Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Immobilienerwerb auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon oiram » Mo Mai 04, 2009 19:37

Vielen Dank für die Antworten,aber die Meinungen oder Erfahrungen
scheinen voll unterschiedlich zu sein, was mich zu dem Schluß kommen
läßt,daß da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Ich mache mich jetzt auch mal wo anders schlau,vielleicht bringe ich noch was ganz anderes in Erfahrung und wenn ja werde ich es euch wissen
lassen.
Nochmals vilelen Dank

oiram
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon malibu » Sa Mai 16, 2009 11:40

Hallo,

hier angesprochen war bisher nur der IRS Kauf (Immobilien mit USD 500K and above).

Immobilienkauf in der 'normalen' Liga bzw. Grundstückskauf lässt sich auch für nicht Mauritier realisieren.

Entweder als Investor oder Self-Employee mit etwas Geduld (3Jahre) und erreichen der jeweiligen 'Unternehmensziele' innerhalb dieses Zeitraumes (für europäische Verhältnisse eigentlich leicht ereichbar) oder über einen Treuhänder.

Sollte jemand Interesse an so einer Lösung haben, stehe ich und meine Partner gerne per PN zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Wolfgang
malibu
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Doro » So Mai 17, 2009 5:23

malibu hat geschrieben:
Entweder als Investor oder Self-Employee mit etwas Geduld (3Jahre) und erreichen der jeweiligen 'Unternehmensziele' innerhalb dieses Zeitraumes (für europäische Verhältnisse eigentlich leicht ereichbar) oder über einen Treuhänder.

Als Investor kann man aber nur 'Commercial' kaufen - keine Privatgrundstücke. Selbst wir hatten vor 2 Jahren extreme Probleme, weil wir genauso kaufen wollten und die BOI sich quer gestellt hat. Selbst als Gästehaus - das ja Commercial ist - aber zumindest in einem Wohngebiet liegen sollte... Meines Wissens hat sich hier nichts geändert?

Als Self-Employed sind wir nun hier, haben unsere Immobilie gepachtet (was im übrigen auch viele Hotels machen) und dieses Jahr geht es um die 'Wurst'. Sprich unsere 3 Jahre sind um und es entscheidet sich, ob wir tatsächlich kaufen dürfen oder nicht. Das - ist nämlich oft eine reine Entscheidungssache in diesem Lande... Schaun wir mal...

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon ewa » So Mai 17, 2009 11:29

Doro hat geschrieben:unsere 3 Jahre sind um und es entscheidet sich, ob wir tatsächlich kaufen dürfen oder nicht. Das - ist nämlich oft eine reine Entscheidungssache in diesem Lande... Schaun wir mal...

Hallo Doro,

die Zeit ist ja unglaublich schnell vergangen, kann mich noch an die Beschreibung eures Umzugs und die Quarantänebeschreibungen für´s Haustier erinnern als wäre es eben erst gewesen.
Drücke euch die Daumen und gehe mal davon aus, daß ihr inzwischen die richtigen Leute kennt um die Genehmigung zu bekommen.

ewa aus Westfalen
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Stony » So Mai 31, 2009 15:59

Hallo,

Zusätzlich zu dem Link zum EAA in Mauritius, finden sich hier: http://www.worknlive.mu/ alle offiziellen Informationen rund um die Themen Arbeiten und Leben auf Mauritius - inkl. Ankauf von Eigentum und die verschiedenen Schemen.

Ciao,
Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius