Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hilfe! Studentin aus Deutschland sucht Rat!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hilfe! Studentin aus Deutschland sucht Rat!

Beitragvon SweetDodo » Mi Nov 19, 2003 19:39

Hallo erstmal- bin ganz neu hier, ein Frischling sozusagen :-), mein Name ist Melanie und ich wohne in München. ´Hab vor kurzem angefangen zu studieren bin mir aber nich wirklich sicher was ich mal werden soll...
Na also ums kurz zu machen- Ich möchte unbedingt Erfahrungen im Ausland sammeln- also beispielsweise ein Praktikum oder einfach nur ne Art Ferienjob in Mauritius zu machen.
Nun meine Frage- weiß jemand ob das in Mauritius überhaupt möglich ist und wenn ja wo?
Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar.
Viele liebe Grüße aus dem kalten Deutschland
Melanie
:wink)

Benutzeravatar
SweetDodo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Bilder: 3
Registriert: Mi Nov 19, 2003 19:29
Wohnort: München; Mont-Ida

Info Mauritius Annonce
 

Herzlich willkommen!

Beitragvon Sunny » Mi Nov 19, 2003 19:57

Ein herzliches :welcome) im Mauritius Forum, liebe Melanie!
Zur Zeit noch in Berlin, ab Dienstag, 25.11.03 dann auf Mauritius.
Was studierst Du denn?
Was interessiert Dich besonders? Es gibt 'ne Menge toller Leute
hier im Forum, die seit geraumer Zeit auf Mauritius leben.
Bin sicher, dass sich jemand findet, der Dir da evt. weiterhelfen könnte.
Geduld! und viel Spaß im Forum!
Liebe Grüße von Berlin nach München, Sunny :ploppop
Benutzeravatar
Sunny
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 14
Registriert: Do Nov 13, 2003 5:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon anne » Mi Nov 19, 2003 21:26

Hi Melanie

auch von mir ein herzliches :welcome)

Unser Chef hier, der Stefan, hatte vor einiger Zeit ein Stellenangebot hier ins Forum gestellt
ich kopiere es mal hier rein, schätze die Stelle ist noch frei :Q


stefan hat folgendes geschrieben:
also mommentan braeuchte ich dringen ein kindermaedchen.
ich bin fix und fertig


bezahlung koennte sein:

ein mal im monat ausgang
festes essen ueber die ganz woche
ab und an ein fensterblick

na das faellt mir gerade so spontan ein
gruesse
stefan
:Q :Q

Was hälst Du davon?

Nun mal im Ernst, warst Du schon mal auf Mauritius?

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon SweetDodo » Do Nov 20, 2003 0:34

Vielen Dank für eure schnellen Antworten- das ist ja super! Kann leider nie so schnell antworten da ich zur zeit immer ins internet cafe muß... mein modem will nich so recht. Also ich studiere zur zeit chemie und biochemie is mir aber ein bißchen zu sehr auf chemie festgelegt- brauch mehr abwechslung. deswegen werd ich nächstes jahr dann ernährungswissenschaften anfangen zu studieren.
Ich bin sehr sehr reiselustig- war schon 2mal in Mauritius na ja und ich hab auch "leider" mein herz auf Mauritius verloren... leider nur weil die Entfernung halt doch sehr weit ist.
Nun ja ich wollt schon einigen Jahren ein Praktikum oder einen Ferienjob im Ausland machen- und ihr könnt euch denken das ich gerne was in Mauritius finden würde, damit ich meinen Schatz vielleicht wenigstens 1x die Woche sehen kann.
Also tschuldigung das ich hier so nen mamut text schreib....
weiß gar nich wo ich anfangen soll.
Also bzgl. welchen job ich mir vorgestellt hab- bin da nicht festgelegt, hab gern mit leuten zu tun und mag fremde sprachen sehr gern.
Ich wollte vielleicht versuchen etwas in einem hotel zu bekommen- aber auch nur weil ich keine andere anlaufstellen wusste.
Die Stelle von Stefan ist schon mal ein guter Lichtblick.
Ich bin sehr froh über eure Hilfe!
Und bin euch für jeden weiteren tip dankbar.
Gaaaanz liebe grüße
Melanie
Benutzeravatar
SweetDodo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Bilder: 3
Registriert: Mi Nov 19, 2003 19:29
Wohnort: München; Mont-Ida

Beitragvon stefan » Do Nov 20, 2003 9:39

hi Melanie,
da haben wir schon oefters drueber gesprochen, aber ich selbst habe noch nie jemanden gesehen der solch einen ferienjob hatte.

aber vielleicht hat da jemand anderes eine idee oder kannte jemand der so etwas machte *hope*

regards
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Ferienjob

Beitragvon Michael » Do Nov 20, 2003 10:04

:::(

Da muss ich mich zunaechst Mal dem Stefan anschliessen. Die Variante eines Ferienjobs ist mir auch noch nicht untergekommen. Neben dem Problem der Arbeitserlaubnis ist es ja auch nicht gerade billig hierherzukommen und ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Firma die Anreisekosten uebernimmt - ausserdem sind die Verdienstmoeglichkeiten, wenn wir alle rechtlichen Aspekte mal ausser acht lassen ja eher bescheiden. Jede Art von Ferienjob wird also immer den Charakter eines Zuschussgeschaeftes haben. Mit dem Goethe-Institut hatten wir im September Mal die temporaere Beschaeftigung von Duetschlehrern diskutiert, durchaus auch Studenten. Aber neben der sehr hinderlichen Buerokratie und den bescheidenen Verdienstmoeglichkeiten stehen selbst fuer eine versuchsweise Loesung derzeit gar keine Mittel zur Verfuegung, so etwas zu machen, auch wenn Deutschlehrer 'Mangelware' auf Mauritius sind.

Aber - schau immer Mal wieder rein, vielleicht weiss jemand anderes was oder es gibt irgendwelche Neuen Entwicklungen :wink)
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Praktikum/Ferienjob

Beitragvon SweetDodo » Do Nov 20, 2003 15:55

:::( Ach je.....
Das hört sich ja nach dem typischen Behördenchaos an... na ja is ja auch irgendwie verständlich das sie nicht noch Leute aus dem Ausland bezahlen wollen...
Meint ihr ich hab ne Chance wenn ich ein paar Hotels anschreibe und nach nem Praktikum frag?
Muß doch irgend nen Weg geben... hoff ich.
Aber nochmal vielen dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße Melanie
Geh jetzt arbeiten und versuch heut abend wieder in ein Internet Cafe zu kommen...
Bis dann
Benutzeravatar
SweetDodo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Bilder: 3
Registriert: Mi Nov 19, 2003 19:29
Wohnort: München; Mont-Ida

Beitragvon stefan » Do Nov 20, 2003 17:03

ich wuerde nie nie sagen.
daher ist es ein versuch allemal wert.
wuerde nur die hoffnungen klein halten.
denn warum sollte man dir ein hotel praktika geben, wenn du nicht in diesem feld arbeiten wirst.

denke man sollte sich da nichts schoen reden.
und denke dein hauptgrund, ist dein "schatz" :wink)
und das ist schwierig auf die entfernung.
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon SweetDodo » Do Nov 20, 2003 17:20

Na ja mein Schatz ist zwar mehr oder weniger der Hauptgrund aber das Auslandspraktika ist mir zur Zeit noch wichtiger.
Aber meine Hoffnung halte ich sehr sehr klein, hab schon genug Rückschläge erlebt..
Na ja probieren werd ich's mal und wenn euch noch was einfällt würde ich mich über jede noch so kleine Infofreuen.
Danke
Melanie
Benutzeravatar
SweetDodo
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Bilder: 3
Registriert: Mi Nov 19, 2003 19:29
Wohnort: München; Mont-Ida

Ferienjob

Beitragvon Michael » Do Nov 20, 2003 18:30

:ploppop

Alle was ich dazu nun sagen kann, wir hoeren uns mal um. Wenn uns was zu Ohren kommt, erfaehrst Du es als Erste, OK?
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste