Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

INFO: Chikungunya-Krankheit

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon pauline » Fr Mär 24, 2006 14:02

Hallo!
Habe das Forum sehr interesiert verfolgt!Danke für die wertvollen Tips und die Möglichkeit ,sich ein objektives Bild machen zu können! :-)
Wier wollten mitte April nach Mauri,und zwar als Großfamilie von 15 Leuten ,darunter 9 Kinder im alter von 3 bis 15 Jahren! :-?
Wir hatten uns auch entschlossen zu fliegen! :-) wenn da nicht letzte Woche eine Freundin zurückgekommen wäre,und zwar mit dem Chikungunia Virus angesteckt!
Wir haben für uns (wegen der vielen Kinder) ENTSCHLOSSEN UMZUBUCHEN!!! :::(
Wäre nicht die Rede von einer epedemischen Ausbreitung,wäre das alles kein Thema gewesen! :mad:
Denn,wie schon oft erwähnt,es gibt überall irgend etwas was unter umständen krank machen kann!
Gesundheit und viel Spaßß denjenigen die trotzdem fliegen! :-)

pauline
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Titus » Fr Mär 24, 2006 14:36

Joe hat geschrieben:Hi Titus,
habe schon die Meinung vernommen das die Chik-Epidemi auf La Re künstlich aufgebauscht worden ist, um mal wieder ein wenig mehr von Paris erben zu können.
...
Wie siehst du das ? Ist da was dran ?

Ne, Joe, glaube ich nicht.
Viel Geld ist ja jetzt geflossen, aber eigentlich haben unsere Lokalpolitiker gar nicht so doll danach gebettelt.
Ich persönlich kenne auch viele Fälle im Bekanntenkreis, unter Kunden, Freunden, etc.

Bin schon fast am überlegen, ob die Zahlen nicht sogar untertrieben sind.
Was ich so hörte, sind diese durch eine Art Hochrechnung ermittelt worden.

Werdende Mütter müssen ja regelmässig zur Vorsorgeuntersuchung - und auch Bluttests zur Feststellung von so einigem.
Und deren Blut wurde wohl in den letzten Wochen wohl zuzätzlich auch immer auf Antikörper von der Chikungunya untersucht.
Anhand der Prozentzahlen rechnen die das auf die Gesamtbevölkerung hoch.
Aber gerade schwangere Frauen sollten ja eigentlich besonders vorsichtig sein - und sich wohl besser schützen, als die schludrigen Jungs, wie ich.

Ich weiss jetzt nicht, ob die diesen Faktor überhaupt einbezogen haben, oder nicht.

Na ja, jedenfalls ist das jetzt bei uns fast durch.
Wir sind ja bald alle immun.
Habe zumindest im Bekanntenkreis, in den letzten 15-20 Tagen von keinen neuen Fällen gehört.
Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Beitragvon Tommy » Fr Mär 24, 2006 22:16

Hallo Pauline,

interessant wäre es zu hören, wie es Deiner Freundin geht. Ich denke, nach ein paar Tagen ist alles vergessen.
Schade, dass Ihr Euch den schönen Urlaub jetzt entgehen lasst, aber es ist Eure Entscheidung, die wir natürlich zu repektieren haben.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Bitte Informationen

Beitragvon we » Sa Mär 25, 2006 15:29

Kannst du uns mitteilen, wo deine Freundin war und wie es ihr geht würde uns alle in diesem Forum interessieren.
Gruss we

pauline hat geschrieben:Hallo!
Habe das Forum sehr interesiert verfolgt!Danke für die wertvollen Tips und die Möglichkeit ,sich ein objektives Bild machen zu können! :-)
Wier wollten mitte April nach Mauri,und zwar als Großfamilie von 15 Leuten ,darunter 9 Kinder im alter von 3 bis 15 Jahren! :-?
Wir hatten uns auch entschlossen zu fliegen! :-) wenn da nicht letzte Woche eine Freundin zurückgekommen wäre,und zwar mit dem Chikungunia Virus angesteckt!
Wir haben für uns (wegen der vielen Kinder) ENTSCHLOSSEN UMZUBUCHEN!!! :::(
Wäre nicht die Rede von einer epedemischen Ausbreitung,wäre das alles kein Thema gewesen! :mad:
Denn,wie schon oft erwähnt,es gibt überall irgend etwas was unter umständen krank machen kann!
we
nouvo
nouvo

Beitragvon stefan » Sa Mär 25, 2006 18:27

und ich wuerde gerne wissen, wo sie das her hat:

wuerde mich darueber auch riesig freuen, denn selbst who spricht nicht von sowas.

gruesse
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Tommy » Sa Mär 25, 2006 18:42

es dürfte schlicht die Verwechslung von Reunion und MRU sein.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon stefan » Sa Mär 25, 2006 18:52

Tommy, das denke ich auch, aber das koennte nicht von der freundin kommen, sondern vom gelesenen von Titus, denn nicht jeder weiss das Titus auf der reunion wohnt.

und in reunion war ich letztes wochenende, ohne mir was einzufangen... :-)
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Marco Polo » So Mär 26, 2006 2:38

pauline hat geschrieben:Gesundheit und viel Spaßß denjenigen die trotzdem fliegen! :-)
Dankeschön,

kann ich gut gebrauchen.

LG Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Tigerentelie » So Mär 26, 2006 10:05

Hi,

wir waren jetzt 8 naechte im dinarobin. tagsueber gab es ueberhaupt keine stechmuecken. zumindest nicht am strand und pool wo wir uns aufgehalten haben. daher haben wir uns auch tagsueber nicht geschuetzt.

fuer abends empfehlen wir nobite aus der apotheke. damit sowohl die kleidung ( extra Spray ) als auch die freien koerperstellen zu behandeln. 40% der Stiche erfolgen durch die kleidung. selbst abends haben wir hier im hotel keine stechfliegen wahrgenommen. an einem abend jedoch hatte meine frau ein top an, welches nicht mit nobite behandelt war. prompt hatte sie 2 stiche durch das top hindurch abbekommen.

was ich allerdings nicht verstehe sind viele familien mit babys. die haben noch nicht einmal ein moskitonetz ueber den kinderwagen. babys sollen ja schliesslich durch chick stark egfaehrdet werden.

fazit: schuetzt euch und eure kleidung zumindest abends mit nobite ud ihr werdet hier sicherlich herrliche stunden verleben.

gruss

michael
Tigerentelie
nouvo
nouvo

Beitragvon axel » So Mär 26, 2006 17:14

pauline hat geschrieben:

Ich fliege nicht, ich in da. Ich habe Gesundheit UND Spass und wuerd nicht im Traum daran denken, irgenwelche Ueberreaktionen rauszulassen.

Lustig wie das selbe so unterschiedlich je nach Location empfunden wird...
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius