Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Industrieentwicklung in Mauritius --> Jobsuche

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Industrieentwicklung in Mauritius --> Jobsuche

Beitragvon Mr_M » Do Apr 10, 2008 13:10

Hallo zusammen,
beim ersten Überfliegen des Forums hab ich bemerkt dass es schon ne Menge Topics zum Arbeiten auf Mauritus gibt. Mir gehts aber speziell um die Frage woher ich Infos bekomme über Jobs im Indistriebereich.
Hab hier in D mein BWL-Studium abgeschlossen und bin in einem mittelständischen Industrieunternehmen tätig. Seit langem spiele ich mit dem Gedanken auszuwandern.
So, und bevor jetzt die ganzen Leute kommen und fragen "warum ausgerechnet Mauritius?" --> weil ich zwar in D geboren bin aber der Großteil meiner Verwandschaft noch dort lebt. War bisher glaub ich 8 mal dort und habe immer bei meiner Familie gelebt, also bitte auch keine Fragen darüber ob ich das Leben außerhalb der Hotels kenne =)
Und nein, leider konnte mir die Family bei meiner Frag nicht wirklich weiterhelfen =(
In diesem Sinne, ich hoffe mal auf hilfreiche Infos.

Mr_M
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon lillmarylin » Do Apr 10, 2008 15:10

Hallo Mr.M

Nur eine kleine Frage, (musst keine Angst haben, stelle dir keine Fragen die du nicht hören möchtest) :wink)
Mich würde es nur allgemein Interessieren ob du Mauritianer bist oder ob deine Familie sonst nach Mauritius ging? Bei mir ist es nämlich so, dass meine Familie durch einen Job von meinem Vater nach Mauritius ging mich mit im Gepäck! Da es dort aber keine Lehrstellen gibt und die "normalen" Jobs nicht gaaanz so gut bezahlt sind, ging ich zurück in die Schweiz. Und jetzt bin auch drauf und dran wieder nach Mauritius zu meiner Familie zurück zu kehren! (Bin also auch auf der Jobsuche, aber habe nicht so tolle voraussetztungen wie du einen einigermassen gute bezahlten Job zu bekommen)!!
Aber jetzt zum wesentlichen! Gib doch mal bei Google:
"jobsuche mauritius" ein! Eine Seite ist sehr interessant und bietet Jobs von Französichen, Indischen, Englischen usw. Firmen in Mauritius an! Meist sehr gut bezahlte Jobs und die Anforderungen würdest du sicher auch erfüllen.
Oder gib www.myjob.mu ein! Dort kannst du Jobs nach Branchenfeld suchen und da hats auch sehr viele Angebote! (Ich suche auch dort)! Ausserdem kannst du dich dort direkt Online bewerben, wenn du dich registrierst (gratis)!! :ploppop
Hoffe dir somit ein wenig geholfen zu haben!
Lg und viel Erfolg
lillmarylin
lillmarylin
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Silberpfeil » Do Apr 10, 2008 15:15

... sieh mal unter http://mu.3wjobs.com/.

viel Glück.

LH
Daiji no mae no koji - WER GROSSES WILL MUSS ZUERST DAS KLEINE TUN
Silberpfeil
moris explorater
moris explorater

Beitragvon stefan » Do Apr 10, 2008 16:25

hier ist wohl der groesste MauJobs
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Mr_M » Do Apr 10, 2008 18:53

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe =)
Werd mich ma auf den Seiten schlau machen

@lillmarylin: Mutter ist von Mauritius, Vater Deutscher
Mr_M
nouvo
nouvo

Beitragvon stefan » Do Apr 10, 2008 20:45

und ich denke, wir wueschen dir alle erfolg :ploppop
stefan

Bilder: 164

Beitragvon wickus » Fr Apr 11, 2008 18:32

myjob.mu aber keine grosse Auswahl.
wickus

Bilder: 0

Beitragvon Mentalo » Mo Apr 14, 2008 17:13

Hallo,

Meine beste Erfahrung war mit www.myjob.mu. ueber die ich eine tolle Arbeit gefunden habe. Sie haben die beste Auswahl an renomierten Firmen in den unterschiedlichsten Branchen und Positionen. Zudem finde ich die Seite sehr uebersichtlich.

Viel Erfolg!
Mentalo
nouvo
nouvo

Beitragvon Dom » Mi Mai 28, 2008 4:02

Hi,
ich habe mich schon durchs Forum gewühlt, aber leider auch bei den angegebenen links nix dolles an Stellenangeboten gefunden.
Wir sind seit 2 Jahren in New Zealand und es gefällt uns eigentlich. Leider isses hier auch im Winter ziemlich kalt.

Im Hotel haben wir Gruppenreisende aus Mauritius und Reunion. Die haben uns sozusagen die Nase lang gemacht. Jetzt überlegen, wir ob wir nicht doch in wärmere Gefilde ziehen.

Wer schon einmal in NZ war, kennt die Abstriche die man an Livestile, Wohnqualität usw. gegebüber D-Land machen muss. Damit haben wir kein Problem.

Wohin muss ich mich wenden um Stellenangebote in der Hotellerie ausfindig zu machen?

Die Visa und Permit prozedur hab ich schon durch, wird auf Mauritius nicht anders sein. Reunion ist ja glücklicherweise Europa.

Viele Grüsse aus Queenstown,
Dom
Dom
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius