Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Impfungen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Impfungen

Beitragvon warlord666 » Di Jul 24, 2007 20:16

Halli Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, ob man auf MRU gewisse Impfungen braucht, um dort hinreisen zu können???

Ist man dort einer Gefahr einer Gefahr von giftigen oder exotischen Tieren ausgesetzt??

lg warlord

warlord666
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tine1009 » Di Jul 24, 2007 20:34

Am besten Du schaust mal in die Seite vom Auswärtigen Amt, da findest Du Antwort auf diese und andere Fragen (www.auswaertigesamt.de). Impfungen benötigst Du meines Wissens nur, wenn Du aus Risikogebieten (z. B. Gelbfiebergebieten) einreist. Es wird einiges empfohlen, ist aber nicht Pflicht. Giftige Tiere (Spinnen, Schlangen etc.) an Land gibt es nicht, im Wasser ist eine gewisse Vorsicht geboten, aber da findest Du vieles hier im Forum über die Suchfunktion (Steinfisch usw.)
Wir haben Mauritius bei unserem ersten Besuch gerade deshalb auch so angenehm empfunden, da es keiner aufwendigen medizinischen Vorbereitungen bedurfte. Und selbst ich als geborenes "Insektenopfer" hatte keine Probleme, was vielleicht aber auch an der Jahreszeit (September) lag. Auf jeden Fall Insektenschutzmittel bereithalten!
Wann willst Du denn reisen und wo wirst Du wohnen?

Gruß
Tine
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Neu

Beitragvon Mamsell » Di Jul 24, 2007 20:42

Hallo Leute !
Hier ist Mamsell bin neu im Forum, und hoffe auf ein paar gute Tipps von Euch.
Bin seit dem Jahr 2000 ein wahrer Mauritiusfan geworden.Mein Mann und ich fliegen regelmäßig nach Mauritius um unsere Freunde in Bambous zu besuchen. :@@@
Da ich schon viel in Eurem Forum gelesen habe, weiß ich, daß einige von Euch in Mauritius seßhaft geworden sind, da es aber einige Hürden gibt, würde ich gerne wissen, ob die Chancen gut sind, oder soll man es lieber lassen. :he()
Mamsell
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon warlord666 » Di Jul 24, 2007 20:44

danke für den link! werd ihn dann studieren!

mru ist in unserer engen auswahl für unsere flitterwochen. zwar erst nächstes jahr, aber wir wollen uns natürlich vorab schon informieren!

lg lord
warlord666
nouvo
nouvo

Beitragvon suzan » Mi Jul 25, 2007 18:59

Hallo lord!

für MRU sind keine Impfungen vorgeschrieben außer du kommst aus einem Gelbfieberepidemiegebiet. Hep A+B, Typhus,Diphterie,Tetanus und Polio solltest du sowieso haben. Alle Informationen unter www.impfwelt.at

lg
suzan :ob
suzan
content partagé
content partagé

Zurück zu Fragen zu Mauritius