Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hilfe! Wer fliegt die nächsten 2 Wochen nach Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hilfe! Wer fliegt die nächsten 2 Wochen nach Mauritius?

Beitragvon Franzi » Mo Apr 26, 2010 23:50

Hallo,


ich habe mal wieder ein kleines Problem... [help]

Und zwar kommt mein Freund in knapp 3 Wochen zu mir nach München und wir haben heute erst gemerkt dass ihm noch ein Formular fehlt (Meldebescheinigung --> Verpflichtungserklärung gibt es ja nicht mehr seit diesem Jahr, wenn man kein Visum braucht und ein normales Einladungsschreiben reicht nicht aus).

Die tollen Mitarbeiter des Immigration Office in Mauritius haben meinem Freund die Liste von letztem Jahr gegeben, auf der steht was er alles braucht um einreisen zu können. Jedoch hat es Anfang des Jahres nochmal Gesetzesänderungen gegeben. Und jetzt hat er erst bei der deutschen Botschaft die richtigen Infos bekommen... [ireful]

Da ich in den letzten 8 Jahren schon einiges nach Mauritius geschickt habe und weiß, dass das auch per Eilbrief gerne mal bis zu 3 oder 4 Wochen dauern kann, hoffe ich dass mir jemand diesen Brief mitnehmen kann.

Es würde reichen, den Brief einfach in der Arrival-Halle beim Duty-Free-Shop abzugeben, da mein Freund dort arbeitet.
Ich würde das Formular entweder zuschicken oder, wenn jemand sogar in München losfliegt auch direkt zum Flughafen bringen.

Es wäre wirklich super, wenn mir da jemand helfen könnte!!!!!!!


Viele Grüße
Franzi

Ich habe die Augen zugemacht und geträumt, dass ich zu ihm geflogen bin, auf sein kleines Fleckchen Erde am Ende der Welt, wo der Ozean unendlich ist... (Pascale Siew)
Benutzeravatar
Franzi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 44
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 11, 2005 22:31
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hilfe! Wer fliegt die nächsten 2 Wochen nach Mauritius?

Beitragvon rajivifan » Di Apr 27, 2010 10:03

Hallo Franzi,

dass ein Mauritianer eine Meldebescheinigung braucht, um nach Deutschland einzureisen, ist mir völlig neu. Meine Freunde haben mich inzwischen schon oft besucht - auch seit der Visumbefreiung, aber danach sind sie noch nicht gefragt worden. Woher ist die Info denn?

Ich fliege leider erst in acht Wochen, sonst würde ich Dir den Brief gerne mitnehmen.

Sonnige Grüße aus Berlin

Steffi
rajivifan
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 81
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:46
Wohnort: Wachtberg

Re: Hilfe! Wer fliegt die nächsten 2 Wochen nach Mauritius?

Beitragvon monika » Di Apr 27, 2010 10:16

Hi Franzi,
schick den Brief per UPS oder ähnlichen Kurierdiensten. Ist dann in 3 Tagen
vor Ort.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Hilfe! Wer fliegt die nächsten 2 Wochen nach Mauritius?

Beitragvon Franzi » Di Apr 27, 2010 10:42

Hallo,


also ich weiß inzwischen auch, dass er das nicht braucht, konnte es mir selber auch nicht vorstellen.

Der Gute macht sich glaub ich seit Wochen selber verrückt und jedes Mal wenn er irgendwo etwas aufschnappt was man brauchen könnte macht er mich halb wahnsinnig weil er das ja definitiv auch braucht.
Ich glaub ich muss mich grad mal abreagieren hahahahaha

Ich hab ca. 2 Wochen gebraucht bis er mir zum Beispiel geglaubt hat, dass er ganz sicher keine Verpflichtungserklärung braucht ... Obwohl ich glaube, dass er immer noch denkt dass er ohne das Teil sowieso postwendend in den nächsten Flieger zurückgeschickt wird [shout]
Ich bin der Meinung dass er alles Wichtige hat und dass das alles sowieso nur halb so wild ist, aber er hat einfach Panik seine gesamten Ersparnisse mal eben umsonst ausgegeben zu haben...

Ich mach 3 Kreuze wenn er endlich hier ist und mich nicht mehr jeden Tag in Panik versetzt weil ich mal wieder "was ganz Wichtiges" vergessen habe...

Aber wenn mir jemand nochmal aufzählen kann, was er tatsächlich braucht, nur um ganz sicher zu gehen, wäre das toll...


Danke
Franzi
Ich habe die Augen zugemacht und geträumt, dass ich zu ihm geflogen bin, auf sein kleines Fleckchen Erde am Ende der Welt, wo der Ozean unendlich ist... (Pascale Siew)
Benutzeravatar
Franzi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 44
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 11, 2005 22:31
Wohnort: München

Re: Hilfe! Wer fliegt die nächsten 2 Wochen nach Mauritius?

Beitragvon rajivifan » Di Apr 27, 2010 10:49

Dein Besuch braucht einen gültigen Ausweis, eine Krankenversicherung und genügend Bargeld/Kreditkarte. Soweit ich mich erinnern kann, war der Geldbetrag, den man nachweisen muss, relativ hoch. Du musst mal über die Suchfunktion im Forum suchen. Ich habe irgendwann mal geschrieben, wieviel Euro pro Aufenthaltstag veranschlagt wird. Ich habe meinen Freunden damals ein Einladungsschreiben geschickt, sie sind aber gar nicht danach gefragt worden. War alles easy.

Viele Grüße Steffi
rajivifan
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 81
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:46
Wohnort: Wachtberg

Re: Hilfe! Wer fliegt die nächsten 2 Wochen nach Mauritius?

Beitragvon rajivifan » Di Apr 27, 2010 11:01

Ich bin's nochmal. Es sind 45 € pro Aufenthaltstag, die Dein Freund als "Urlaubskasse" dabei haben sollte. Meine Freunde sind gar nicht nach Geld gefragt worden bei der Einreise, aber sicher ist sicher.
rajivifan
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 81
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:46
Wohnort: Wachtberg

Re: Hilfe! Wer fliegt die nächsten 2 Wochen nach Mauritius?

Beitragvon Franzi » Di Apr 27, 2010 17:09

Danke, dann ist ja alles wie ich dachte.
Das hat er alles und ich war auch der Meinung, dass das reicht.
Irgendwas offizielles, das sagt dass er bei uns wohnt, braucht er aber nicht, oder? Ich hab ihm jetzt mal so ein Einladungsschreiben geschickt, wie man es ja auch in Mauritius bei einem Visum braucht. Das wird ja wohl ausreichen...

LG Franzi
Ich habe die Augen zugemacht und geträumt, dass ich zu ihm geflogen bin, auf sein kleines Fleckchen Erde am Ende der Welt, wo der Ozean unendlich ist... (Pascale Siew)
Benutzeravatar
Franzi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 44
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 11, 2005 22:31
Wohnort: München

Re: Hilfe! Wer fliegt die nächsten 2 Wochen nach Mauritius?

Beitragvon rajivifan » Di Apr 27, 2010 17:17

Hi Franzi,
so wie's ist, reicht's aus. Ich versuche die ganze Zeit, Dir eine pm zu schicken, aber irgendwie funktioniert das nicht. Magst Du mir vielleicht eine schicken, worauf ich dann nur antworte oder mir Deine e-mail Adresse schicken?

Grüße Steffi
rajivifan
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 81
Registriert: Di Mär 20, 2007 19:46
Wohnort: Wachtberg

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste