by Blue Marlin97 » Sun Jul 10, 2005 21:34
zu 1.) es kommt drauf an, was man möchte an Wetter und Temperatur, ich persönlich würde fürs "erste Mal" Mauritius dann eher so Mitte Oktober/Anfang November vorziehen, dann fängt alles an zu blühen, die Flamboyants prägen das Bild und und und... Vor allem sind dann nachts die Temperaturen konstanter, das könnte im September denke ich noch so bis 17-18 Grad runtergehen nachts ....
zu 2.) welcher Monsun ? Sicher hast du auf MRU mal Regen zwischendurch, aber den klassischen Monsun sicher nicht. Selbst wenn es Zyklongefahr gibt (ca. Dez-Feb) und die einige Ausläufer mitbringen sollten, regnet es zwar ein bisschen am Stück aber höchstens ein paar Stunden und wenn schlecht läuft, vielleicht mal nen Tag. Der klassische Monsun ist es keinesfalls ... Von daher welche Küste ? Siehe Punkt 4
zu 3.) schwierig zu sagen, jeder achtet da auf was anderes und hat so seine Vorlieben. es gibt genug schöne Strände, ich selber favorisiere Trou aux Biches und Belle Mare. Aber wie gesagt es gibt mehr als genug davon...
zu 4.)
auch hier musst du sicherlich präzisieren, was ihr erwartet. mauritius hat hochklassige Hotellerie und auch wenn´s nicht ganz so dekadent sein soll, gibt es zig Möglichkeiten in mittlerer und kleiner Preisklasse. Also muss man wissen, was man an Struktur und Möglichkeiten drum herum haben will. Dann beantwortet sich auch die Frage nach der Küste. Ich denke Norden bzw. Nordosten dürfte so Eure Richtung werden, da im Süden z.T. doch recht wenig "drumrum" ist ... Aber die Hotelfrage müssen andere beantworten, ich war noch nie in MRU im Hotel und werde es auch nie tun, bin halt der klassische Selbstversorger, dicht an Land und Leuten
Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***
*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *