Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hochzeit auf Mauritius im Mai

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hochzeit auf Mauritius im Mai

Beitragvon gade » Mo Jan 08, 2007 16:45

Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen:
Wir möchten die letzten zwei Mai Wochen 2007 nach Mauritius fliegen und dort heiraten. Nun haben wir so viele Hotels in Prospekten angeschaut, dass wir uns nichte mehr entscheiden können.

Kann mir jemand etwas über das "Le Prince Maurice" sagen? Das wäre unser Favorit.
Ist die Reisezeit Mai o.k., oder würdet Ihr September od. Oktober vorziehen? Sind da noch offen.

Und dann hätte ich noch eine Frage: hat jemand schon etwas von der Unterwasser Hochzeit gehört? Kann mir da jemand etwas mehr dazu sagen?

Danke für Eure Hilfe!

Schöne Grüße,

Gabi

edit stefan: wusste nicht wohin mit dem topic, drei verschiedene fragen, schlechter title, title somit geaendert und verschoben. bitte forums regeln lesen Gabi> danke.

gade
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jan 08, 2007 10:59
Wohnort: Dornbirn

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon brigittep » Fr Jan 12, 2007 18:58

Hallo!

Uns ist es damals bei der Hotelauswahl ähnlich gegangen ...
Wir haben im Ende Mai 2005 im Sugar Beach Resort geheiratet.
Es war traumhaft, aber das Wetter ist im Mai eher kühler (auf Südhalbkugel ist ja Winter), am Abend beim Candlelightdinner wäre ich ohne Lagerfeuer am Strand bestimmt erfroren :-)
Wie es im Herbst ist, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
brigittep
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 20
Registriert: Di Mai 17, 2005 9:51
Wohnort: Wien

Beitragvon brigittep » Fr Jan 12, 2007 19:01

Das klang jetzt vielleicht zu dramatisch - natürlich ist es nicht so kalt, dass man erfriert *g*, aber man darf eben nicht mit heißen Temperaturen rechnen.

Die Temperatur sank in der Nacht auf unter 20 Grad, am Tag war die Höchsttemperatur so ca. 25 Grad und öfters bedeckt oder regnerisch - das ist aber Glücksache.

Brigitte
Benutzeravatar
brigittep
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 20
Registriert: Di Mai 17, 2005 9:51
Wohnort: Wien

Re: Hochzeit auf Mauritius im Mai

Beitragvon WolfgangDaerr » Sa Jan 13, 2007 19:12

gade hat geschrieben:Kann mir jemand etwas über das "Le Prince Maurice" sagen? Das wäre unser Favorit.Ist die Reisezeit Mai o.k., oder würdet Ihr September od. Oktober vorziehen? Sind da noch offen.Und dann hätte ich noch eine Frage: hat jemand schon etwas von der Unterwasser Hochzeit gehört? Kann mir da jemand etwas mehr dazu sagen?Danke für Eure Hilfe!Schöne Grüße,
Gabi

Prince Maurice ist neben dem Taj, dem Oberoi und dem Royal Palm eines der absoluten Spitzenhotels die viel Grün rundrum haben und eine "romantische" gediegene Athmosphäre. Strand ist bei allen dreien gut aber nicht einer der Topstrände wie Trou aux Biches, Belle Mare oder Le Morne. Am Großzügigsten von den drei genannten ist das Taj. Große einzeln stehende Villen, jede mit Privatpool, wunderschöne Restaurants im Freien......... . Das Oberoi hat auch einzeln stehende Villen (nicht alle!) mit Privatpool, liegt am Marine National Park (super zum Schnorcheln). Prince Maurice hat Zugang zu zwei Golfplätzen (Greenfee ist im Hotelpreis inklusive). Und Royal Palm hat wohl den besten Strand von den den Vieren.

Ich finde wenn man alles zusammen nimmt, sind es die besten Hotels der Insel. Ich hätte Schwierigkeiten, mich zwischen ihnen zu entscheiden. Jedes hat seine besonderen Stärken und es kommt darauf an, was einem wichtig ist.

Unterwasserhochzeit? Kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas in Mauritius gemacht wird. Vielleicht so eine nachgestellte "Scheinhochzeit" aber bestimmt geht kein Standesbeamter unter Wasser und läßt dort unterschreiben.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon Marco Polo » Sa Jan 13, 2007 19:34

WolfgangDaerr hat geschrieben:Ich finde wenn man alles zusammen nimmt, sind es die besten Hotels der Insel.
Zählen das Saint Géran, Le Touessrok und Le Paradis nicht auch zu den besten Hotels der Insel?
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon WolfgangDaerr » Sa Jan 13, 2007 19:38

Marco Polo hat geschrieben:
WolfgangDaerr hat geschrieben:Ich finde wenn man alles zusammen nimmt, sind es die besten Hotels der Insel.
Zählen das Saint Géran, Le Touessrok und Le Paradis nicht auch zu den besten Hotels der Insel?

Manche zählen sie dazu, andere nicht. Das ist Geschmackssache.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon michael1973 » So Jan 14, 2007 16:56

Das Niveau der Hotellerie der 5 und 6 Sterne Hotels ist (auf Mauritius) sowieso so hoch, dass die Unterscheide klein (aber fein) sind...
michael1973
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 27
Registriert: Fr Feb 10, 2006 15:32
Wohnort: Seelze (Region Hannover)

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste