Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochzeit im La Pirogue, Trauzeugen, Wetter im August, etc.

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hochzeit im La Pirogue, Trauzeugen, Wetter im August, etc.

Beitragvon Nadine76 » Do Jul 14, 2005 16:53

Hallo, wir werden am 20.08.05 von DUS mit der Emirates nach MRU fliegen um dort am 26.08.05 im La Pirogue zu heiraten. Und so langsam kommen bei mir die vielen Fragen auf....
Aber ersteinmal, das Hotel scheint wirklich sehr gut zu sein (Infos über das Forum & Holidaycheck), das Einzige was mich hierzu noch interessiert sind die Nebenkosten (Cocktails, Snacks)...Was müssen wir für 2 Personen einplanen wenn wir auf nichts verzichten möchten?
Und natürlich diese "Privileg Card, was beinhaltet sie?
Dann zu unserer Hochzeit...
Hat jemand schon Erfahrungen mit DERTOUR als Veranstalter gemacht?
Wie läuft die Hochzeit vor Ort ab?
Wo wird man getraut?
Wir haben nur das Standard Paket gebucht, also nichts Großes!
Sind vielleicht Leute vor Ort, die als Trauzeugen fungieren könnten?
Ach, der "Dresscode" bereitet mir noch Sorgen, eigentlich wollten wir ganz unspäktakulär heiraten, ich im schicken Sommerkleid, mein Freund in Anzughose + Hemd...
Aber auf den privaten Homepages sieht man dann doch meistens sehr festliche Kleidung...
Klar, alles Geschmackssache, aber wir wollen ja auch nicht total aus dem Rahmen fallen!
Nun zum Wetter, irgendwie meint jeder etwas anderes...
Wie ist es den nun?
Können wir uns auf Badewetter einstellen oder sollen wir die Skijacken mitnehmen weil es so kalt ist?
Im Reisebüro wurde uns gesagt, es sei schon etwas kühler als im Sommer, aber immer noch so warm, das es wunderschön wäre!
So, jetzt zum Wassersport!
Ich bin begeisterte Windsurferin.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie das vom Hotel angebotene Material ist?
Ist ausreichend Neopren vorhanden, oder sollte ich besser meinen eigenen Shorty einpacken?
Badeschuhe ist klar!
Aber die Steinfische machen mir doch ein paar winzige Sorgen...sind sie wirklich so nah am Strand zu finden?
Ich meine, daß erleichtert mir das Surfen nicht unbedingt, man fällt schließlich auch mal hinein und wenn man dann auftritt auf den Boden...?!
Oder bin ich wieder zu ängstlich? :-?
Was wir auf alle Fälle unbedingt machen wollen, ist "das schwimmen mit Delphinen"...Denke werde mich für direkte Infos auch noch an Anne wenden...!
So, nun zum Schluß noch eine kurze Frage.
Am Ende unseres Urlaubs haben wir einen Stopover in Dubai gebucht, wo wir in den vergangenen Jahren schon zwei Mal waren...
Aber das Hotel Sheraton Deira ist uns nicht bekannt, wer kennt es es?

Liebe Grüße

Nadine :cool:

Nadine76
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon silvia » Do Jul 14, 2005 18:40

Hallo Nadine,

hast dir ein schönes Hotel ausgesucht für deine Hochzeit. Wir fanden es einfach super, aber das hast du ja schon alles im Forum und sonstwo gelesen.

Im La Pirogue ist der Ort der Trauung - nach unserem Geschmack - viel schöner, romantischer .... als z. B. im benachbarten Sugar Beach. Sende dir gerne ein Foto von der "Hochzeitsinsel". Waren aber nur zum "Gucken" dort und nicht zum ausprobieren. Wir haben die unterschiedlichsten Hochzeiten beobachtet: Vom supergigantischen Brautkleid mit 50 Gästen aus Deutschland bis hin zum stinknormalen Sommerkleid mit zwei Trauzeugen vom Pool. Also mach dir da mal keine Gedanken, dass etwas nicht passt. Es passt immer, wenn es dir bzw. euch passt!!!

Zu den Nebenkosten kann ich dir leider nicht sehr viel sagen, da wir AI gebucht hatten und somit überhaupt nicht danach schauen mussten. Billig war es - glaube ich noch zu wissen - nicht gerade.

Diese Privileg Card bekommt jeder Gast automatisch beim einchecken. Damit kannst du einfach am Bootshaus die Sportsachen benutzen (z. B. Schnorchelausrüstung oder Wasserskifahren oder Tretboot oder Kajak oder ..... oder auch Surfbrett), aber auch alles vom Nachbarhotel Sugar Beach. Ist alles kein Problem. Das Surfen habe ich nicht ausprobiert, ist nicht so mein Ding.

Fürs Delphinschwimmen ist ja Anne zuständig und in Dubai war ich zwar schon, ist aber schon etwas länger her und dein Hotel kenne ich nicht.

So solltest du noch Fragen haben, jederzeit. :lol:

Ansonsten wünsche ich euch eine wundervolle romantische Hochzeit und tolles Flittern hinterher! :)(:

Liebe Grüße
Silvia
silvia
moris explorater
moris explorater

Bilder: 96

Beitragvon Claudi » Do Jul 14, 2005 18:52

Hallo Nadin
Zu den Nebenkosten im La Pirogue. Die Preise sind ca. so wie bei uns.
Eine Pizza kostet ca. 7-8 €, ein Burger mit Pommes auch 7 €,ein Softdrink ca. 2-3 €. Eine Weinflasche am Abend zum Essen kostet ab 25 €. Das Wasser ist günstiger 1l ca. 2 €.
Ein Supermarkt ist gleich in der Nähe, da kann man sich auch Getränke holen, kostet dann ca. 1/3.

Hochzeiten sieht man fast jeden Tag. Es heiraten viele im weißen langem Brautkleid, aber es giebt auch viele Paare die im Sommerkleid heiraten. Ich denke das kann jeder machen wie er gern möchte.
Zur Sportausstattung kann ich leider nichts genaues sagen, bin eher ein Faultier.
Das Wetter denke ich kann schon auch kühl werden. Wir waren Ende Mai dort und am Abend, mit etwas Wind war es schon etwas kühler. Da konnte man einen Pulli schon vertragen.

Grüße Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Danke!

Beitragvon Nadine76 » Di Jul 19, 2005 15:30

Hallo,

ein liebes "Dankeschön" für die Antworten....
Bin schon wieder ein wenig schlauer geworden, so setzt sich das Puzzel langsam zusammen und nimmt Formen an!
Wir freuen uns schon "tierisch" auf alles!

Nadine
Nadine76
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius