Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Hilfe wir brauchen Reisetipps für Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hilfe wir brauchen Reisetipps für Mauritius

Beitragvon Ingo » Mo Jan 08, 2007 19:19

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten mitte Februar für 2 Wochen auf die Insel!

Bis jetzt steht nur fest dass wir gerne Mauritius bereisen möchten für 10-14Tage.
Wir haben keine Idee welche Ecke für Anfänger der Insel am besten geeignet währe und da hoffe ich über dieses Forum auf ein paar gute Tips!

Info über uns:
Wir 2 bereisen die ganze Welt stets mit Rucksack und brauchen keine Luxusanlage um uns wohl zu fühlen. Wir sind oft in Asien unterwegs und wollen diesmal eine ganz andere Ecke sehen.
Für Kurztrips von 10 Tagen denke ich aber trotzdem an ein Pauschalangebot um dann Tagesausflüge zu machen.
Wir suchen wenn möglich eine Ecke ohne grosse Hotelklötze die das ganze Inselfeeling zerstören. Es sollte aber nicht soo weit weg sein dass dort kein Bus mehr fährt.
Einen schönen Strand zum relaxen und baden sollte es auch geben - wenn möglich mit geringer Seeigel gefahr.
Das sind 3 Wünsche auf einmal ich weiss :)

Da wir überhaupt keine Ahnung haben sind wir für alle Tips dankbar!

Grüße
Ingo

/edit: die mauritius-tipps.de seite studieren wir natürlich schon @ anne :)

Ingo
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Klaus » Mo Jan 08, 2007 19:41

Hallo Ingo,

Hotelklötze gibt es auf MRU nicht.

Ich denke Eure drei Wünsche lassen sich im Hotel Sekoa gut erfüllen, www.lesakoa.com. Die Anlage gefällt mir sehr gut, liegt im Norden der Insel an einem schönen langen Strand und ihr kommt per Bus von dort bequem weg. Ob allerdings da noch so kurzfristig was zu buchen ist für Februar weis ich nicht.

Gruß
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 17

Beitragvon ulli.1 » Di Jan 09, 2007 16:20

Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe bist er der Rucksacktourist der die Insel und alle seine Facetten erleben moechte. In diesem Fall wuerd ich dir eher den Sueden der Insel empfehlen, von dort laesst es sich leicht starten zu all den beliebten Sehenswuerdigkeiten der Insel. Ich denke der Norden ist eher was fuers relaxen and shoppen, sowohl im Sueden als auch im Norden gibt es schoene Straende aber meiner Erfahrung nach regnet es im Sueden doch mehr als im Norden. Dafuer ist es wiederum schwierig, zeitaufwendig und teuer von Norden der Insel alle Sehenswuerdigkeiten zu erkunden. Also mein Tip fuer dich, ein Hotel im Sueden oder vieleicht ein schickes Appartment mit Strandblick. Schau einfach in die Rubrik Hotels und Appartments.

Auf jeden Fall wuensche ich euch ein schoene Reise und viel Spass auf Mauritius.

Gruss Karsten
ulli.1
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Ingo » Mi Jan 10, 2007 15:14

Erstmal Danke für die Tips.
Wir haben gestern den Flug gebucht und werden definitiv vom 18.02 bis 03.03 für 14tage auf der Insel sein :)
Ich gehe nun mal unterkünfte studieren.. etwas nettes mit strandblick/am strand für die ersten tage hätte natürlich was
Ingo
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius