Vielen Dank für eure Antworten und die Zeit, die Ihr Euch dafür genommen habt.
Was mich in erster Linie eigentlich interessiert sind FACTS und INFO bezüglich Schwangerschaft und dem Chik-Virus, da ich durch die vielen zum Teil kontroversen Berichte sehr verunsichert bin.
Ich habe bei verschiedenen Stellen Rat eingeholt, under anderem 2 Aertzten (die mir von der Reise abraten würden aber keine eigentlichen uptodate Infos haben) und dem Institut für Reisemedizin, welches keinen Grund für eine Annullation sieht, sofern ich mich mit Mückenspray einschmiere. Dann die vielen Reiseberichte von Leuten, die in Mauritius waren und kaum Mücken gesehen haben.
Was mich nun wirklich interessiert ist, wie die Lage im Moment aussieht. Was sagen die Zeitungen in Mauritius, das Radio, das Fernsehen? Gibt es aktuelle Berichte und Zahlen, wie die Lage im Moment aussieht? Wieviele Neuerkrankungen gibt es zur Zeit, auch im Vergleich zu Februar/ März? Sind diese lokal unterschiedlich. Gibt es Erfahrungsberichte von Müttern, die den Chik-Virus hatten? Was meinen die Aerzte in Mauritius zu der aktuellen Lage, insbesondere was wird Schwangeren geraten. Etc Etc Etc.
Also, für alle aktuellen Facts (und keine Judgements) bin ich Euch sehr dankbar! Die Entscheidung muss ich wohl selber fällen...
Herzlich,
Jessica