Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel Nähe Flughafen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hotel Nähe Flughafen

Beitragvon esther » Mi Jan 18, 2012 17:18

Hallo zusammen!

Wir planen im Februar eine einwöchige Reise nach Mauritius und wir sind auf der Suche nach einem Hotel Nähe Flughafen für die letzte Nacht. Kann uns jemand eines empfehlen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis? Strand ist eher unwichtig, da wir höchstens einen halben Tag dort sein werden. Ein angenehmes Restaurant wäre nett für den letzten Abend.

P.S. Bis jetzt wäre für die ersten sechs Tage das Hotel Beachcomber Le Victoria in der engeren Wahl. Kann mir jemand etwas darüber sagen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Infos!

Lieber Gruss
Esther

esther
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Hotel Nähe Flughafen

Beitragvon BarbaraG » Mi Jan 18, 2012 23:54

Hallo Esther,

Hotel ca 10-15min vom Flughafen.......Das Shandrani..5 Sterne......Blue Lagoon Hotel in der Blue Bay mit kleinen Restaurants drumherum...3 ode 3+ , preskil Beach Resort 4 Sterne und neu ziemlich klein aber fein das Astroea Beach Hotel 'eingeklingt' mit dem Preskil.....Paradise Beach Hotel 5 Sterne..kein Resto...ansonsten Zimmer, apartments....in der Blue Bay...oder Pointe d'Esny...

Liebe Gruesse/ Barbara
http://boatexcursionsinmauritius.com
e-mail bkfg04@yahoo.fr
BarbaraG
moris explorater
moris explorater

Beitragvon esther » Do Jan 19, 2012 11:09

Da gibt es ja einige in "Griffnähe".
Vielen Dank, Barbara!

Liebe Grüsse
Esther
esther
encor Basic
encor Basic

Beitragvon EvaBeumers » Do Jan 19, 2012 17:22

Hallo Esther,

bei nur einer Woche würde ich mir an Eurer Stelle überlegen, ob Ihr da auch noch einen Hotelwechsel macht und Euch quasi einen Tag kaputtmacht. Ihr müsst zwar, wenn im Victoria seid, ca. 1 1/2 Stunden am Abflugtag früher aufstehen, aber der Tag ist mit Flug ja sowieso verloren. Ich würde da noch mal drüber nachdenken

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon esther » Do Jan 19, 2012 18:36

Liebe Eva
Vielen Dank für dein Feedback. Mein Mann ist der gleichen Meinung wie du. Unser Flug ist allerdings schon um 8:30, wir müssen also früh aus den Federn. Aber du hast wohl recht, soo weit ist es nun auch wieder nicht.
Wir haben uns übrigens inzwischen entschieden, nicht ins Victoria zu gehen. Diese All-In-Dinger sind einfach nicht unsere Groove, wenn man lagemässig gezwungen ist, immer dort zu essen. Also werden wir uns wohl in Grande Baie ein Hotel für B&B suchen. Merville, Ocean Beach oder Veranda sind im Moment unsere Favoriten. Vielleicht kennt jemand von euch diese Hotels und kann uns bei der Entscheidung helfen?

Vielen Dank nochmals für das Feedback!

Liebe Grüsse aus dem kalten Basel,
Esther
esther
encor Basic
encor Basic

Beitragvon EvaBeumers » Do Jan 19, 2012 22:01

Hallo Esther,

vom Merville habe ich bisher von meinen Gästen nur positives gehört - ist aber normalerweise HP nicht nur B&B.
Veranda gibt es mehrere im Norden, welches habt Ihr da im Auge?
Ocean Beach kenne ich leider nicht, aber vielleicht sagt Anne noch was dazu, die kennt sich im hohen Norden ja bestens aus.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
EvaBeumers

Beitragvon sheila2003 » Fr Jan 20, 2012 10:13

Hallo Esther!

Ich hätte da vielleicht noch eine andere Idee... Da das Le Victoria und das Shandrani beide zur Beachcomber-Hotelkette gehören, könntet ihr den Aufenthalt ja eventuell gleich splitten. Wäre ja auch von den Ausflügen, falls geplant, ganz geschickt - erst ein Hotel eher im Norden und dann im Süden. Wir waren 2006 für 12 Tage im Trou aux biches und haben dann die letzten 2 Tage einen kostenfreien Interhotel-Change ins Le Paradis gemacht. Ich weiß natürlich nicht ob diese Möglichkeit noch angeboten wird (ohne Aufpreis) und ob dies überhaupt im vorhinein planbar ist, aber du kannst dich ja mal im Reisebüro erkundigen. Im übrigen eine Arbeitskollegin von mir und meine Mutter waren bereits im Le Victoria und total begeistert...

Somit... Grüße Sheila

Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon esther » Fr Jan 20, 2012 11:40

Liebe Sheila, liebe Eva

Vielen Dank für eure Antworten!

Wie buchen alles nach dem Baukastensystem, d.h. Flug, Hotel und Transfer separat. Mein Mann arbeitet bei einer Fluggesellschaft und wir können sehr günstig fliegen. Deshalb ist da nix mit Reisebüro posting.php?mode=reply&f=1&t=8714#
Übers Internet kann man das Merville als B&B buchen, solange die Zimmer durch die Reiseveranstalter nicht ausgebucht sind.

Sorry, ich meinte Hotel Ocean Villas oder Ocean Beauty Boutique Hotel (Schwesterhotel)
Und das Veranda Grand Baie.

Liebe Grüsse
Esther
esther
encor Basic
encor Basic

Beitragvon EvaBeumers » Fr Jan 20, 2012 13:25

Hallo Esther,

das Verande Grand Baie finde ich persönlich von der Lage/Strand nicht so ideal. Ich mags einfach nicht, wenn man nichts auf offene Meer schauen kann und nur die Bucht vor sich hat. Ein Vorteil ist allerdings mit Sicherheit die Nähe zu Grand Baie, gerade wenn Ihr B&B bucht und zum Essen außerhalb des Hotels seid.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
EvaBeumers

Beitragvon esther » Fr Jan 20, 2012 14:41

Hallo Eva

Hmmm - da bin ich mit dir einverstanden, ich fühle mich am offenen Meer auch wohler. Das sollte beim Hotel Merville besser sein, oder?

Lieber Gruss
Esther
esther
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius