Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochseilgarten

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hochseilgarten

Beitragvon Summerfeelings » Fr Mai 08, 2009 13:48

Hallo!

Kennt ihr einen Kletterpark mit Hochseilgarten in der Nähe von St.Felix im Süden der Insel bzw. war schon mal jemand von euch dort? Wie ist das denn so? Muss man da sehr schwindelfrei sein? Ich kriege ja schon auf einer Leiter Höhenangst! ;-) Werde mit unserer Reisegruppe wohl daran teilnehmen müssen und hoffe, dass es nicht all zu schlimm wird. Es wäre schön, wenn jemand ein bisschen berichten könnte. Vielleicht hat der ein oder andere ja ein Foto, damit ich mir das ein bisschen besser vorstellen kann. Die Beschreibung klingt ja wirklich sehr spannend (und für mich auch teilweise etwas beängstigend...):

"Abfahrt zu ihrem heutigen Abenteuer: Klettern im Hochseilgarten in St.Felix. Verbringen Sie einen erlebnisreichen Tag in üppiger Vegetation an der Südküste. An 11 Hochseilen schwingen Sie über einen grünen Ozean aus Zuckerrohr, einen Wald mit tropischen Bäumen und den Wasserlauf der Riviere des Galets. In dieser herrlichen Umgebung machen Sie kleine Spaziergänge zwischen den Hochseilen und landen sogar einmal in einer riesigen Baumkrone. Die Hochseile erstrecken sich bis zu einem Wasserfall in dessen See Sie ein erfrischendes bad nehmen können. Erklimmen Sie den Wasserfall (Hilfe! :shock: wie macht man das denn bitte!?) Ihre Belohnung: Ein Blick in die Schlucht mit kleinen Wasserbecken, hängenden Lianen so faszinierend schön wie in einem Märchen. Im malerischen Tal Chazal genießen Sie auf der Terrasse eines Forsthäuschens typisch mauritische Küche. Der in die landschaft eingebettete Naturpool läd noch einmal zum Schwimmen ein."

Habe im Internet den "Parc Aventure Chamarel" (http://www.parc-aventure-chamarel.com/) gefunden. Ist das der Park oder gibt es sogar mehrere Kletterparks auf MRU?

LG Summerfeelings

Summerfeelings
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Sa Mai 09, 2009 9:21

Hallo,
der Hochseilgarten im Süden ist was Anderes als der Adventure Parc in der Nähe von Chamarel.

Wenn Du nicht schwindelfrei bist ist das wirklich nichts für Dich. Du bist zwar eingehakt aber auf der längsten Strecke schwingst Du fast 90 m am Seil in eine Baumkrone. Ist toll aber wie gesagt man sollte schon schwindelfrei sein.

Hier die Website: http://www.tropicscope.com/mauritius_ho ... _chamouny/

Lass Dir nichts aufzwingen was Du nicht magst.
Nach La Chaz kannst Du dich auch mit dem Auto bringen lassen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Zurück zu Fragen zu Mauritius