Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hochzeit auf Mauritius

Beitragvon Angi » Sa Feb 25, 2006 10:46

Hallo Ihr Lieben. Mein Freund und ich wollen im April auf Mauritius heiraten - genauer gesagt, im Les Pavillons.
Es ist bereits alles über DerTour gebucht. Ich hätte nur gern ein paar Informationen von denen, die den großen Schritt bereits auf Mauritius gewagt haben. :he()
Wie läuft alles ab? Ist z.B. der Hochzeitstag der Tag im Standesamt im Vorfeld oder der Tag an dem die Trauung im Hotel stattfindet?
Bin über jede Info dankbar.
Könnt mir auch gern direkt eine E-Mail senden - unter Angela.Lutz@gmx.de

Liebe Grüße, Angela

Angi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 25, 2006 10:35

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Sa Feb 25, 2006 12:39

Hi Angela,
die Formalitäten, Standesamt etc. absolviert Ihr ein bis zwei Tage vorher. Ist eher nüchtern, geht aber mit DER TOUR reibungslos.
Am Hochzeitstag kommt der Standesbeamte dann in´s Hotel und Euer Traumtag kann beginnen.
Wenn Ihr noch Fragen habt gerne an mich ich organisiere sowas hier (unter vielem Anderen....),
Gruss, Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon brigittep » Sa Feb 25, 2006 20:13

Hallo Angela!

Wir haben im Mai 05 im Hotel Sugar Beach geheiratet. Es war wirklich wunderschön!
Fotos kannst du dir auf unserer Website www.forstner.ws (unter "Privat") anschauen!

Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
brigittep
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 20
Registriert: Di Mai 17, 2005 9:51
Wohnort: Wien

Beitragvon lara » So Feb 26, 2006 13:43

Hallo Brigitte!

Ihr habt letztes Jahr auf MR geheiratet- schöööön! Ich habe mir eure Fotos auch schon angeschaut....einfach traumhaft!!
Wir werden heuer auch im Sugar Beach heiraten. Ich hätte da eine Frage- wie ist das mit der Heiratsurkunde, bekommt man die sicherlich spätestens 4 Tage nach der Hochzeit? Nicht das wir vorher schon abreisen- oder wird die dann nachgeschickt? Hattest du hinterher noch viel Stress mit den Formalitäten?
Wegen Namensänderung und so....???
Würde mich über eine Antwort freuen.
Lg, Lara
lara
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 22, 2006 20:40
Wohnort: österreich

Beitragvon brigittep » So Feb 26, 2006 20:49

Liebe Lara!
Das mit der Heiratsurkunde ist sich super ausgegangen - kam schon zwei Tage später mit Apostille wieder ins Hotel zurück. Aber man sagte uns, falls es mal länger dauern würde, dass sie alles nach Hause nach schicken würden.
Hinterher gabs kaum Stress mit den Formalitäten - das Übliche halt, wenn man alles umschreiben lassen muss.
Ein Tipp - gleich Staatsbürgerschaftsnachweis umschreiben lassen - dann checken auch die anderen Ämter, dass das mit der Namensänderung passt. Weil auf der Heiratsurkunde steht nicht "Name nach der Eheschließung", da man auf Mauritius automatisch den Namen des Mannes annimmt - das sorgte bei meinem Zulassungsschein fürs Auto und beim Dienstgeber etwas für Verwirrung. Aber hast du ein Formular (Staatsbürgerschaftsnachweis oder Reisepass) von amtlicher Stelle (die kennen sich aus!), ist das überhaupt kein Problem.
Das ist hilfreich: http://help.gv.at/Content.Node/7/Seite.070302.html
Hier stehen alle gesetzlichen Schritte (Österreich), was man nach der Trauung tun muss.
lg
Brigitte
Benutzeravatar
brigittep
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 20
Registriert: Di Mai 17, 2005 9:51
Wohnort: Wien

Beitragvon Wuzzer1976 » Sa Mär 04, 2006 23:13

Hallo an alle,

mein Freund :he() und ich möchten gerne in Les Pavillions heiraten. Weiß jemanden wie das ist mit der Frisur, sollte man sich die zu Hause schon schneiden lassen und dann in Mauritus nur mehr selber hochstecken oder machen die in dem Hotel die gesamte Frisur oder stecken die in dem Hotel sie nur mehr hoch.

Würde mich über eine Antwort freuen!

lg, ulli
Wuzzer1976
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 09, 2006 11:14
Wohnort: Wien

Beitragvon brigittep » Mi Mär 08, 2006 21:49

Liebe Ulli!

Ich habe mir meine Frisur einfach selber gemacht, aber ich weiß, dass es in unserem Hotel (Sugar Beach) einen Friseur gab. Dort hätte man sich ohne Probleme auch alles machen lassen können. Wie es im Les Pavillions ist, weiß ich leider nicht, aber ich glaube, dass es wahrscheinlich auch einen Beautysalon / Friseur dort gibt.
lg
Brigitte
Benutzeravatar
brigittep
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 20
Registriert: Di Mai 17, 2005 9:51
Wohnort: Wien

Beitragvon tartaifel » Fr Mär 10, 2006 17:46

Hallo zusammen!

Ich heirate genau in eine Woche in Le Victoria. Yuppi! i:()

Weisst jemand was vom Friseur dort? Kann man z.B. Blumen im Haar gesteckt bekommen? Kann man sich auf Haarschnitt verlassen?

Noch eine wichtigere Frage: Wir möchten die Hochzeit filmen, damit die Familie auf uns nicht so böse ist, dass wir die Zeremonie privat gehalten haben. Hat jemand ein Tipp?

Danke sehr!
tartaifel
tartaifel
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 10, 2006 10:26

Beitragvon deidl » Sa Apr 08, 2006 14:11

Hi tartaifel,

erzähl wie war es im Le Victoria!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Viele liebe Grüße
Deidl
deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Beitragvon vana » Do Apr 13, 2006 17:25

Hallo Ulli,

eine Freundin von mir war im Les Pavillions und ich kann Dich beruhigen es gibt einen Friseur. Jetzt habe ich zu diesem Thema ne eigene Frage und zwar heirate ich im Juni im La Pirogue. Weiß jemand ob das Hotel einen eigenen Friseur hat oder man den im Hotel Sugar Beach mitbenutzen kann. Danke.

Lieber Gruß Vana
vana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Bilder: 1
Registriert: Di Nov 15, 2005 15:44

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste