Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

INFO: Chikungunya-Krankheit

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon anne » Mi Apr 12, 2006 1:06

Infos von www.fitfortravel.de

Aktuelle Hinweise
April 2006
Die Zahl der Erkrankungsfälle der sog. Chikungunya Krankheit ist derzeit stark rückläufig.

Umfangreiche Mücken-Bekämpfungsmaßnahmen haben zu einem kontinuierlichen Rücklauf der Erkrankungsfälle geführt.

Ein weiteres Abklingen wird in den kommenden Wochen erwartet.

Chikungunya wird durch Viren verursacht und durch tag- und nachtaktive Mücken übertragen. Reisenden sollten gute Mückenschutzmaßnahmen durch Haut bedeckende Kleidung, Mückennetze, Mückenabweisende Cremes, Lotionen, Sprays, Räucherspiralen, etc. durchführen.

liebe Grüße anne

anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon gemawo » Mi Apr 12, 2006 9:22

Hallo Jutta,

wir sind ab 27. April drei Wochen im Nilaya (zum zweiten Mal). Wie geht es Kit?
Gruß Gerhard
gemawo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 135

Re: Namensgebung

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Apr 12, 2006 10:37

Jutta hat geschrieben:
Blue Marlin97 hat geschrieben:...Nur der Ordnung halber, heisst das Zeug nicht "Peaceful Sleep" ?...

:he()

Das ist natürlich der richtige Name...
Die falsche Namensgebung lag wohl daran, das wir das Spray nach der ersten Geruchsprobe "rest in peace" genannt hatten :cool:
Gruss
Jutta

Ja, so ging es mir auch.
Ich vermute das der "friedliche Schlaf" bei Mensch und Mücke durch den stark betäubenden Geruch hervorgerufen wird :lol:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Jutta » Mi Apr 12, 2006 10:44

Hallo Gerhard,

Kit geht es prima - was ihre künstlerischen Aktivitäten wie Malen + Schreiben betrifft, macht sie wohl eher eine Schaffenspause und engagiert sich stark für den Umweltschutz + Aufklärung über Chik in Flic en Flac.
Ausserdem hat sie ihre Leidenschaft fürs Tauchen entdeckt.

Hatten zwei wunderbare Wochen bei und mit ihr - wären nach dem Umzug in einen bereits gebuchten 5* Bunker im Süden beinahe reumütig ins Nilaya zurückgekehrt - doch dann hat die Bequemlichkeit gesiegt ...

Wünsche Euch eine superschöne Zeit + natürlich liebe Grüsse an Kit

Jutta
Jutta
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon rasselbande » Mi Apr 12, 2006 13:16

Das Zeug empfiehlt sich also, wenn Frau mal keine Lust hat, aber nicht schon wieder Migräne vorschützen möchte? *g*
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

@anne

Beitragvon das_moenchen » Mi Apr 12, 2006 15:28

@anne,

ich wünsche dir schon mal einen wunderschönen erholsamen Urlaub. Deine Tipps helfen mir immer sehr.

Liebe Grüße
Simone
das_moenchen
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Autan und Sonnenschutz

Beitragvon susiisi » Do Apr 13, 2006 1:26

Ich war übrigens sehr glücklich meine Sonnenschutzkleidung im Urlaub für meine Tochter dabei zu haben, denn das hat mir das Eincremen enorm erleichtert!!!
Sunsuit an, Arme, Beine und Gesicht mit Sonnencreme einreiben etwas Autan darüber: Fertig. So war zumindest nicht der ganze Körper über und über mit Creme+Autan bedeckt.
Die coolen outfits gibt's bei www.sundoo.de
:cool: :cool: :cool:
susiisi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 9

klingt sehr beruhigend

Beitragvon Mono » Do Apr 13, 2006 12:51

Hallo,
na das klingt doch recht gut....
wir düsen am 7.5 los, freuen uns schon!!
mono
Mono
nouvo
nouvo

Chik

Beitragvon arno » So Apr 16, 2006 14:23

hallo zusammen.
wir sind gestern wieder in deutschland eingetroffen. zwei wochen im norden (hotel le canonnier) waren großartig. in der hotelanlage haben wir in den gesamten 2 wochen nur 2 mücken gesehen. die drei mückenstiche haben wir uns wohl auf einer der touren geholt. im vergleich zu den vorjahren (mit ca 30 mückenstichen) ist das relativ wenig. uns geht es wunderbar. wir haben auch in der ganzen zeit keinen fall von chik mitbekommen.
wir haben lediglich abends die "freien" körperstellen mit autan (lotion) eingerieben - das wars. für die haut ist autan m.e. das beste mittel, da es keinerlei reizungen und sonstige irritationen gibt.
lächerlich fanden wir, dass eine familie abends in langen sachen mit socken etc. rumliefen. es fehlte nur noch der schal ! sahen aus wie ausserirdische, und haben sich mächtig zum horst gemacht. m.e. würde es mich nicht wundern, wenn es gerade diese leute trifft. es wundert mich, dass sie sich überhaupt ins freie gewagt haben, da doch eine theoretische wahrscheinlichkeit besteht, von einem meteorit getroffen zu werden !! :@@@
soweit zu meiner meinung und erfahrung zu chik !!!
arno
encor Basic
encor Basic

Lasst euch nicht verrückt machen

Beitragvon we » Mo Apr 17, 2006 16:01

Nach 8 herrlichen Tagen auf Mauritius "Hotel Belle Mare Plage" kann ich euch nur sagen: Haben um ca. 120 Euro No Bite und Autan gekauft - schade um das Geld wir haben KEINE MÜCKEN gesehen. Also auf gehts nach Mauritius.
we
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius