Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeitreise im Juli-zu kalt ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hochzeitreise im Juli-zu kalt ?

Beitragvon flyaway » Do Mär 18, 2010 16:55

Hallo an alle ,

Also wir planen unsere Hochzeitsreise im Ende Juni/Anfang Juli für 2 Wochen.Zeitlich geht es leider auch nicht anders.
Jetzt habe ich mir schon die ganzen Infos zum Wetter angeschaut und tendentiell scheint es ja doch recht kühl zu sein.

Hat ihr jemand direkte Erfahrungen in diesen Monaten ? Hotelmäßig hatten wir uns noch gar nicht festgelegt aber anhand der Temparaturen wohl irgendwo im NW.Möchten natürlich relaxen und etwas SOnne tanken , lohnt es sich dafür oder wären wir wohl eher enttäuscht ?

Hatten zuerst an BoraBora gedacht aber zu lange Anflugszeiten,Stopover etc verderben die Freude. Malediven ist ja vom Wetter definitiv nichts in der Zeit.

Alternativ Seychellen aber die sind ja wirklich sehr teuer im Verhältnis zur Leistung.Alle Bewertungen sind durchwasen selbst bei 2T€/Nacht.

Habt ihr sonst noch Tipps für uns ? Im voraus schon einmal vielen lieben Dank :)

flyaway
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Hochzeitreise im Juli-zu kalt ?

Beitragvon Stony » Do Mär 18, 2010 21:42

Hi flyaway,

Im Juli ist mauritianischer Winter, d.h. durchaus frischer. Details kannst du auch der Klimatabelle http://www.info-mauritius.com/Mauritius ... abelle.htm entnehmen.

Ich war selber schon da um diese Zeit. Grundsätzlich Westküste und nicht Ostküste da besser geschützt, Meer + Pool zum Baden sehr erfrischend, Abends zum Essen jedenfalls Pulli/Jackett o.ä. zum Überziehen mitnehmen (da die Restaurants im Freien liegen). Wenig Niederschläge. Sicherlich nicht die ideale Zeit für Mauritius. Um diese Zeit seid Ihr eigentlich im Mittelmeerraum besser aufgehoben. Besser wäre Ende Nov/Anfang Dez oder April.

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony
moris forum membre a'élite

Bilder: 27

Beitragvon flyaway » Do Mär 18, 2010 22:05

Hey,

Ja die Tabelle hatte ich mir schon angeschaut und auch eben aus diesem Grund skeptisch.Wollen aber schon das Insel Feeling und da blieben für uns nun nur die Malediven oder Seychellen.
Aber dann sieht es doch eher nach Seychellen aus , wobei dafür dann wohl das falsche Forum für weiterführende Tipps ;)

Sollte dazu sagen , dass wir Anfang Juni 2 Wochen in Europa unterwegs sind.Sie ist Amerikanerin daher möchten wir etwas machen wo wir in nächster Zeit nicht so schnell hin kommen werden.Zeitlich geht es nur jetzt im Juli.

Na dann werd ich mal die Hotelliste im Norden/Westen durchblättern aber das richtige Urlaubsfeeling wird wohl dann nicht so aufkommen. Hatten erst an ClubMed gedacht aber da gibt es wohl deutlich besseres ..

Auf jeden Fall mal danke für deine Antwort
flyaway
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Vivien » Fr Mär 19, 2010 11:11

Hallo Flyaway,

wir werden vom 25.6.-10.Juli auf der Insel sein.
Haben uns für das Hotel 20 Grad Süd im Norden (kleines, individuelles Hotel mit "Charme") und das Sofitel im Westen (großes Hotel mit toller deutscher Gästebetreuung) für die zweite Woche entschieden.
Wir waren schon mal 2006 im Februar auf Mauritius, da war es richtig heiß - jeden Tag um die 32 Grad.
Das muss eigentlich nicht sein.
Nach allen Informationen, die wir gesammelt haben, ist es im Juni/Juli zwar deutlich kühler, aber gut und gerne immer noch über 20 Grad, also für uns eigentlich sehr angenehm. Wenn man nicht den ganzen Tag in der Sonne "brezeln" sondern die Insel erkunden möchte, empfinde ich es sogar besser, wenn es nicht so glühend heiß ist. Und die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall geringer als zu anderen Jahreszeiten.
Überleg halt nochmal.

Gruss Petra
Vivien
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 33

Beitragvon flyaway » Fr Mär 19, 2010 15:15

Hallo Petra,

Sofitel hatte ich mir auch angeschaut sieht ganz gut aus.Erfahrungen mit Sofitel in NYC (dieses Jahr schon 2 mal und im Mai erneut) daher denke ich sollte dort sehr nett sein.

Erkunden möchten wir sicher auch aber wenn es kühler ist als zu Hause ist eben auch nicht so toll. Davon abgesehen , dass es ja nun auch nicht soo billig ist da soll schon alles passen.Hoteltechnisch gibt es ja sehr gute Auswahl an 5 Sterne Hotels zu akzeptablen Preisen,das wäre absolut Pro Mauritius. Aber wegen dem Wetter denke ich doch wohl nach all den Infos etwas zu kalt .Wobei es mir mehr um das Tagesminimum geht.Die Tagesmax ist auf den Seychellen auch nicht viel höher dafür wird es eben auch nicht so kühl.

Werde auch nochmal durschauen.Alternativ wohl doch Seychellen wenn ich wider Erwarten noch ein gutes Hotel zu einem vernüftigen Preis finden kann. Ansonsten müssen wir wohl doche her auf die Karibik ausweichen aber mal schauen.

Wünsche euch schon mal vorab viel Spaß ;)
flyaway
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Vivien » Sa Mär 20, 2010 18:49

Hallo flyaway,
ja es gibt ja nun wirklich genügend schöne Fleckchen auf dieser Welt, da wird sich schon was finden lassen.

Bei uns ist es halt so, dass wir unbedingt nach Mauritius wollten, da wir uns 2006 in diese Insel verliebt haben und wir beschlossen hatten, unsere Silberhochzeitsreise auf jeden Fall dorthin zu machen.

So freuen wir uns, nun zu einer völlig anderen Jahreszeit als damals dorthin zu kommen.
Vielen Dank für Deine Wünsche und Dir auch viel Erfolg bei der Suche!

Gruss Petra
Vivien
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 33

Beitragvon flyaway » Sa Mär 20, 2010 18:59

Hey,

wir haben uns nun tendentiell auf die Seychellen eingeschossen.Wobei ich nun natürlich ne harte Aufgabe vor mir habe etwas passendes zu finden , aber wird schon werden :)
Wäre es zu einer anderen Jahreszeit hätten wir uns für Mauritius entschieden. Also danke nochmals für das Feedback und einen schönen Trip.
flyaway
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Stony » Sa Mär 20, 2010 19:11

Als Alternative passt diese Reisezeit auch für Indonesien.

Wenn du was Schönes auf den Seychellen suchst, schau dir das Sainte Anne Resort & Spa *****+ an. http://www.beachcomber-hotels.com/saint ... resort.php
Die Gruppe betreibt auch einige schöne Hotels in Mauritius.

Ciao, Stony
Skype don't type ;-)
Stony

Beitragvon flyaway » Sa Mär 20, 2010 19:21

Hey,

da hatte ich geschaut ;) Scheint über die Reiseanbieter doch einiges günstiger öglich zu sein. Hatte als budget so 400 Euro pro nacht angesetzt für 13 Nächte.
Bali hatte ich schon geschaut aber Flugtechnisch auch soo lange dass wir dann auch gleich nach Bora Bora könnten.
Warst du persönlich schon im St Anne ? Bekommt man hier wenigstens gutes Preis/leistungsverhältnis ? Andere Hotels die ich angeschaut hatte waren teils um den Preis aber auch viel teurer aber von den Bildern dann doch eher 2-3 Sterne Niveau.

Danke für die vielen hilfreichen Tipps hier :)
flyaway
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Stony » Sa Mär 20, 2010 19:35

St Anne war ich noch nicht (gab es damals noch nicht als ich auf den Seychellen war) aber ich kenne einige Häuser der Gruppe - die sind i.d.R. sehr gut - und auch den Hotel Manager dort persönlich - und ich denke dass der sicher schauen wird, dass alles passt.

Grüße
Stony
Skype don't type ;-)
Stony

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius