14:01

monika hat geschrieben:Hallo Reinhard,
winke, winke zurück. Hoffe, es geht Euch gut. Freu mich auf Euch in 5 Jahren (phuuuu so lange noch).

Lieber Gruss in´s schöne Österreich,
Monika


Hi Monika,

uns geht es sehr gut. :dank) Ich hoffe doch ebenfalls.
By the way – wie war´s auf Madagaskar?
PS: 5 Jahre sind schon noch lange, gell. Am, liebsten würden wir sowieso jetzt schon wieder buchen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße ins wunderschöne, atemberaubende und einzigartige Maurice!
lg, Reinhard

http://ffirefighter.wavez.at – Unsere Urlaubsbilder
http://www.ffutzenlaa.com – Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa
http://sportverein.ffutzenlaa.com – Sportverein Utzenlaa
Benutzeravatar
ffirefighter
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi Aug 02, 2006 10:04
Wohnort: Tulln / Niederösterreich

Beitragvon monika » Do Aug 03, 2006 15:14

Hi Reinhard,
Madagaskar war der Supertraum. Bin völlig hingerissen. Total unterschiedliche Landschaften (im Süden trocken,Sandsteingebirge wie im Colorado River, Nationalparks mit tropischen Urwäldern in der Mitte, schneeweisse Strände am Kanal an der Ostseite, Trauminseln St. Marie und Nosy Be).
Dazu die wirklich niedlichen Lemuren (richtig schnukkelig), klasse Hotels, was ich nicht erwartet hätte und phantastische Küche (Gänseleberpastete, Zebu Filet, Hummer....)
War unterwegs per Flieger,per Jeep, zu Pferd, zu Fuss, auf dem Boot und natürlich unter Wasser.
Fahr da unbedingt wieder hin. Einziger Nachteil, die Malariaprophilaxe. Mach ich nicht nochmal. Lieber Malorone mitnehmen und nehmen wenn es mich erwischt. Da Winter war habe ich aber kaum Mücken bemerkt.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste