Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hotel auf Mauritius gesucht... wir reisen mit zwei Kindern

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hotel auf Mauritius gesucht... wir reisen mit zwei Kindern

Beitragvon Boomer » Sa Jul 30, 2005 5:54

Hallo erstmal!

Zuerst möchte ich uns vorstellen... wir sind eine Familie im Alter von 4, 6, 31 und 35 Jahren. Letztes Jahr waren wir auf den Malediven :-) , dieses Jahr auf den Seychellen :-) und auf Fuerteventura :::( und nächstes Jahr möchten wir nach Mauritius :-) .

In den Osterferien soll´s losgehen... wir haben hier jetzt auch schon eine ganze Menge Beiträge gelesen, können uns aber für noch kein Hotel entscheiden. In einem Katalog ist uns das Manisa wegen dem äusserst günstigem Preis aufgefallen. Gibt es da wohl einen Haken oder sollten wir lieber noch ein paar Euros mehr für ein anderes Hotel ausgeben? Es muss ja nicht gleich ein 5* Hotel sein... aber mit zwei Kindern ist die Auswahl wohl nicht mehr so üppig. Wir sind aber auch lieber unterwegs (Mietwagen) oder am Strand, anstatt am Pool zu liegen. Service ist für uns eher nicht so wichtig (obwohl der ja auf Mauritius immer bestens sein soll). Und es darf auch ruhig ein kleines Hotel sein...

Hat jemand noch einen heissen Tipp für uns? Ein Hotel, dass pauschal mit Flug buchbar ist wäre aufgrund des Reisetermins von Vorteil, weil in den Ferien die Nur-Flüge nicht gerade günstig sind.

Ganz schön viele Wünsche habe ich heute :PPP) , aber ich hoffe trotzdem auf reichlich Antworten... danke im Voraus

Dirk

Boomer
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Sa Jul 30, 2005 11:45

Hi Bommer

herzlich :welcome) hier

schaue zu, das der Veranstalter Dir Kinderermäßigung einräumt,
Air Mauritius gibt 100 % für ein Kind, bei Pauschalreisen,
mußt dann nur Steuern zahlen.

Wie wäre es mit einem App oder Haus,
das kann sich rechnen bei 4 Personen

liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Tommy » Sa Jul 30, 2005 12:25

Hallo Dirk,

ich bleibe dabei, das Le Victoria ist, insbesondere mit Kindern, absolut klasse. Die Zimmer haben rund 60qm, es gibt einen tollen Pool, der eine maximale Tiefe von 1,2m hat und die Kinder haben jede Menge Platz zum spielen. Es gbt auch einen Mini-Club. Unter www.kerkhoff.name gibt`s ein paar Bilder. Wir werden Ostern auch wieder hinfahren. Es wird unser vierter Besuch dort, schon beim zweiten Mal wird man begrüßt wie ein alter Bekannter. Die Zahl der "Wiederholungstäter" ist dort überproportional groß. Unser Sohn war 6, als wir das erste Mal dort waren. Anne`s Tip mit den Flugkosten ist völlig richtig.
Buchen kann man das Le Victoria über verschiedene Reiseveranstalter in Deutschland, wenn Du mit der Suchfunktion hier im Forum nach Victoria suchst, findest Du eine ausführliche Beschreibung von mir. Ein guter Tip ist auch holidaycheck.de. Dort sind Bewertungen von Gästen.
Mietwagen lohnt sich nicht. Nehmt ein Taxi, das kostet für einen Tag ca. €50,-- und Ihr müßt Euch um nichts kümmern. Falls Ihr Euch für das Victoria entscheiden solltet, kann ich Euch die Telefonnummer unseres Taxifahrers geben, der ist sehr zuverlässig und holt einen auch am Flughafen ab. Das ist deutlich günstiger als der Transfer, den man über den Veranstalter buchen kann.

Viele Grüße

Tommy

PS: auf Fuerteventura waren wir auch mal, wenn ich die Smilies richtig deute, habt Ihr den Aufenthalt genauso als Flopp empfunden wie wir damals, es gab nur leider keine frühere Maschine, die uns von unserem Lagerkoller hätte erlösen können.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon Stony » Sa Jul 30, 2005 17:24

Hallo Dirk --

Ich kann Tommy nur zustimmen. Ich war bereits 5x (oder 6x?) im Le Victoria - auch mit Frau und Kind. Absolut ok und seeeehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn Du Dich einmal an die Zimmergrösse gewohnt hast, wirst Du nicht mehr woanders hin gehen wollen. :mrgreen:

Jede Menge weitere Fotos vom LeVictoria gibts im Album bei den Hotels :wink)

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon Boomer » So Jul 31, 2005 14:18

Hallo nochmal,

danke für die Tipps. Privatunterkünfte ohne Verpflegung möchten wir nicht. Und so große Hotels wie das "Le Vic.." mögen wir einfach nicht (auch wegen dem Preis in den Osterferien). Schliesslich fliegen wir nicht wegen dem Hotel nach Mauritius, sondern wegen der Strände. Deshalb haben wir jetzt nur noch das "Manisa" und das "Villas mon Plaisir" in der Auswahl. Weiss jemand etwas über diese Hotels? In Frage käme auch noch das "Coin de Mire"...

Gruss
Dirk
Boomer
encor Basic
encor Basic

Beitragvon simmex » So Jul 31, 2005 15:26

Hallo Dirk,

Ich hätte da einen Vorschlag für euch. Schau mal nach unter folgendem Link: http://www.info-mauritius.com/forum/fto ... asc-0.html , da hab ich "Simmex" das Veranda Hotel einwenig beschrieben, wo wir schon öfter waren. Es hat auch einen Miniklub.

Schöne Grüsse
Simone
simmex
content partagé
content partagé

Bilder: 73

Beitragvon anne » So Jul 31, 2005 15:44

Hi Bommer

hast du die Bilder vom VmPlaisir im Album gefunden

Villas Mon Plaisir

schau mal hier , und lese den Eintrag von heinzundgret,
sie waren da sehr zufrieden
Villas Mon Plaisir threat

VMP sind viele Seeigel am Strand,
es gibt da auch Familienzimmer

Coin de Mire Hotel :

Coin de Mire

und noch mal
Coin de Mire und Umgebung

das Coin de Mire würde mir besser als das VMP gefallen.
es liegt auch verkehrsgünstiger,ich habe da mal 2 Wochen gewohnt.
in 25min zu Fuß bist du in pereybere,
( am Strand längs oder an der Straße)
da sind viele Kinder am Strand,
BusStop vor der Tür, alle 10 kommt einer

extra Kinderanimation gab es nicht, als ich da war.
____
eine sehr schöne und riesige Poolanlage hat auch das Calodyne sur Mer,
viele Familien mit Kindern da
App mit 2 Schlafzimmern und HP
aber nur 20 m Strand
________
passe wirklich auf, das Du auch vom Veranstalter die Kinderermäßigung vom Flug bekommst,
gibt nicht jeder weiter

liebe grüße anne
anne

Beitragvon Boomer » So Jul 31, 2005 17:42

Hallo Anne!

Ich denke, dass es unserem einzig möglichen Abflugtermin (Ferien in NRW) nur die normale 66-prozentige Flugermäßigung für Kinder gibt. Das ist wohl leider so bei Condor und bei Air Mauritius. Ein paar Tage früher oder eine Woche später wäre das so, wie du es beschreibst... schade eigentlich.
Übrigens war ich schon vor einigen Jahren im Manisa, kann mich aber kaum noch daran erinnern :O) ... Ich weiss nur noch, dass es da mal einen (für mich) ekelhaften Tintenfisch zu essen gab und dass vor dem Hotel ein kleiner Shop war. Gaaaanz dunkel erinnere ich mich noch an die Rezeption und das Zimmer, aber wie ist es jetzt? Komischerweise kann ich mich an viele andere Hotels viel besser erinnern... am liebsten würde ich dann nochmal in das Aitutki Lagoon Resort, aber die Cook Islands sind mit Kindern zu weit weg :::(

Gruss
Dirk

Gruss
Dirk
Boomer
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Boomer » Fr Aug 05, 2005 1:06

So, jetzt haben wir gebucht. Zum Glück, denn der Flieger am 08.04.06 scheint schon ziemlich ausgebucht zu sein. Danke für die Tipps. Ich bin echt mal gespannt... denn ich habe MRU eigentlich in nicht ganz so guter Erinnerung, wie andere Inselparadiese. Aber meine Frau wollte halt auch mal dort hin. Und die Kinderfestpreise sind echt in Ordnung.

Was mich jetzt aber noch interessiert: Kann man von MRU auch für einen Tag nach Rodrigues fliegen? Falls ja, wo kann man das buchen? Eventuell vor Ort kurzfristig?

Ich weiss, dass ich als Newbie unverschämt viele Fragen stelle, aber wenn mal jemand von euch Fragen zu den Seychellen oder Malediven hat... nur zu....

Gruß
Dirk
Boomer
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Fr Aug 05, 2005 14:46

Hi Dirk

für was hast du dich denn jetzt entschieden ?

Rodrigues für einen Tag, kannst Du vergessen,
dann siehst du nichts,
mache lieber mit midestens 2 Übernachtungen,
du bekommt bei Reiseveranstaltern in mur packages dafür.

liebe grüße anne
anne

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius