Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

hilfe bei Urlaubsplanung

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

hilfe bei Urlaubsplanung

Beitragvon petra339 » So Jul 10, 2005 21:07

Hallo Leute,
bin zufällig auf Euer Forum gestoßen und muß allen ein großes Kompliment machen. Sehr schöne und informative Seite.
Mein Mann und ich möchten von mitte September bis anfang Oktober nach Mauritius. Da wir uns dort absolut nicht auskennen, habe ich einige Fragen. Es wäre nett, wenn Ihr mir diese beantworten würdet.

1. Ist die Reisezeit in ordnung?
2. An welche Küste sollte man gehen( wegen dem Monsun)?
3. Welches ist der schönste Strand von Mauritius zum Baden?
4. Welches Hotel könnt Ihr empfehlen?

Sicher sind die Fragen in sich evt. nicht zu beantworten, da diese sich vielleicht widersprechen( schöner Strand muß nicht unbedingt ein Hotel aufweisen etc. )

Schon jetzt vielen Dank füe Eure Bemühungen.

Petra

petra339
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 10, 2005 20:53

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Blue Marlin97 » So Jul 10, 2005 21:34

zu 1.) es kommt drauf an, was man möchte an Wetter und Temperatur, ich persönlich würde fürs "erste Mal" Mauritius dann eher so Mitte Oktober/Anfang November vorziehen, dann fängt alles an zu blühen, die Flamboyants prägen das Bild und und und... Vor allem sind dann nachts die Temperaturen konstanter, das könnte im September denke ich noch so bis 17-18 Grad runtergehen nachts ....

zu 2.) welcher Monsun ? Sicher hast du auf MRU mal Regen zwischendurch, aber den klassischen Monsun sicher nicht. Selbst wenn es Zyklongefahr gibt (ca. Dez-Feb) und die einige Ausläufer mitbringen sollten, regnet es zwar ein bisschen am Stück aber höchstens ein paar Stunden und wenn schlecht läuft, vielleicht mal nen Tag. Der klassische Monsun ist es keinesfalls ... Von daher welche Küste ? Siehe Punkt 4

zu 3.) schwierig zu sagen, jeder achtet da auf was anderes und hat so seine Vorlieben. es gibt genug schöne Strände, ich selber favorisiere Trou aux Biches und Belle Mare. Aber wie gesagt es gibt mehr als genug davon...

zu 4.)
auch hier musst du sicherlich präzisieren, was ihr erwartet. mauritius hat hochklassige Hotellerie und auch wenn´s nicht ganz so dekadent sein soll, gibt es zig Möglichkeiten in mittlerer und kleiner Preisklasse. Also muss man wissen, was man an Struktur und Möglichkeiten drum herum haben will. Dann beantwortet sich auch die Frage nach der Küste. Ich denke Norden bzw. Nordosten dürfte so Eure Richtung werden, da im Süden z.T. doch recht wenig "drumrum" ist ... Aber die Hotelfrage müssen andere beantworten, ich war noch nie in MRU im Hotel und werde es auch nie tun, bin halt der klassische Selbstversorger, dicht an Land und Leuten

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Re: hilfe bei Urlaubsplanung

Beitragvon Clau » Di Dez 22, 2009 14:47

Hallo,

ich bin auch "neu" hier. Und obwohl ich nicht auf die oben gestellte Frage antworten kann, will ich mich doch dranhängen. Weil nämlich Du, Christian, meinem Anliegen vielleicht am ehesten nahe kommst.... Februar ist geplant, aber ich bin auch eher eine Afrika/Asien- Backpackerin und möchte nun wirklich nicht in ein Hotel mit Swimmingpool, Wellness und a.i.. gibt es auf Mauritius die Möglichkeit, einen kleinen Bungalow am Strand zu mieten, ohne das volle Familienprogramm mit zu buchen? Mir ist schon klar, Mauritius ist nicht Thailand, aber auf Sansibar ging das noch.... Macht es noch Sinn, nur den Flug zu buchen und vorort selbst auf die Suche zu gehen?
Clau
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 22, 2009 14:31

Re: hilfe bei Urlaubsplanung

Beitragvon Inbe » Di Dez 22, 2009 17:25

Hallo Clau,
erst einmal :welcome) hier im Forum. Für 1-3 Nächte würde ich von D. aus ein Hotel oder eine Pension buchen und mich dann vor Ort nach einer Low-Budget Unterkunft umsehen. Benutze hier im Forum die Suchfunktion oder geh auf die Seite von anne dort findest du bestimmt etwas.
LG
Inbe [bye]
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste