Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeitsreise im September 2007

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hochzeitsreise im September 2007

Beitragvon carmen28 » Fr Jan 26, 2007 13:04

Hallo von einem neuling!

Ich brauche dringend eure hilfe!
Wir planen für september 07' unsere hochzeitsreise auf mauritius und haben schon so viel darüber gelesen und von freunden gehört, dass wir uns nicht mehr sicher sind wohin! Könnt ihr uns helfen?????!!!!!

Was wir uns wünschen:

1) Das wichtigste für meinen freund ist, dass er aus dem hotel geht und in nächster nähe shops, restaurants oder am besten eine promenade hat, wo man sich in ein kaffee setzt und das treiben rund herum beobachten kann.

2) Was ich mir wünsche ist ein schönes hotel und einen super sandstrand!!!!

3) Genübt auf muritius ein hotel mit nur frühstück? Wie schaut es mit den preisen in den restaurants aus?

Bitte, bitte um Hilfe
Carmen

carmen28
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Werner » Fr Jan 26, 2007 14:49

Antwort:
Speziell zu 1.:
Grand-Baie oder Flic en Flac. Bild
------
Andere Örtlichkeiten sind bei diesen Wünschen wohl nicht übrig.
Bei beiden Orten ist aber die Verkehrs-Anbindung so gut...daß Ihr auch überall woanders hinkommt.

Die Restaurant-Preise...zumindest in Grand-Baie sind moderat.
Hotels mit nur Frühstück gibt es auch.
(Die Namen sagen dir die anderen Foristi)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon Tomboy » Fr Jan 26, 2007 16:10

... also eine Promenade habe ich auf Mauritius noch nicht gesehen, wieder jemand mit völlig falschen Vorstellungen!
Tomboy
nouvo
nouvo

Beitragvon Werner » Fr Jan 26, 2007 16:39

naaajjaa...Eine Promenade wie in Saint-Tropez gibt es in
*little Saint-Tropez* nicht.
Aber:
Den Wünschen von Carmens Bald-Ehemann kommt GB doch ziemlich nahe. oder.? :ploppop
In Bezug auf Mauritius und Fragestellung sind m.E. beide Örtlichkeiten geeignet.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon carmen28 » Fr Jan 26, 2007 17:08

Dass es keine Promenaden auf Mauritius gibt weiß ich! Wir wollen halt eine Umgebung wo ein wenig was los ist! Nicht so wie auf den Malediven eben!

Könnt Ihr mir einige Hotels empfehlen? Was meint Ihr zum Le Mauricia?
carmen28
nouvo
nouvo

Beitragvon michael1973 » Fr Jan 26, 2007 19:13

Das La Pirogue in FeF wird immer wieder genannt und hat einen TUI Award als eines der beliebtesten Hotels gewonnen.

http://www.lapirogue.com/
michael1973
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 27

Beitragvon Danielo » Di Jan 30, 2007 21:10

Lieben Carmen,

Mauritius ist nix für Deinen Freund!
(Das wichtigste für meinen freund ist, dass er aus dem hotel geht und in nächster nähe shops, restaurants oder am besten eine promenade hat, wo man sich in ein kaffee setzt und das treiben rund herum beobachten kann).

Genau das findet Ihr auf Mauritius NICHT (Es sei denn, Ihr wohnt in der Hauptstadt Port Louis, wohnt im ältesten 5 Sterne Hotel des Landes (im Labourdonnais). Direkt davor gibt es (bei gutem Wetter und vor allem am Wochenende) auch 100m buntes Treiben und viele Shops. Diese künstliche Shopping Meile "Coudon Waterfront" ist aber am 2. Tag auch nicht mehr abendfüllend.
Aber Ihr möchtet ja (verständlicherweise) nicht in der Stadt wohnen.
Da bietet sich dann bestenfalls Grand Bay an. Eine große Bucht mit Hotels und Läden und Restaurants. Hier ist in manchen Gegenden mehr (touristisches) social life als woanders -(sonst eigentlich nirgendwo) - aber auch eher zum Vereinsamen als dass man sich unterhalten und fühlen würde.

Mauritius hat zweifellos viele Qualitäten - aber nicht die, die Dein Freund sucht.
Wie wär's stattdessen mit Camps Bay in Südafrika, der Copacabana Afrikas? Sehr gediegen, luxuriöse Unterkünfte, sehr preiswert.
Oder mit Miami Beach (dort gibts sogar einen deutschen Hochzeitsausrichter)?
Oder wenn es etwas mehr Salsa sein darf: mit der Dominikanischen Republik?

Mehr will ich nicht schreiben, weil ich die Gefahr sehe, vom gestrengen Forumsbetreiber ermahnt zu werden, andere Destinationen anzupreisen.

Wohin auch immer Ihr reist: das wichtigste ist doch, daß die Ehe glücklich wird. Dafür ist es dann auch wichtig, dass 2 im Urlaub ähnliche Bedürfnisse haben...

Viel Spaß
Daniel
Danielo
servi souvent moris forum

Beitragvon WolfgangDaerr » Di Jan 30, 2007 21:20

carmen28 hat geschrieben:Dass es keine Promenaden auf Mauritius gibt weiß ich! Wir wollen halt eine Umgebung wo ein wenig was los ist! Nicht so wie auf den Malediven eben! Könnt Ihr mir einige Hotels empfehlen? Was meint Ihr zum Le Mauricia?

Im Veranda Village (billig), Mauricia (mittel) und Royal Palm (teuer) bekommt ihr schon in etwa, was Dein Freund sucht. Im Zentrum von Grand Baie ist schon ganz schön was los. Viele preiswerte Restaurants, Bars, Cafés u.s.w. Zu Fuß ist es etwa 10 Minuten von diesen 3 Hotels bis ins Ortszentrum.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon anne » Di Jan 30, 2007 22:13

Hallo Carmen

einen super sandstrand!!!!

der fehlt direkt VOR dem Veranda und Mauricia

beide Hotels liegen in der Bucht von GB mit vielen Booten,
der Strand ist kurz und schmall.
Du kannt über Steine klettern, am Veranda vorbei,
dann kommst du außerhalb der Bucht an den Strand La Cuvette,
der ist besser.

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Danielo » Do Feb 01, 2007 21:57

Das Hotel Veranda ist vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut (hab dort gewohnt), das Royal Palm (mit Bilderbuch Privatstrand) ebenso teuer wie first class.
Der Ort selbst schlängelt sich über viele Kilometer entlang der Bucht. Entsprechend viele Cafés und Restaurants verteilen sich. Ich wüßte allerdings nicht, wo ich mich setzen würde, um mehr flanierende Menschen zu sehen als in der Fußgängerzone von Hinterkleinsiehstemichnicht.

Ich habe den Ort Grand Bay anfangs nicht gemocht. Inzwischen ist es ALS ORT mein Favorit auf Mauritius, weil sich hier noch am wenigsten Füchse Gute Nacht sagen.

Sollte jemand hier Alternativen kennen, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Dann hätte ich auf Mauritius doch etwas übersehen.
Danielo

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius