Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ich glaube wir haben einenriesen Fehler gemacht

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Ich glaube wir haben einenriesen Fehler gemacht

Beitragvon leonprofi » Di Feb 27, 2007 1:22

Hallo,
ich glaub es war ne bescheuerte Idee im Mai nach MRU zu fliegen. :Q
1. Winter, wohl nicht zu kalt aber dafür dunkel.Ist bestimmt 17 Uhr Licht aus und vor 9 noch nicht richtig hell. Ich glaub ich könnt kotzen.Wer war schon Mitte Mai auf MRU?
VG Leo

leonprofi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 15, 2007 14:29
Wohnort: Dresden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ewa » Di Feb 27, 2007 1:40

Ich,
und es war wunderschön.
Also keine Panik!
Tolles Klima, warmes Wasser (noch). morgens vor 6.00 hell, also was für Frühaufsteher.
Abends um 18.00 fällt allerdings die Dunkelheit wie ein Vorhang runter.
Genauere Zeiten können die Ortsansässigen sagen, meine sind Erinnerungswerte.

ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon monika » Di Feb 27, 2007 7:56

Hi,
versteh jetzt auch nicht warum das ein riesen Fehler sein soll. Mai ist der Uebergang zwischen Sommer und Winter und ist meist sehr schön. Früh hell und früh dunkel ist es hier immer. Wir sind nahe am Aequator und haben damit (fast) Tages und Nachtgleiche.
Also 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel.

Gruss,
Monika
PS. kannst mit dem ko.... aufhören.

PS. PS. würde mich mal interessieren woher Du das hast, dass es vor 9.00 Uhr noch nicht hell ist und um 17.00 dunkel ........... so ein Quatsch!
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon mapro » Di Feb 27, 2007 8:20

@ Monika

wenn ich in meinem Generatorraum sitze und die Tuer nicht oeffne ist es sogar immer dunkel, den ganzen Tag *grins*

Ich glaube Leo hat die Zeiten von einem Partyhengst. Die bekommen vor neun die Augen nicht auf. Um fuenf am Abend sind sie meistens schon wieder geschlossen, da die Party nachwuergt *nochmehrgrins*

Marcus
Benutzeravatar
mapro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo Aug 02, 2004 9:47
Wohnort: Goodlands --> Germany

Mauritius im Monat Mai

Beitragvon Birgit Schumacher » Di Feb 27, 2007 12:20

Mauritius ist das ganze Jahr über ein ideales Urlaubsziel. Jedoch sollte man - seinen Interessen entsprechend - in den Monaten Mai bis September sich vor Reisebeginn gut informieren, um eventuell Küsten , die "im Wind" liegen und von daher auch mit Seegras verbunden sind zu vermeiden.
.....mit Sicherheit gut beraten ...
www.alizee-reisen.de
Benutzeravatar
Birgit Schumacher
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr Feb 02, 2007 10:57
Wohnort: Müllheim

Beitragvon Seidies » Di Feb 27, 2007 16:15

Hallo Leo!
Nun mal keine Panik. Wir waren von Mitte Mai bis Anfang Juni für 3 Wochen auf Mauritius und ich kann dir sagen es war einfach traumhaft schön. :ploppop
Wir waren an der Ostküste, wo es auch noch windiger ist.
Es hat zwar fast jeden Tag geregnet, aber nie länger als 3-5 Minuten und der Regen hat überhaupt nicht gestört, da es so schön warm war. Es war halt warm und nicht heiß. Freunde von uns sind vor ca. 3 Wochen aus Mauritius zurück gekommen, die haben ganz schön geschwitzt.
Also eins kann ich dir sagen nach Mauritius zu fliegen ist nie ein Fehler.

Freu dich auf deinen Urlaub. Alles wird gut. :wink)
Herzliche Grüße Nicole!
Seidies
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr Feb 03, 2006 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Werner » Di Feb 27, 2007 16:27

Lieber Leonprofi.:
In mir hast du einen *Mit-Leidenden*.:
Obwohl ich jetzt gerade in MRU bin...hat mich *jemand* dazu verdonnert:
...im Mai wieder nach Mauritius zu fliegen. :mrgreen: :ploppop
Jaaaa....so KANN ES GEHEN... :mrgreen: :mrgreen:
Wir werden also zusammen *leiden*...
Ist das nicht fein..?? :ploppop :mrgreen: :ploppop
____________

Ganz im Ernst.:
Mach dir keine Gedanken...sondern freue dich dadrauf...
Lies dich ein...bereite dich vor...und geniesse dann. :mrgreen:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon JoKi » Di Feb 27, 2007 16:55

Hallo Werner,

Werner hat geschrieben:Obwohl ich jetzt gerade in MRU bin...hat mich *jemand* dazu verdonnert:
...im Mai wieder nach Mauritius zu fliegen. :mrgreen: :ploppop
Jaaaa....so KANN ES GEHEN... :mrgreen: :mrgreen:
Wir werden also zusammen *leiden*...


Hast du aber ein Pech ;)
Also, allein, wenn man hier auf der Website sich mal bei den Wetterinfos umsieht, dann ist doch klar ersichtlich, dass es hier lockere 11+ Stunden Sonne sind.


Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Werner » Di Feb 27, 2007 17:04

Jaaa...ich bin auch ganz fix u fertig... :mrgreen: :::( :mrgreen: :::( :mrgreen:
Erst eine ganze Zeitlang gar nicht...und dann Schlag auf Schlag... :ploppop :Q
---------------
Falls leon im Norden wohnt und sich gruselt...nehme ich ihn unter meine Fittiche... :mrgreen: :mrgreen:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon JoKi » Mi Feb 28, 2007 8:44

Hallo Werner,

aber nicht zuviel des Guten. Viel Spass noch auf der Ile de Maurice. i:()

Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste