Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel oder Ferienhaus

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hotel oder Ferienhaus

Beitragvon NiPo » Fr Jul 22, 2011 17:55

Hallo,

mit ein paar Freunden sind wir gestern spontan auf die Idee gekommen mal zusammen Urlaub zu machen und ein Traum für uns alle wäre Mauritius.
Keiner von uns hat Erfahrungen mit solch weiten Reisezielen, daher sind wir etwas unsicher.
Geplant ist der Urlaub erst für nächstes Jahr im Mai, also noch jede Menge Zeit sich über alles zu informieren, aber wir sind jetzt schon im Mauritius-Fieber.
Die größte Frage für uns im Moment ist Hotel oder Ferienhaus?
Am liebsten hätten wir so ein schönes Ferienhaus, zu fünft ist das doch bestimmt viel schöner als ein Hotel, aber wir haben auch keine Lust im Urlaub jeden Tag zu kochen.
Kann uns jemand sagen wie denn die Preise denn so in den Restaurants sind?
Wenn die Preise so wie bei uns in Deutschland sind, wäre wahrscheinlich ein Hotel mit HP empfehlenswerter.
Einen genauen Ort haben wir auch noch nicht. Ich habe schöne Ferienhäuser in einer Anlage in der Nähe vom Strand Péreybère gesehen,
aber Trou-aux-Biches wurde mir auch empfohlen.

Danke schonmal für die Hilfe
Nina

NiPo
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Hotel oder Ferienhaus

Beitragvon monika » Fr Jul 22, 2011 18:42

Hi,
die Restaurants sind preiswerter als in Deutschland und Ferienhäuser gibt es auch oft mit Köchin.

Schaut Euch mal die Seite von Annerose an http://www.mauritius-tipps.de oder die von Mauritius Individuell. Gute Hotels kosten ein
Vielfaches wie ein Ferienhaus.

Gruss,
Monika
Zuletzt geändert von monika am Fr Jul 22, 2011 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Tine1009 » Fr Jul 22, 2011 19:21

Hallo Nina und willkommen im Forum! :welcome)

Hotel oder Ferienhaus - kommt ganz auf Eure Ansprüche und Erwartungen an. Hotels auf Mauritus - zumindest was wir bisher “getestet” haben, sind sehr zu empfehlen :ploppop . Nachdem wir einige Male auf der Insel waren und wir eigentlich eher die Individualreisenden sind, wohnen wir aber überwiegend in Ferienhäusern/Apartments. Natürlich spielt für uns auch das Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle, entweder zwei Wochen Hotel oder drei bis vier Wochen Bungalow/Apartment.
Im Hotel müsst Ihr Euch um nichts kümmern, aber, sofern Ihr nicht AI gebucht habt, sind die Nebenkosten, je nach Kategorie, doch ein Posten, der zu Buche schlägt.
Im Ferienhaus seid Ihr unabhängig von vorgegebenen (Essens)Zeiten und habt in der Regel ein Hausmädchen, das (gegen eine geringe Gebühr) für Euch kocht. Die Preise in den Restaurants richten sich natürlich auch nach der Kategorie. In Trou aux Biches, wo wir einige Male gewohnt haben, findet Ihr den sowohl preiswerten Imbiss an der Ecke als auch Restaurants mit “normalen” und höheren Preisen. Pereybere kennen wir bisher nur von Besuchen während unseres Aufenthaltes, dieses Jahr werden wir die ersten zwei Wochen unseres Urlaubs :@@@ dort wohnen. Ist von der Restaurantstruktur aber ähnlich, Infrastruktur und Busverbindungen sind gut und leicht zu erreichen.
Die Nordwestseite der Insel ist für den Monat Mai grundsätzlich keine schlechte Empfehlung, da es an der Ostküste doch etwas “frischer”, d. h. windiger ist. Wir waren im letzten Jahr im Mai allerdings eine Woche in einem Hotel an der Ostseite und sehr zufrieden, da wir uns vorher über die Gegebenheiten informiert haben und wussten, was uns erwartet.
Wenn Du mehr Fragen hast - immer her damit!

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon EvaBeumers » Fr Jul 22, 2011 20:14

Hi,

der Norden ist mit Sicherheit eine gute Lösung. Ihr habt in Grand Bai eine sehr gute Infrastruktur mit einem großen Supermarkt (Super U), wo ihr so ziemlich alles bekommt und Restaurants in allen Preisklassen.

Alternative wäre noch Flic en Flac im Westen, auch da habt Ihr eine gute Infastruktur mit Supermarkt und diversen Hotels.

So ein Mittelding zwischen Ferienhaus und Hotel ist dann natürlich noch ein Guesthouse. Schaut doch mal bei Doro auf die Website, die ist in Tamarin (auch an der Westküste).

http://www.bellevue-tamarin-mauritius.com/

Viele Grüße und viel Spaß bei der Urlaubvorbereitung
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon NiPo » Fr Jul 22, 2011 21:52

Hallo an alle,

erst mal vielen Dank für die tollen Antworten, da haben wir ja nun eine Menge zum durchforsten.
Wir würden alle ein Ferienhaus bevorzugen, da wir denken, dass das in einer kleinen Gruppe bestimmt viel gemütlicher ist.
Aber die Bequemlichkeit eines Hotels ist auch sehr verlockend, aber es kommt uns auch teuer vor als eine Ferienwohnung.
Bei Holidaycheck bekomme ich für 2 Wochen einen Preis ab ca. 1.500 Euro, wobei das auch nur 3*** sind. Bei 4**** fängt es mit 1.900 Euro an.
Ein schönes Ferienhaus bekämen wir schon so für 300 Euro pro Person bei 5 Personen. Und der Flug so 900 Euro.
Wobei dieser Flug mit British Airways ist, von denen ich eigentlich nicht so begeistert bin. Air Mauritius kostet dann schon 1.050 Euro.
Länger wie 2 Wochen werden wir allerdings nicht bleiben können.
Wir wollen auch viel unternehmen und nicht nur am Strand liegen.

Wir werden uns mal in Ruhe die Tips von Euch angucken und wenn es (höchst wahrscheinlich) noch Fragen gibt,
melden wir uns nochmal.

Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe
Nina
NiPo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Doro » Sa Jul 23, 2011 7:21

Hallo Nina,
was die Flüge angeht, die kann man auch schon mal günstiger bekommen. Ihr müsst halt ein wenig Geduld haben und immer wieder schauen. Wir 'beobachten' die Flugpreise ständig und müssen immer wieder feststellen das (fast whistle ) nichts so unbeständig ist wie Flugpreise. Bei Condor z.B. könnt Ihr reguläre Flüge zwischen ca. 730 € bis 1.400 € bekommen. Alles schon gehabt, manchmal sogar unter 700 €, ist aber eher die Ausnahme. Wenn Ihr ganz viel Geduld habt, ein wenig flexibel seit, und dann noch eine gehörige Portion Glück empfehle ich Euch, Euch bei Condor den Newsletter zu bestellen. Condor gibt immer wieder mal 'Fliegenpreise' heraus. Dann könnt Ihr, wenn Ihr Glück habt, auch mal Flüge ab 500 € erhaschen. Die letzten beiden Male war Mauritius leider nicht dabei, davor gab es aber super Angebote.
Naja, und dann fliegen ja auch noch Emirates, Air France, Edelweiss und, und, und...
Mai ist übrigens, wie ich finde, ein toller Monat. [good]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon NiPo » Sa Jul 23, 2011 8:49

Hallo Doris,

das hört sich ja gut an, wir sind bei dem Preis um die 1000 Euro schon etwas erschrocken.
Bis nächsten Mai haben wir noch eine Menge Zeit und vielleicht auch Glück. Das wäre schon toll.
Mai ist ein guter Monat? Schön zu hören. Wir fahren immer im Mai in Urlaub, waren uns dann aber nicht sicher ob das auch für Mauritius ein guter Monat ist.

Danke nochmal und viele Grüße
Nina
NiPo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Doro » Sa Jul 23, 2011 9:15

...doch. Das Meer ist noch superwarm und die Nächte sind schon kühler, tagsüber ist es trocken und warm aber nicht mehr subtropisch. Man braucht Nachts keine Klimaanlage und überhaupt... Für uns sind April, Mai und Oktober mit die schönsten Monate...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Roman Duda » Di Jul 26, 2011 12:44

Hallo Nina,

ich wuerde ein Ferienhaus immer vorziehen, gerade am Strand von Trou aux Biches ist es wunderschoen. Wassersport aller Art, grosser Supermarkt etc.

Fuer Mai gibt es schon viele Fruehbucher Aktionen und Rabatte da es Low Season ist. Auch mit den Fluegen kannst Du noch warten.

Viel Spass beim planen

Roman Duda

rd@pinkpigeon.com
www.pinkpigeon.com
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon NiPo » Di Jul 26, 2011 13:56

Hallo Roman,

ja ich persönlich ziehe ebenfalls ein Ferienhaus vor, aber so wie es aussieht bin ich da alleine:-(
Die anderen ziehen alle ein Hotel vor, sie meinen das wäre sicherer, da wir alle keine Erfahrung im Ausland haben und kein französisch und nur so einigermaßen englisch sprechen.
Wie empfohlen habe ich mich beim Condor Newsletter eingetragen, vielleicht kommt ja noch ein Schnäppchen und ich kann mit dem günstigeren Preis locken:-)

Danke und viele Grüße
Nina
NiPo
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius