Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

INFO: Chikungunya-Krankheit

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

klar

Beitragvon loghlin » Mi Mai 24, 2006 14:25

Ja, das stimmt, also wir haben uns natürlich vorgenommen, alle Gegenden anzusehen, aber es kann nur eine Momentaufnahme dieser Jahreszeit sein ;)
Es kommt auch auf den Geschmack der Tiere an, ob wir sehr belästigt werden oder nie eine zu Gesicht bekommen ...

Aber so wie mir die Liste unterschiedlicher Meinungen hier sehr geholfen hat, hilft es vielleicht auch wem andern, der in nächster Zeit dann fahren möchte ...

Ahja, und für den Fall der Fälle hab ich mir vom Arzt, der uns geimpft hat, alle möglichen Medikamente verschreiben lassen (bin ja wehleidig *gg*). Und lebensbedrohlich ist die Sache wies scheint nicht, du klingst ja auch sehr munter :mrgreen:

loghlin
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Babys - Mückenschutz

Beitragvon Freed » Do Mai 25, 2006 21:37

Hallo,

wir wollen Anfang Aug.06 nach Mauritius fliegen und bzgl. der Mücke
haben wir mit unserem dann 5 Monate altem Sohn ein wenig Bedenken.
Wir wohnen in einem Privathaus im Südosten der Insel (Morne).

Kennt einer empfehlenswerten Mückenschutz für Babys?
(Mückennetz ist schon klar) Autan etc. vertragen Babys nicht.

Was gibt es für unproblematische Alternativen für den Kleinen.

Danke.

Gruß
Freed
nouvo
nouvo

Beitragvon sheila2003 » Do Mai 25, 2006 22:16

Unproblematischer? Für Kinder soweit mir bekannt völlig bedenkenlos zB Anti-Brumm naturell - riecht ein wenig nach Minze und ist ungefährlich. Habe von einer Mauritianerin erfahren, dass sie immer Zitronenöl verwendet, kann auch Kokosnussöl oder sonstiges Öl sein - das Prinzip: Angeblich können einen die Mücken so nicht stechen, weil sie auf der öligen Haut abrutschen. Mückenstecker und Räucherstäbchen für die Unterkunft mitnehmen.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon stefan » Fr Mai 26, 2006 4:43

...weil sie auf der öligen Haut abrutschen

das hoert sich sehr eigen an.
und kann ich mir irgend wie nicht vorstellen.

gruss
stefan
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon sheila2003 » Fr Mai 26, 2006 11:27

Stimmt! Hört sich zwar eigen an, aber hab ich schon öfters so gehört. Soll angeblich auch von den Einheimischen auf den Seychellen verwendet werden um die Sandfliegen abzuwehren. Ob es hilft?
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Mai 26, 2006 12:47

sheila2003 hat geschrieben:Stimmt! Hört sich zwar eigen an, aber hab ich schon öfters so gehört. Soll angeblich auch von den Einheimischen auf den Seychellen verwendet werden um die Sandfliegen abzuwehren. Ob es hilft?

Stefan, nicht so skeptisch ... :lol:

Es ist nur die Frage, wie stark man eingeölt sein muß, damit die Mücken abrutschen :balance)
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Ausrutscher

Beitragvon napa » Fr Mai 26, 2006 14:36

Zitat:
...weil sie auf der öligen Haut abrutschen

Wohne seit 8 Jahren auf den Seychellen, aber es gibt doch immer wieder Neuigkeiten.

i:() Ich habe gehört, daß die Eskimofrauen Wasser auf die Haut aufbringen, das Gesicht kurz aus dem Iglu halten und auf der nun gefrorenen Hautoberfläche, finden die Viecher keinen Halt, rutschen ab und brechen sich das Genick. i:()
Glaube aber auch das nicht.
napa
aide boucou
aide boucou

Beitragvon WolfgangDaerr » Fr Mai 26, 2006 15:36

sheila2003 hat geschrieben:Stimmt! Hört sich zwar eigen an, aber hab ich schon öfters so gehört. Soll angeblich auch von den Einheimischen auf den Seychellen verwendet werden um die Sandfliegen abzuwehren. Ob es hilft?

Die Eingeborenen auf den Seychellen machen es so: sie geben dem lokalen "Bonhomme dibois" (Wunderheiler) eine Glasperlenkette, eine Flasche Chivas Regal und eine Schachtel Marlboro light. Der durchsticht eine Mückenpuppe, vergräbt sie im Strand der dann für etwa 8 Monate mücken-und sandfliegenfrei ist!

Das ist der Grund, warum man nicht vorhersagen kann wann an welchem Strand Sandfliegen auftauchen!
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Re: Ausrutscher

Beitragvon stefan » Fr Mai 26, 2006 16:10

napa hat geschrieben:Zitat:
. Ich habe gehört, daß die Eskimofrauen Wasser auf die Haut aufbringen, das Gesicht kurz aus dem Iglu halten und auf der nun gefrorenen Hautoberfläche...

hoert sich mehr an als eine option, fuer eine bestimmte zeit seine falten aus dem gesicht zu bekommen... :mrgreen:
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Tommy » Fr Mai 26, 2006 21:20

nur wenn man Pech hat, ist gerade eine Mücke mit eingestochenem Rüssel miteingefroren und dann saugt sie einen aus bis auf den letzten Tropfen Blut .... :pp)
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius