Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

HILFEEE!!! (Bei der Qual der Wahl...)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wohin soll es gehen???

Umfrage endete am So Feb 26, 2006 0:30

Flic en flac
4
29%
Trou aux biches
2
14%
Grand baie
4
29%
woanders???
4
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

HILFEEE!!! (Bei der Qual der Wahl...)

Beitragvon JayKay » Mi Feb 22, 2006 0:30

Hi @ all!!

Erstmal ganz vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Ich habe schon soooo vieles erfahren, fühle mich jetzt ganz sicher, das ich auf Mauri einen tollen Urlaub haben werde.

Ich werde ab Ende März zwei Wochen auf der Insel sein und bin noch unklar, wo. Ich weiß, individuell gebuchtes oder gar vor Ort ist bestimmt schöner, wenn man Land&Leute kennenlernen will, aber fürs erste Mal nehme ich gerne erstmal "Pauschal".

Nun heißt es Westen oder Nordwesten wären am schönsten dafür.
Konkret: Besser Flic en flac, Trou aux Biches oder Grand Baie????
Überall gibt es pauschal buchbare, passable Unterkünfte.

Wer gibt bitte ein paar Entscheidungshilfen??

Es eilt, will morgen oder übermorgen buchen...

Liebe Grüße

und danke schonmal,

Jens

JayKay
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: Di Feb 21, 2006 17:42
Wohnort: Kassel

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon arnulf » Mi Feb 22, 2006 10:41

Hallo,
lass mal Gran Baie raus. Schon was bestimmtes im Auge?
Gruss, Arnulf
arnulf
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Bilder: 7
Registriert: Mo Jun 06, 2005 12:48
Wohnort: Germany

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Feb 22, 2006 12:24

Wieso Grand Baie rauslassen ?

Ich denke, das ist Geschmackssache ... Ich beispielsweise würd in FeF eingehen ...

Es wäre interessant, mehr über Jens´Vorstellungen zu hören, um hier bessere Tips geben zu können ...
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon arnulf » Mi Feb 22, 2006 12:49

Hallo,
darum auch die Frage ob er was im Auge hat. Vielleicht kommt ja noch was...
FeF kann ich nicht gut genug beurteilen weil ich da noch nicht gewohnt hab - der Strand ist jedenfalls sehr schön. Zwischen Gran Baie und Trou aux biches würd ich letzteres zum Wohnen nehmen - Geschmackssache, natürlich - nicht zuletzt aber auch weil Gran Baie für alles andere gleich um die Ecke ist.
Gruss, Arnulf
arnulf
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Bilder: 7
Registriert: Mo Jun 06, 2005 12:48
Wohnort: Germany

Genauer....

Beitragvon JayKay » Mi Feb 22, 2006 19:54

gesagt, ist momentan das "Coin de Mire" der Favorit.
Stimmt ja, das alles nicht weit auseinander liegt.
Ich denke, wenn die Strände bei FeF oder Trou aux biches schöner sind,
ist das ja auch keine Weltreise. Aber ich würde abends gerne bummeln gehen, ohne Bus oder Taxi bemühen zu müssen. Und bisher schien das in Gran Baie besser möglich, daher die Präferenz.
Ist aber schon interessant, dass ihr beide Gan Baie nicht so toll findet.
Was führt dazu?

Danke schonmal...
JayKay
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: Di Feb 21, 2006 17:42
Wohnort: Kassel

Beitragvon simmex » Mi Feb 22, 2006 21:10

Hallo zusammen,
also ich wohnte die letzten 3 mal in Grand Baie, eben weil man da alles hat, am Abend die Restaurant und Bars, tagsüber kann man bummeln gehen und zum schwimmen setzt man sich in den Bus und ist in 5 min an den schönen Stränden von Mont Choisy, Trou aux Biches bzw. Pereypere, falls dir die Bucht mit den Booten in Grand Baie nicht gefällt. Das Coin de Mire ist nicht mein Fall. Der Strand ist sehr schmal, man muss Badeschuhe tragen, da die Korallen bis an den Strand kommen. Zum Bummeln muss man mit dem Bus fahren.

Schöne Grüsse aus Tirol

Simone
simmex
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 125
Bilder: 73
Registriert: So Apr 04, 2004 22:52

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Feb 22, 2006 21:19

simmex hat geschrieben:Hallo zusammen,
also ich wohnte die letzten 3 mal in Grand Baie, eben weil man da alles hat, am Abend die Restaurant und Bars, tagsüber kann man bummeln gehen und zum schwimmen setzt man sich in den Bus und ist in 5 min an den schönen Stränden von Mont Choisy, Trou aux Biches bzw. Pereypere, falls dir die Bucht mit den Booten in Grand Baie nicht gefällt. Das Coin de Mire ist nicht mein Fall. Der Strand ist sehr schmal, man muss Badeschuhe tragen, da die Korallen bis an den Strand kommen. Zum Bummeln muss man mit dem Bus fahren.

Schöne Grüsse aus Tirol

Simone


That´s it ... aber ist alles Geschmacksache. Wenigstens denke ich jetzt nicht mehr, das ich an Geschmackverirrung leide :lol:

Danke Simone :cool:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Danke

Beitragvon JayKay » Do Feb 23, 2006 23:13

für die Tips bisher. Coin de Mire hat sich soweit erledigt.
Nachdem wir gestern doch schon gebucht hatten (!!!)
kam heute die Mitteilung, dass während unserer Zeit
(27.03. bis 11.04) hinter dem CdM ein neues Hotel gebaut
wird und somit zwi 8 und 16 Uhr mit Baulärm zu rechnen sei.
Nett, gell? Denn man hat uns daraufhin kostenfrei stornieren
lassen. Also alles wieder offen.... :mad:

Prima, was Simone schreibt, so haben wir das momentan auch vermutet
und bewertet. Es kann also bei Grand Baie bleiben.
Jetzt fehlt nur noch ein kleines, nettes Hotel oder besser ein schöner Bungalow in einer KLEINEN Anlage.

Aber das frage ich vielleicht mal im Forum Hotels.... oder??


lg

Jens
JayKay
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: Di Feb 21, 2006 17:42
Wohnort: Kassel

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste