Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Holidaycheck und merkwürdige "Anschuldigung"

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Sharon » Mi Aug 09, 2006 18:40

Halla Dajana,

wäre auch gerne Ende Nov- Anfang Dezember geflogen, aber der Preis war immens hoch. WIr hätten 1000€ pro Person mehr zahlen müssen. Nun fliegen wir am 23.10, hoffe, dass das Wetter mitspielt. Aber ich bin optimistisch :cool:

Ich freue mich auf jeden Fall riesig und werde versuchen, meine französischen Sprachkenntnisse wieder aufleben zu lassen :-)

Viele Grüße
Sharon

Sharon
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon pentecost1965 » Mo Feb 19, 2007 21:06

OJ hat geschrieben:Hallo Sharon,

ich war im März für eine Woche dort und kann diese negativen Punkte nicht bestätigen. Das Essen war für meinen Geschmack nicht superb, aber ok. Mein Zimmer war immer sehr sauber, das gilt auch für den Rest der Anlage. Was die Freundlichkeit und Serviceorientierung angeht, gab es für mich keinen Grund zur Beschwerde, das war alles mehr als in Ordnung. Eine unterschiedliche Behandlung je nach Nationalität habe ich nicht festgestellt, dies würde mich auch wundern.
Es kommt bei Holidaycheck u.ä. meine ich immer darauf an, wer was erwartet und welche Reiseerfahrung besteht (das relativiert auch manche sehr positive Aussage).
Das Hotel fand ich für seine Preislage insgesamt empfehlenswert.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Grüße
OJ

wa bis gestern morgen im Cannonier und kann deine positiev Sicht nur bestätigen - das Personal ist klasse - das Essen OK - im Navgator klasse - die Zimmer und das ganze Hotel sauber - wir waren sehr zufrieden
(und ein wenig Reiseerfahrung haben wir auch ) :-)

lg
Holger
pentecost1965
nouvo
nouvo

Beitragvon PeJo » Mo Feb 19, 2007 21:30

Vor meiner Abreise Ende Januar ins Dinarobin war ich aufgrund zweier Holidaycheck-Kommentare auch extrem verunsichert (s. gesonderter Thread).

NICHTS davon hat sich bestätigt, das Hotel und alles war toll und ich werde auch einen entsprechenden Bericht in Holidaycheck schreiben.

Man darf - das habe ich daraus gelernt - nicht alles auf die Goldwaage legen!
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon manuelheilmann » Mo Feb 19, 2007 22:26

Tip von mir: Schaut lieber unter tripadvisor.com nach. Da findet Ihr die Kritiken von Leuten aus der ganzen Welt und wenn die Kritiken überwiegend positiv sind, dann ist das Hotel i.d.R. auch gut - Ausreißer gibt es immer mal. Die Deutschen neigen nun mal zum Meckern und daher ignoriere ich die Kritiken von Deutschen grundsätzlich.
manuelheilmann
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon u2luky » Di Feb 20, 2007 1:03

Hallo,

mit etwas Übung kann man sehr gut mit HolidayCheck und den dort eingestellten Hotelkritiken zurecht kommen. Ich mache das schon seit einiger Zeit so und bin sehr gut damit gefahren.
Verallgemeinerungen solcher Art: "Deutsche neigen zu meckern" lehne ich ab, befasst man sich öfter mit dem Lesen der Bewertungen bei HolidayCheck wird man feststellen, dass dem ganz und gar nicht so ist. Jeder hat sein subjektives Empfinden und schreibt demnach seine Bewertung - was der jeweilige Leser "daraus macht" bleibt ihm überlassen. Außerdem gibt es im Zeitalter des "Internets" genügend verschiedene Informationsquellen, um sich ein Bild zu machen - letzten Endes wird man nur durch eigenes Erleben dem ein oder anderen zustimmen oder eben anderer Meinung sein.

LG
Ute
u2luky
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

Beitragvon michael1973 » Di Feb 20, 2007 1:38

@sharon: Ende Oktober sollte das Wetter prima sein! Da kann man eigentlich nichts falsch machen und Pech kann man immer irgendwie haben.
michael1973
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 27

Hotel Le Canonnier

Beitragvon Monika Fragstein » Di Feb 20, 2007 2:17

Wir waren vor einem Monat im Hotel Le Canonnier und ich kann dieses Hotel nur allerbestens empfehlen!!!
Wir kommen aus Österreich (also auch deutschsprachig), alle in Mauritius sprechen Englisch (auch das gesamte Personal!) und wir haben uns in diesem Hotel mehr als wohl gefühlt. Die Strandtücher allerdings tauschten wir nicht jeden Tag aus (machen wir doch zu Hause auch nicht) und wenn wir welche benötigten, war das nie ein Problem.
Die Zimmer waren sauber, das Personal sehr freundlich, im Hotel waren bereits die Taxipreise für verschiedene Ausflüge angeschlagen, das Service am Abreisetag (Duschen und Einpacken am Abend, um noch den ganzen Tag zu nützen) war ausgezeichnet!
Ich bin der Meinung, wie sich die Leute jemanden gegenüber verhalten, liegt halt sehr oft auch an den Gästen selbst. Wir - selbst aus einem Tourismusland stammend - sprechen da aus Erfahrung.

Die Anlage war paradiesisch und das Schwimmen war im Bereich des Sportzentrums (Kanu, Tretboot, Wasserschi, Tauchen ...) sehr gut möglich. In der Nähe nach dem Club Mediterannee befand sich der öffentliche Strand, der absolut traumhaft ist und den man auch jederzeit nützen kann.

Wir leben selbst auch zu Hause nicht gerade primitiv und waren in diesem Hotel der Meinung, dass, wenn es jemanden hier nicht gefällt, dem nicht mehr zu helfen sei ...... Dass französisch sprechende Leute anders bedient werden als andere, konnte in keinster Weise festgestellt werden.

Das zum Thema "Hotel Le Canonnier".

Viel Spaß jenen, die diesen Urlaub noch vor sich haben!

Monika/Tirol
Monika Fragstein
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Isis25 » Di Feb 20, 2007 12:54

Vor meinem Urlaub Anfang Februar dieses Jahres (Coco Beach und Shandrani) habe ich auch die diversen Hotelbewertungen und Kritiken gelesen. Zu diesen beiden Hotels gab es von 10 Bewertungen jeweils 7 bis 8 positive und 2 bis 3 negative. Bei so einem Prozentsatz kannst Du aber davon ausgehen, dass das Hotel in Ordnung ist. Wenn Du allerdings (siehe Summit Roma Hotel in Rom) nur schlechte Kritken liest und vereinzelt positive, dann rate ich Dir, das Hotel nicht zu buchen.
Fazit: mit Coco Beach und Shandrani war ich wirklich sehr zufrieden. Ich werde auch demnächst meine Bewertung auf der holidaycheck-Seite abgeben. Das Summit Roma Hotel habe ich auch erlebt und würde meinen ärgsten Feind nicht dorthin schicken.
Isis25
moris explorater
moris explorater

Bilder: 6

Beitragvon ripisa » Mi Feb 21, 2007 18:03

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollt auch mal was zu dem Thema sagen. Wir verbringen ab 15.04.07 unsere Flitterwochen im Le Cannonier auf Mauritius. Das Hotel wurde mir im Reisebüro sehr empfohlen.

Und wie schon gesagt jeder hat andere Vorstellungen von seinem Urlaub deshalb geb ich nix auf diese Bewertungen.

Nun hoffe ich noch auf schönes Wetter und tolle Flitterwochen. :ploppop

Gruß aus Unterfranken
ripisa
nouvo
nouvo

Beitragvon Petry. » Mi Feb 21, 2007 19:52

Hallöchen,

noch ein kleiner Tipp zu Holidaycheck. Schaut euch auch mal an, wo die nächste Reise hingehen soll, das sagt manchmal auch was aus...
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man Holidaycheck richtig "lesen" können muss, dann ist es hilfreich.
Und Tripadvisor schaue ich mir zusätzlich auch oftmals noch an.

LG Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius