Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Impfungen und Mietauto

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Impfungen und Mietauto

Beitragvon Calpurnia » Mo Mai 21, 2007 11:34

Hallo!

Wir fliegen im Juli das erste Mal nach Mauritius i:() und freuen uns wirklich schon sehr!

Ein paar Fragen hab ich aber noch:

bzgl. Impfungen: vorgeschrieben sind ja, was ich bis jetzt so erfahren konnte, keine Impfungen! Welche sind denn trotzdem empfehlenswert? Hep. a & b bin ich an sich geimpft, habe aber keinen titer gebildet - das muss ich noch mit meinem arzt abklären, was da jetzt ist..... sonst noch ne impfung, die gut wäre?

Mietauto: habt ihr tipps, wo man in der Nähe von Pointe aux Piments günstig Autos für mehrere Tage mieten kann? Wieviel kostet es denn in etwa für 4 tage?

ich glaube, das wars einmal... ich bin sicher mir fallen noch mehr fragen ein, aber da poste ich dann einfach wieder :mrgreen:

lg
calpurnia

Calpurnia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 30
Registriert: So Mai 20, 2007 21:17

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Kidir » Mo Mai 21, 2007 12:32

hey !
Hep A & B ist ja schon mal nicht schlecht. Wie schaut es denn mit deinen
Grundimpfungen aus?
Ich lass mich zusätzlich noch alle 2 - 3 Jahre gegen Typhus impfen, der kann einem ja in Europa auch erwischen. Ist es mir nicht wert, deswegen einen versauten Urlaub zu haben. Tip: Die Impfung wird meist besser vertragen als die Tabletten, die ja durch den Verdauungstrakt müssen und sich etwas übler auswirken können.

LG

Kidir
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon Werner » Mo Mai 21, 2007 17:48

Nebenfrage...und bitte nicht boese sein.:
Wie kommt man auf einen nick-name...der der Name der letzten Frau des Caius Julius Caesar ist.?
Werner...der u.a. auch roem.Geschichte studiert hat :PPP)
=============================
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Calpurnia » Mo Mai 21, 2007 19:55

:mrgreen: naja wie kommt man darauf, ich wollte einen lateinischen namen haben, weiblich musste er sein... ja und um ehrlich zu sein hab ich einfach den stowasser aufgeschlagen und nach namen gesucht *g*
und calpurnia hat mir dann gefallen :PPP)

muss aber auch dazusagen, dass ich diesen nick schon seit etwa 10 jahren benutze, damals also gerade 14 war *g* aber da mir einfach nix besseres einfällt, hab ich ihn noch immer :cool:
Calpurnia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 30
Registriert: So Mai 20, 2007 21:17

Beitragvon Kidir » Mo Mai 21, 2007 22:36

Calpurnia hat geschrieben::mrgreen: naja wie kommt man darauf, ich wollte einen lateinischen namen haben, weiblich musste er sein... ja und um ehrlich zu sein hab ich einfach den stowasser aufgeschlagen und nach namen gesucht *g*
und calpurnia hat mir dann gefallen :PPP)

muss aber auch dazusagen, dass ich diesen nick schon seit etwa 10 jahren benutze, damals also gerade 14 war *g* aber da mir einfach nix besseres einfällt, hab ich ihn noch immer :cool:


Hihi, ich hab auch erst mal bei Wikipedia nachgeschlagen, weil irgendeine Schublade aufgegangen ist, ich aber nicht sehen konnte, was genau drin lag !
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon Calpurnia » So Mai 27, 2007 11:39

jetzt hab ich noch ne frage - und zwar fliegen wir ja mit LTU - wisst ihr, wie streng die da jetzt sind? was darf ich mit in den flieger nehmen? ich möchte meine kameraausrüstung nämlich nicht in den koffer geben (also zumindest die kamera an sich und die objektive nicht).
wie siehts mit flüssigkeiten aus? zb. kontaktlinsenflüssigkeit? es hieß ja letztes jahr mal, dass gar keine flüssigkeiten mit an bord genommen werden dürfen?
Calpurnia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 30
Registriert: So Mai 20, 2007 21:17

LTU

Beitragvon marcusundela » Mi Mai 30, 2007 17:01

Hallo,
die Kameraausrüstung ist an Bord der LTU eigentlich kein Problem. Es sei denn der Umfang übersteigt die normalen Handgepäckgrössen.
Die flüssigkeiten dürfen nur in Gebinden bis zu 100ml mitgenommen werden. Ferner müssen diese in wiederverschließbare Beutel gepackt werden. Hierfür eignen sich am besten die ZIP Beutel! Achtung: Beutelvolumen max. 1000 ml!! Es darf nur ein Beutel pro Person mit an Bord genommen werden. Diese bescheuerte Regelung hat allerdings nichts mit der LTU zu tun, sondern kommt aus Brüssel! :Q

Hoffe das hilft Dir weiter... :-?

Wir fliegen auch im Juli mit der LTU nach Mauritius :-) DUS-MUS, und dann Non Stop nach MRU!
Wann fliegt Ihr?

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
marcusundela
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 03, 2007 22:58
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Calpurnia » Do Mai 31, 2007 17:37

also gilt diese blöde regelung noch immer... ich hatte gehofft, dass die schon wieder revidiert wurde... naja ...muss ich ein steriles 100ml gefäß finden, wo ich meine kontaktlinsenflüssigkeit reintun kann!

meine kameraausrüstung übersteigt noch nicht handgepäcksgrößen, nein :mrgreen:

wir fliegen am 1. juli! und ihr?
Calpurnia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 30
Registriert: So Mai 20, 2007 21:17

Beitragvon suzan » Do Mai 31, 2007 22:56

Hallo calpurnia!

da ich im bereich Impfstoffe tätig bin, kann ich dir dabei weiterhelfen.

vorgeschrieben ist für Mauritius keine impfung außer du kommstaus einem Gelbfieberendemiegebiet; dann mußt die gelbfieberimpfung haben. Hepatitis
A+B,Thypus sollte bei jeder reise sogar schon nach süditalien sein; Diphterie/Tetanus und Polio sollte auch in Östrreich immer aufgefrischt werden( alle 10 Jahre) bei weiteren fragen hilft die jeder Apotheke oder das tropenmedizinische Institut in Wien oder die Homepage:www.reisemed.at weiter.

liebe grüße und grüß mir meine Insel
:wink)
suzan
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 126
Registriert: Di Apr 24, 2007 18:42
Wohnort: Wels

Beitragvon Calpurnia » Fr Jun 01, 2007 10:11

hi!

dank dir für deine info!!
polio und tetanus sollte ich eigentlich noch geimpft sein; typhus wurde ich noch nie, bei keiner reise, aber vll. sollt ich das doch mal machen lasssen; Hepatitis A + B lasse ich heute impfen (musste mich da erst erkundigen, ob die HAB impfung bei mir zur zeit überhaupt möglich ist, aber es geht gott sei dank!)

ich werde die grüße der insel ausrichten :mrgreen:
Calpurnia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 30
Registriert: So Mai 20, 2007 21:17

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste