Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hochseefischen um Fliq en Flaq

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hochseefischen um Fliq en Flaq

Beitragvon sindbad » Mi Sep 06, 2006 10:23

Hallo an alle "Alten Mauritius Hasen",

als Mauritius-frischling habe ich hier im Forum schon viele Fragen beantwortet bekommen.

Eine Frage, die für mich sehr wichtig ist wurde leider noch nicht beantwortet, bzw. das letzte mal vor über einem Jahr besprochen.

Ich fliege ab 16.9.06 mit meiner (erst dann) Frau auf diese schöne Insel.
[size=18]Mein Traum ist es Hochseefischen zu gehen. Kann mir jemand sagen, wie ich am günstigsten aufs Meer raus komme??[/size]

Die Zeit für die ganz grossen ist zwar noch nicht gekommen, aber das ist für mich ok.
Freu mich schon auf eure Hinweise

sindbad
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Werner » Mi Sep 06, 2006 11:11

Lieber sindbad:
Für solche Fälle eignet sich am besten Günter Fertigs Angelreisen.!

http://www.fertigs-angelreisen.de/

Er wohnt in Karlstein bei Aschaffenburg. In seiner neuen home-page steht alles drin.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon monika » Mi Sep 06, 2006 12:32

Hi,
wird Dir in jedem Hotel angeboten. Abfahrt ist meist Le Morne Anglers Club in Black River. Transfer wird mitangeboten.

Ist aber wirklich nicht die richtige Jahreszeit dafür und kostet auch nicht gerade wenig (ca. 15000 Rs).

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon sindbad » Mi Sep 06, 2006 21:03

Hallo und dankeschön schon mal
oh, ja das ist schon ein stolzer Preis, aber doch sicher für das ganze Boot, findet man da jemand mit dem man das Boot teilen kann??

Grüssle
sindbad
nouvo
nouvo

Beitragvon rasselbande » Di Sep 12, 2006 13:14

Hallo,
außer den schicken von den Hotels angeboteten Booten gibt es auch billigere, die dir am Strand angeboten werden. Wir sind mit so einem unterwegs gewesen, hatten das Boot für uns für einen ganzen Tag (mit Lobster-BBQ) und haben weniger gezahlt, als wenn wir uns ein anderes Boot mit anderen geteilt hätten. Allerdings war dieses Boot ziemlich versifft und bot nicht viel Komfort. Dafür wusste der Skipper, wo die Fische waren - wir waren an diesem Tag die einzigen, die was gefangen haben, wenn auch nichts großes.
Wenn du so was mietest, rate ich dir, dir das Boot selbst anzuschauen und nicht nur den Prospekt, mit dem der Anbieter rumläuft. Dann kannst du immer noch sehen, ob dir der Zustand des Bootes angesichts des Preisunterschieds egal ist oder ob es dir graust.
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon monika » Di Sep 12, 2006 17:01

Hi,
natürlich kannst Du dir das Boot mit jemandem teilen. Frag einfach im Hotel rum ob du Gleichgesinnte findest.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Hochseefischen

Beitragvon sindbad » Mi Sep 13, 2006 17:40

Hallo

vielen Dank, das wär sicher was für mich, bin nicht so auf comfort, mir gehts eher um den Fang und den Preis...sicher sollte das boot sein grins.
Weisst du noch an welchen Strand du so ein Boot hattest??
laufen die da rum wie anderstwo so anwerber für Discos??
Grüsse
sindbad
nouvo
nouvo

Hochseefischen

Beitragvon sindbad » Mi Sep 13, 2006 17:41

Hallo

vielen Dank, das wär sicher was für mich, bin nicht so auf comfort, mir gehts eher um den Fang und den Preis...sicher sollte das boot sein grins.
Weisst du noch an welchen Strand du so ein Boot hattest??
laufen die da rum wie anderstwo so anwerber für Discos??
Grüsse
sindbad
nouvo
nouvo

Beitragvon rasselbande » Do Sep 14, 2006 12:57

Wir wurden am Strand vor dem La Pirogue (FeF) angesprochen von Ahmed, dem Besitzer des Bootes. Er läuft dort (und sicher auch vor anderen Hotels) mit einem Ordner mit Bildern von Boot und Tour herum. Skipper war dann ein "Angestellter" von ihm. Mehr weiß ich leider nicht mehr.
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 5

Beitragvon Titus » Do Sep 14, 2006 18:41

Ohne Scherz: achtet darauf, dass ein Funkgerät (VHF) an Bord ist, und nicht nur ein "Handy".

Vor guten 7-8 Monaten sind ein paar Franzosen "verschwunden".
Die sind mit Geschäftsfreunden zum Angeln rausgefahren, riefen Spätnachmittags noch bei ihren Fraune an (per Handy), dass sie zurückfahren wollten.

Das Boot wurde nie wieder gesehen.

Eine Woche lang wurde noch die Zone per Flugzeug abgesucht, dann wurde die Suche eingestellt.

Vor ca. 3 Jahren sind hier bei uns in Reunion auch mal Fischer aus Mauritius angetrieben worden.
Die hatten Motorpanne... trieben eine Woche im Meer. Die hatten Glück, dass sie bei uns landeten. Hatte mit denen noch ein Bier getrunken (habe auch mit Fischerei zu tun - und bin oft im Hafen)

Auch in Reunion ist mal einer verschwunden.
8 Monate später fand man sein Boot, in Madagaskar am Strand. War aber keiner mehr drauf.

Ansonsten Petri Heil, und gute Reise.
Im Moment ist noch wenig Fisch um die Inseln, könnte aber jetzt irgendwann loslegen. Ist ein bissl kalt für die Jahreszeit.
Titus

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius