ich habe mal wieder ein kleines Problem...
Und zwar kommt mein Freund in knapp 3 Wochen zu mir nach München und wir haben heute erst gemerkt dass ihm noch ein Formular fehlt (Meldebescheinigung --> Verpflichtungserklärung gibt es ja nicht mehr seit diesem Jahr, wenn man kein Visum braucht und ein normales Einladungsschreiben reicht nicht aus).
Die tollen Mitarbeiter des Immigration Office in Mauritius haben meinem Freund die Liste von letztem Jahr gegeben, auf der steht was er alles braucht um einreisen zu können. Jedoch hat es Anfang des Jahres nochmal Gesetzesänderungen gegeben. Und jetzt hat er erst bei der deutschen Botschaft die richtigen Infos bekommen...
Da ich in den letzten 8 Jahren schon einiges nach Mauritius geschickt habe und weiß, dass das auch per Eilbrief gerne mal bis zu 3 oder 4 Wochen dauern kann, hoffe ich dass mir jemand diesen Brief mitnehmen kann.
Es würde reichen, den Brief einfach in der Arrival-Halle beim Duty-Free-Shop abzugeben, da mein Freund dort arbeitet.
Ich würde das Formular entweder zuschicken oder, wenn jemand sogar in München losfliegt auch direkt zum Flughafen bringen.
Es wäre wirklich super, wenn mir da jemand helfen könnte!!!!!!!
Viele Grüße
Franzi

News