Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

*** *** ich suche gute Klinik für Geburt

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

*** *** ich suche gute Klinik für Geburt

Beitragvon GRM » Mi Feb 11, 2009 16:36



Hallo,

ich suche gute Klinik für Geburt.

Danke im Voraus für alle Hilfe.




edit stefan: titel bereinigt

GRM
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 09, 2008 1:24

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ewa » Mi Feb 11, 2009 17:48

Hallo GRM,

jetzt fehlt nur noch der Zusatz:
AUF MAURITIUS
und dann den errechneten Geburtstermin dazu. (Hausgeburt würde es in Deutschland heissen).
Dann ist es perfekt.
Viel Glück und

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Hebamme

Beitragvon MmeTortue » Mi Feb 11, 2009 18:08

Mauritius ist zwar eine kleine Insel, aber es waere sicher hilfreich die Region etwas einzugrenzen.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Titus » Mi Feb 11, 2009 19:35

Macht man in Mauritius eigentlich noch Hausgeburten?

Also in Reunion auf keinen Fall.
Wenn es im Notfall doch zu spät ist, dann kommt der Samu (Notarzt) ins Haus - aber nicht die Hebamme.
Und auch wenn das Kind dann noch im Hause kommen sollte, dann ginge es doch anschliessend doch direkt in die Klinik.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon monika » Do Feb 12, 2009 13:15

Hi,
Clinc Darne in Floreal.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Larissa » Fr Feb 13, 2009 10:49

Hallo,

die Betreuung von Schwangeren ist auf Mauritius etwas anders als in Europa.

In der Regel ist bei der Geburt der Frauenarzt, der die Schwangere die ganze Zeit betreut hat, anwesend. Es wäre ratsam den Facharzt zu fragen, in welche Kliniken er "geht". Klinik Darne gilt zwar als die beste (modernste, allerdings auch die teuerste), aber wenn der Arzt dorthin kaum "gerufen" wird, kennt er das Personal nicht. Und bei der Geburt kommt es in der Tat an das gute Zusammenarbeiten zwischen den Schwestern und dem Arzt.

Wenn man nicht versichert ist, ist das Entbinden auf Mauritius keine günstige Angelegenheit. Auch in den Kliniken, die dem Rating nach nach Darne kommen.

Dies waren ein paar Gedanken für den Fall, daß die schwangere Frau auf Mauritius lebt. Falls es um eine Touristin gehen sollte, wäre es ratsam bei einer Klinik sich vorzustellen und das weitere persönlich erfragen.

Gruß, Larissa
Larissa Wilhelm
Benutzeravatar
Larissa
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi Okt 24, 2007 13:54
Wohnort: Quatres Bornes

Beitragvon ewa » Fr Feb 13, 2009 15:38

Hier melde ich mich nochmals als Fachfrau,

dieses Vorgehen entspricht unserem alten "Belegarztsystem", und da kommt es in der Tat auf gute und verläßliche Zusammenarbeit an, denn der Arzt kommt erst dann zur Klinik, wenn die Hebamme der Meinung ist, daß sie ihn braucht.
Und die Preise vorher abzufragen ist sicher klug, weil das Ganze ja eine recht teure Angelegenheit sein kann. Und, soweit ich weiss, meistens über eine Zusatzversicherung finanziert wird.

Bin gespannt auf die Rückmeldung.

Grüße von
ewa
(inaktivierte Gynäkologin)
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste