Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

INFO: Chikungunya-Krankheit

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon stefan » Fr Feb 03, 2006 22:48

lustig und die franzosen sagen, bis naechste woche haben sie 1400 soldaten auf reunion :)

stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Info Mauritius Annonce

Beitragvon frymi » Sa Feb 04, 2006 13:00

Nun mache ich mir langsam doch Sorgen.

Was ist denn nun die Wahrheit? 50.000 Fälle und 2000 Soldaten auf Reunion? Das ist ja wohl nicht mehr ganz harmlos oder.

Bin echt am überlegen....Naja, noch sind 12 Tage Zeit. Ich hoffe nicht, dass ich umbuchen muß?.

Das Reisebüro weiß wie immer von nichts.

Grüße Dirk
frymi
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tommy » Sa Feb 04, 2006 13:52

Hallo Dirk,

lass Dich nicht verrückt machen. Auf MRU sind nur wenige Fälle gemeldet und die Leute wurden wahrscheinlich nicht einmal auf MRU, sondern auf Reunion gestochen. Relax .....
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon Susi Sauerland » So Feb 05, 2006 2:07

hallo Mary, hallo playachick,

danke für Euren Tip,
versuche, es in unserer Apotheke zu besorgen.
Ich habe keine Probleme mit Mücken (klopf klopf auf den Holztisch), aber mein Mann scheint förmlich die Plagegeister anzuziehen. Er hat immer Pech und wird gestochen und hat lange was davon. Ich habe keine Ahnung, gibt es sehr viele Mücken auf Mauritius?? Haben die
Hotels auch Moskitonetze oder währe es angebracht, ein Netz mitzunehmen? Möchte mir, bzw meinen Mann, den schönen Urlaub nicht durch die Mücken vermiesen lassen.
Wer hat noch Tipps für mich??

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Susi
Susi Sauerland
encor Basic
encor Basic

Beitragvon stefan » So Feb 05, 2006 6:31

Susi Sauerland schau mal hier:
Stechmücken/Mückenschutz
und Mückenmittel im Test
stefan

Beitragvon Blue Marlin97 » So Feb 05, 2006 12:22

Susi Sauerland hat geschrieben:hallo Mary, hallo playachick,

danke für Euren Tip,
versuche, es in unserer Apotheke zu besorgen.
Ich habe keine Probleme mit Mücken (klopf klopf auf den Holztisch), aber mein Mann scheint förmlich die Plagegeister anzuziehen. Er hat immer Pech und wird gestochen und hat lange was davon. Ich habe keine Ahnung, gibt es sehr viele Mücken auf Mauritius?? Haben die
Hotels auch Moskitonetze oder währe es angebracht, ein Netz mitzunehmen? Möchte mir, bzw meinen Mann, den schönen Urlaub nicht durch die Mücken vermiesen lassen.

Wer hat noch Tipps für mich??

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Susi

Hallo,

im Hotel wirst du meines Wissen nach keine Probleme haben, da die ja Air Con haben und das mögen die Viecher gar nicht.

Ich muß Stefan recht geben, es ist der Hammer, was für ein Hype aus so einer Sache wird. Ich habe täglich Kontakt nach MRU und dort kostet die Geschichte die meisten Leute nur ein müdes Lächeln...

Werde mich Ende Februar mal einen Monat als Probant für die Saugrüssel anbieten....und später berichten...Mutig wie immer nur mit einer Dose Autan bewaffnet .

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon stefan » Sa Feb 11, 2006 15:50

heute sah ich wie sie in der naehe unserer wohnung, die wasser kanaele mit insektengift bespruehten.
bei einem freund kamen sie sogar vorbei und fragten ob sie irgend wo "stehendes" wasser haetten, sie kontrollieren mommetan doch einiges, um die mosquito population klein zu halten. was ich schon mal nicht schlecht finde, als vorsorge.

gruss
stefan
stefan

Beitragvon frymi » Sa Feb 11, 2006 16:38

Ich werde es wohl live erleben. Am Donnerstag geht es los. Kann dann ab 03.März berichten, wenn ich dann noch laufen kann ;-)))

Wir hoffen mal, dass alles gut geht...können ja auch 2 Wochen tauchen :-)

Grüße Dirk
frymi
moris explorater
moris explorater

Beitragvon nicole76 » Sa Feb 11, 2006 18:43

hallo ihr zusammen.

wir sind aus mauritius zurück und es war mega genial.
uns haben zwar mücken gestochen...aber wir haben nix bekommen. übrigens haben sie gegen abends auch in den hotelanlagen gesprüht.das ist wirklich eine panikmacherei und ziemlich traurig, die urlauber so abzuschrecken. da ist es wohl wahrscheinlicher sich hier mit vogelgrippe anzustecken, als dort von einer besagten mücke. wir waren auch im inneren des landes, aber es hat uns nix gestochen auch ohne mückenschutz.

wir können nur raten........geniesst euren urlaub...es ist total schön und es war der beste urlaub unseres lebens bis jetzt....
lg nic :cool:
Das unendliche und das ewige sind das einzig gewisse!
nicole76
nouvo
nouvo

Beitragvon 15th time » Di Feb 14, 2006 1:33

Hallo,

wir fliegen am 15.02 nach Mauritius, wow schon übermogen JUCHU! Wir haben uns auch kurz Sorgen gemacht, aber unser Freund an der Westküste meinte, es gäbe auf Mauritius noch gar keine Probleme, den Mücken dort ginge es gut, und ein Bekannter, der seit drei Wochen auf Reunion weilt um uns dann nächste Woche auf Mauritius zu treffen sieht das auch ganz locker. Es ist vermutlich gefährlicher, sich im Krisengebiet Deutschland bei Glatteis hinters Steuer zu setzen! Sobald ich am 03. oder 05.03. vom Flughafen hoffentlich nicht gekrümmt zu meinem Computer gegangen bin, kann ich mehr berichten. Bis dahin: Keine Panik!

LG

15th time
15th time
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius