Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotelsuche

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hotelsuche

Beitragvon Globetrotter » Mo Mai 28, 2012 16:04

Hallo,
meine Frau und ich möchten im April 2013 einen Schnorchelurlaub auf Mauritius durchführen! In den Reiseführern und Internet wird man zugeschüttet mit diesbezüglichen Infos welche sich zum Teil gegeneinander widersprechen. Wir haben das Merville Beach Hotel und das Blue Lagoon im Moment faforisiert. Allerdings wird vom Blue Lagoon von manchen Leuten wegen des Windes abgeraten. Außerdem soll die Blue Bay außerordenllich flach sein wodurch das Schwimmen eingeschränkt sein soll. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Hotels? Oder andere Tipps zum Schnorcheln. Die Hotels sollten in der 3 Sterne Kategorie liegen und einen schönen Strand haben.

Gruss

Globetrotter

Globetrotter
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Hotelsuche

Beitragvon Doro » Mo Mai 28, 2012 17:36

Hallo Globetrotter,
es kommt halt immer auf den Betrachter an und manchmal auch auf die Jahreszeit. Wir hatten, z.B., mal einen Gast der sich ständig beschwerte, man könne auf Mauritius nirgends schwimmen gehen, da die Lagunen viel zu flach seien. Grundsätzlich sah es aber so aus, dass dieser Gast lediglich einmal am Tag an den Strand ging - und zwar gegen Abend wenn Ebbe war und immer an ein und dieselbe Stelle - kein Meter vor oder zurück. Auf unseren Hinweis, er solle doch einmal zu einer anderen Uhrzeit gehen ODER ca. 5 Meter weiter rechts an diesem Strand sei ein tiefer Kanal (davor warnen auch Hinweistafeln am Strand), dort sei das Wasser auch bei Ebbe min. 2 m tief, ignorierte er beharrlich. Was soll man dazu sagen [pardon] ... Das gleiche gilt sicher auch bei der einen oder anderen Hotelbewertung. Das Blue Lagoon liegt zum schnorcheln absolut genial. Die Blue Bay ist mit Sicherheit die beste Schnorcheladresse, es gibt auch noch ganz viele andere, aber da seit ihr schoneinmal ganz gut. Was das planschen im Wasser angeht. Vor dem Hotel direkt war ich noch nicht, aber gleich um die Ecke war ich schon schnorcheln - genial! Ich denke bei Flut wird hier auch das Wasser höher sein und schnorcheln ebenfalls. Vielleicht schreibt ja noch jemand der es genau weiss. Über das Merville weis ich nichts bzgl. des Schnorchelns, denke aber auch das ist oben im Norden gut möglich.
Was den Wind in der Blue Bay angeht, ich würde hier im Winter nicht unbedingt hinfahren, aber April ist noch ein schöner warmer Monat und sicher gut geeignet. Denke der, der dies geschrieben hat, war halt im Winter dort. Da kann dies dann durchaus möglich sein.
Hotelbewertungen sind immer supergut zur Orientierung, blöd nur, wenn solche Dinge wie z.B. Wetterbedingungen nicht das ganze Jahr zutreffen. Aber dafür hat man ja ein Forum wie dieses [good]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon wickus » Mo Mai 28, 2012 22:51

Evtl. waere das Veranda in Pointe aux Biche etwas fuer Euch?

Oder das Ambre an der Ostkueste (ist aber derzeit glaub ich noch nicht eroeffnet, soll aber dieses Jahr noch passieren), muesste auch 3 Sterne sein, Preise koennt ihr evtl bei Sunresorts anfragen:
http://www.sunresortshotels.com/En/hote ... ius/ambre/

Wenn ihr auf der Seite auf Contact us geht, koennt ihr auch die Addresse des deutschen Bueros einsehen.
wickus

Beitragvon EvaBeumers » Mo Mai 28, 2012 23:27

Hi Globetrotter,

ich kenne das Blue Lagoon nur von außen - den Strand am Hotel fand ich nicht sooo toll - aber wenn Ihr einmal um die Bucht lauft, habt Ihr einen tollen Strand zum Schnorcheln mit tiefem Wasser und einer sehr schönen Unterwasserwelt.

Das Merville finde ich sehr schön. ich weiß aber nicht wie es dort zum Schnorcheln ist.

Noch ein Tip für 3 Sterne im Westen wäre das Pearl Beach in Flic en Flac.
Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon wickus » Di Mai 29, 2012 21:15

Hab heute gehoert das das Ambre 4 sterne ist, sorry. Soll aber glaub ich im Oktober aufmachen, sollte es Euch doch interessieren.
wickus

Beitragvon AllradFan » Di Jun 05, 2012 23:43

Hallo Globetrotter,

mit den Reiseführern bzw. mit den Werbeseiten will sich halt jeder gut darstellen. Nichtsdestotrotz kann ich dir die Ostküste, auch wenn es manchen zu windig ist, empfehlen. Ein weiteres 3 Sterne Hotel mit tollem Strand und der Möglichkeit in der Nähe zu Schnorcheln wäre das Silver Beach Hotel bei Trou d'eau Douce.

Wenn du am Strand vor dem Silver Beach Hotel bis zu den Apartmentanlagen gehst, dort kannst du wunderbar Schnorcheln, hier mal ein Link von einem Video das ich dort gemacht hatte: http://youtu.be/WpWB9TQIgQs

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Zurück zu Fragen zu Mauritius