Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeitsreisen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hochzeitsreisen

Beitragvon Marc » Mo Nov 08, 2004 15:53

Liebe Forums-Mitglieder, zuerst mal Hallo :mrgreen:

Bin neu hier und hoffe auf ein paar Infos. :he()
Meine Freundin und ich möchten im Mai auf Mauritius heiraten, was wir bisher an Bildern und Berichten über diese Insel gesehen haben fasziniert uns total.
Hat jemand Erfahrung mit dem Veranstalter Honeymoon-Highlights?
Kann uns jemand etwas über Le Preskil Beach Resort berichten?
Die Anlage liegt im SO, im Mai lt. Statistik viel Regen.. :-?
Alternativ käme Le Cannonier im sonnigen N in Frage, leider auch etwas teurer.
Es wäre schön wenn Ihr uns was schreibt,
mit sonnigen Grüßen
Marc

Marc
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon ffo-martin » Di Nov 09, 2004 22:26

Hallo Marc

meine Frau und ich haben vor knapp 8 Monaten auch auf MRU geheiratet und zwar im Le Cannonier. i:()
Ich muss sagen es war dort echt KLASSE.

Aber nun mal von vorne. Wir haben auch über Honeymoon-Highlights gebucht. Es hat super geklappt, der Kontakt
war sehr nett, sie haben alles bestens erledigt, sprich die ganze Reise war super organisiert. :ploppop
Das Le Cannonier ist echt Traumhaft, es liegt in Mitten eines Natuschutzgebiets und ist zudem nur 5 Min per Taxi
von Grand Baie sowie nur ca 20-30 Min von Port Louis entfernt. :-) Vom Flughafen bis doprt hin braucht man knapp 1 h.
Das Hotel ist schon etwas edler, sprich 5 Sterne (glaube ich zumindest).

Was ich aber von einem Freund, welche dort die Hochzeiten organisiert, gehört habe, ist ,dass sie nächstes Jahr
für zwei Monate schließen, weil das Hotel renoviert werden soll. Dies wird sicherlich in euren Zeitraum fallen, da
auf MRU dann Nebensaison ist.

Als wir auf MRU waren haben wir auch ein Pärchen kennengelernt, welche im Le Preskil waren. Die waren
sehr positiv auf diese Hotel zu sprechen. :ploppop Es wurde erst vor kurzem renoviert, ist nicht so weit vom Flughafen entfernt
(Flugzeuge hört man dort aber wohl nicht) und nach Mahebourg ist es auch nicht so weit. Die Angestellten haben sich auch dort
sehr viel Mühe mit der Hochzeit gegeben, aber ich glaube das ist wohl überall so.

Also ich hoffe ich konnte weiterhelfen. :ob

Cheers Martin :lol:
ffo-martin
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 1

Beitragvon Marc » Mi Nov 10, 2004 3:40

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen Bericht, Judith und ich haben ihn mit großem Interesse gelesen :ploppop.

Besonders interessant war es auch mal etwas über den Veranstalter zu hören, auch mein Eindruck war bisher positiv - aber es geht doch nichts über Erfahrungsberichte. :-k

Wahrscheinlich wird es bei uns das Le Preskil werden, hoffe nur daß wir im feuchten SO nicht nur Regen haben.

Wir werden im Mai eine Woche dort sein, heiraten :)(: und hoffentlich ein paar unvergesslich schöne Tage verbringen.
Das Forum ist wirklich klasse, :dank)
Viele Grüße auch an Deine Frau,
Marc & Judith
Marc
encor Basic
encor Basic

Das Wetter im Suedosten...

Beitragvon MmeTortue » Mi Nov 10, 2004 6:25

ist besser als sein Ruf, lieber Marc. Ich lebe seit nunmehr fast sieben Jahren in Mahebourg und noch immer sind mir keine Schwimmhaeute zwischen den Fingern und Zehen gewachsen. Soooo feucht kann es also gar nicht sein :wink)

Die regenreichste Zeit ist waehrend des mauritianischen Sommers, also von November bis Anfang April. Im Mai ist es noch angenehm warm, aber trockener.

Viel Spass beim Planen Eurer Hochzeit! Solltet Ihr ein paar mauritianische Blumenkinder benoetigen meldet Euch :flower2)

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon Marc » Mi Nov 10, 2004 11:11

Merci Madame,

danke für Deine Nachricht und dafür, daß Du unsere meterologischen Bedenken etwas zerstreut hast. Wir sind kein notorischen Pessimisten und wer in tropische Gefilde fliegt. sollte wasserdicht sein. :roll:

In vielen Medien wird MRU als Insel mit zwei "Wetterzonen" dargestellt, ich denke daß die Schauer kurz und heftig sind. :*

Toll daß Du auf MRU lebst :respeckt) , wahrscheinlich hast Du dir damit einen Traum verwirklicht. Wenn Du aus Mahebourg kommst sind wir ja fast Nachbarn, das Le Preskil ist ja nicht weit.
Schöne Idee mit den Blumenkindern, darauf kommen wir gerne zurück.

Bei uns im Bonn ist heute Nacht der erste Schnee gefallen,:pp)
jetzt haben wir wieder schmudelliges Matschewetter.

Wir wünschen Dir einen schönen sonnigen Tag.
:musi)
Merci mille fois,
Marc & Judith
Marc
encor Basic
encor Basic

Schnee?!

Beitragvon MmeTortue » Mi Nov 10, 2004 14:13

Hallo Marc und Judith,

Vielen Dank fuer den erfrischenden Gruss aus Bonn. Ja, das Preskil ist mit dem Rad von unserer Wohnung aus in ca. 10 Minuten erreichbar. Dort lernte ich vor 9 Jahren meinen heutigen Mann kennen, der dort arbeitete; allerdings hiess das Hotel damals noch 'La Croix du Sud'.

Das Wetter ist regional sehr unterschiedlich auf Mauritius, am kuehlsten und regnerischsten ist das Inland [Midlands und Highlands], und wir erleben bei fast jeder Inseldurchquerung (z.B. um nach Port Louis zu fahren) einen Schauer.

Lieben sonnigen Gruss aus der wunderschoenen Bucht von Grand Port :cool:

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Zurück zu Fragen zu Mauritius