Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

hier noch ein Neuling...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

hier noch ein Neuling...

Beitragvon Pinkyleo » Do Aug 04, 2011 19:23

Hallo an alle,

mein Name ist Anja und ich habe schonmal ein wenig euer Forum durchstöbert.
Da ich weiß, dass so ein Reiseforum sehr hilfreich sein kann, hab ich mich gleich mal angemeldet [biggrin] .

Mein Freund und ich werden am 9. Dezember für 2 Wochen, das erste Mal, nach Mauritius fliegen und freuen uns schon sehr.
Wir haben über DERTOUR gebucht und uns für das Hotel Merville Beach ( Zimmer Beachfront Deluxe ) im Norden / Nordwesten der Insel entschieden, da es sehr gute Bewertungen hatte ( und preislich noch im Rahmen des Möglichen liegt in der Hauptsaison [blush] ). Fliegen werden wir mit Air Mauritius.

War schon einmal jemand von euch in diesem Hotel?
Wie ist die Airline? Habe mich schon viel belesen und muss sagen, dass hört sich auf jeden Fall besser an, als Ferienbomber Condor. Zumal der Sitzabstand etwas größer ausfällt, da wir nicht gerade zu den Kleinsten gehören.
Ist es richtig, dass die Sitzplatzreservierung kostenlos ist ( habe ich auf der Airline-Seite gelesen )?
Habe aber noch nicht herausgefunden, wo und wie man die Sitzplätze buchen kann. Kann da jemand von euch weiterhelfen?

Danke schonmal für eure Antorten und viele Grüßlis
Anja

Pinkyleo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:47

Info Mauritius Annonce
 

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon EvaBeumers » Do Aug 04, 2011 19:48

Hallo Anja,

herzlich willkommen im Forum.
Meine Schwiegereltern sind dieses jahr mit Air Mauritius gekommen und sagten der Platz wäre in etwa der gleiche wie in der Condor, fanden aber den Service an Bord besser. Sitzplatz Reservierung geht kostenlos online, hab ich für beiden selber gemacht. Wenn ich noch recht erinnere geht das aber erst 48 Stunden vor Abflug.

Viele Grüße
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon Pinkyleo » Do Aug 04, 2011 23:12

Hallo Eva,

danke für die schnelle Antwort.

Hatte gesehen, dass Air Mauritius 6cm mehr Sitzabstand hat. Bei 1,80m zählt jeder cm :wink) .

Und Sitzplatzreservierung geht erst 48h vorher? Mmh, da muss man dann wahrscheinlich schnell sein.
Werde nochmal unsere Bekannte befragen ( arbeitet im Reisebüro, wo wir die Reise buchen ). Sie muss sich aber wohl auch erstmal schlau machen.

Ich hatte auch schon gelesen, dass man bei euch tolle Catamarantouren buchen kann? Das ist ja genau was für uns [cool5] .
Da besuche ich euch nochmal auf eurer Seite. Kann man die Touren auch schon von Deutschland aus buchen?

Ebenso bei Anne die Inseltouren?

Danke und Grüßlis
Anja
Pinkyleo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:47

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon nadi » Fr Aug 05, 2011 13:14

Hallo Anja,

Die Ausflüge kann man gut im Voraus buchen, so haben wir das vor 2 Jahren und auch für dieses Jahr September/Oktober auch gemacht. Vor zwei Jahren waren dann auch kurzfristige Änderungen nicht immer möglich, weil unser Taxifahrer schon ziemlich ausgebucht war und wir auf jeden Fall mit ihm fahren wollten. Man kann auch spontan vor Ort alles buchen. Ich denke mal, dass kommt ganz auf euch an: Mir persönlich ist es lieber, alles vorher zu planen und im Urlaub absolut nichts mehr zu organisieren und einfach alles zu genießen [cool5]
So haben wir für den kommenden Urlaub auch von hier schon 3 Ausflüge fix gebucht.
Bustouren und Erkundungen kann man ja immer spontan machen, aber die etwas größeren Touren und Besonderheiten plane ich gern lange und umfangreich...Das lässt so viel Vorfreude aufkommen.

Wir sind übrigens auch mit der Air Mauritius geflogen und fanden es sehr gut. Klar, bei 14 Stunden ist es irgendwann ungemütlich...Aber sobald man die Insel von oben sieht, ist eh alles vergessen und man ist fit [biggrin]
Wir haben auch 48 Stunden vor Abflug unsere Sitzplätze reserviert. Ging ohne Probleme.
Der Service an Bord war echt toll, alles gratis, und im Bordprogramm konnten wir Filme über Mauritius sehen, was echt toll war! Für uns gehörte dieser Flug einfach schon zum Urlaub, ließ schon Mauritius-Flair aufkommen!

Nadi
Benutzeravatar
nadi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 0
Registriert: So Jun 12, 2011 19:38

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon Pocahontas » Fr Aug 05, 2011 19:09

hallo
ich war dieses jahr zu ostern im merville beach, bin auch mit air mauritius vun paris aus geflogen, hat alles gut geklappt und service war auch gut.
zum hotel, es war echt toll, ich war mit zwei freundinnen und haben uns prächtig amüsiert. es ist kein luxus hotel aber das personal war lustig und freundlich, das essen gut, die zimmer sauber und der strand ein traum [good]
ich würde echt gerne wieder hin gehen zu ostern aber finde niemanden der mit mir geht... [nea]
lg
Pocahontas
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 08, 2011 15:12

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon Pinkyleo » Fr Aug 05, 2011 23:01

hallo Nadi,
na, das macht mir ja mut. hatte schon diverse schlimme berichte über air mauritius gelesen. aber so kann ich doch erstmal ganz entspannt bleiben.
wir fliegen übrigens von frankfurt.
die ausflüge werden wir dann auch wohl von deutschland aus buchen. da frage ich am we gleich mal an.

hallo pocahontas,
super, dass du dieses jahr schon in dem hotel warst. hatten ja auch auch bei holidaycheck geschaut, aber noch einmal "persönlich" zu hören, dass es super war, hat doch was.
wir brauchen auch kein luxushotel ( waren letztes jahr auf jamaika - 3 sterne hotel - sehr familiär ), das wird schon alles passen.

lg
anja
Pinkyleo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:47

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon nadi » Sa Aug 06, 2011 14:41

Hallo Anja,

wir sind vor 2 Jahren auch von Frankfurt geflogen. Dieses Jahr fliegen wir von Düsseldorf über Paris mit der Air France. Wir vermuten aber, dass der Flug von Paris nach Mauritius von der Air Mauritius durchgeführt wird. Die Airlines arbeiten wohl zusammen und wir würden auch lieber mit Air Mauritius fliegen. Die haben wie schon erwähnt an Bord alles inklusive, so kann man immer nach hinten gehen und sich dort Getränke holen und die Beine vertreten. Bei der Air France muss man alles bezahlen.
Aber ich denke mal, dass die sich nicht soooooo sehr unterscheiden.
Ihr könnt euch wirklich auf einen tollen Urlaub freuen! Mauritius ist echt was besonderes! [biggrin]
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unser zweites Mal. Die Insel macht süchtig, weil es einfach alles gibt, was man für einen perfekten Urlaub braucht!
Benutzeravatar
nadi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 0
Registriert: So Jun 12, 2011 19:38

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon Pinkyleo » So Aug 07, 2011 12:52

na das hört sich doch gut an! [biggrin]

was habt ihr denn so für ausflüge unternommen? uns würden auf jeden fall die katamaran-touren interessieren.
ich würde gern auch mal delphine in life sehen.
und dann natürlich inseltouren, um land und leute kennenzulernen.
könnt ihr uns da etwas besonderes empfehlen oder ist einfach alles besonders?
hat jemand schonmal den underwater sea walk mitgemacht? sieht ja witzig aus. und da ich nicht tauche... :wink)

Wir sind nämlich keine 14tage strandlieger und müssen unbedingt jeden zweiten oder dritten tag etwas unternehmen [dance3]

liebe grüßlis
anja
Pinkyleo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:47

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon nadi » So Aug 07, 2011 21:20

Hallo Anja,

wir haben einige Ausflüge gemacht:

-Eine Taxifahrt in den Südwesten zu den Wasserfällen, der farbigen Erde, dem Tempel am Grand Bassin, Vulkankrater Trou aux Cerfs und zu verschiedenen Aussichtspunkten im Black River Nationalpark

- Ausflug nach Port Louis mit dem Bus

- Ausflug mit dem Bus zu Pamplemousses, dort unbedingt eine Führung machen! Das war absolut lustig bei dem deutschsprachigen Reiseführer

- Ausflüge nach Grand Baie zu Fuß, ans Cap Malheureux (auch sehr zu empfehlen!!)

- Einen Katamaranausflug zur Ile Gabriel mit Schnorcheln und BBQ auf dem Wasser, die Crew hat gegrillt und Musik gespielt + gesungen. Das war auch sehr toll

- Einen Delfinausflug in Tamarin, das war auch super! Anschließend haben wir auch noch den Wal-Ausflug gemacht, haben aber leider keine Wale gesehen [pardon]

- Einen Ausflug in den Casela Bird Park mit dem "Löwen streicheln", das war auch ein tolles Erlebnis und die Fotos davon sind echt eine einzigartige Erinnerung. Die Angestellten machen Fotos, die man kaufen muss. Wir haben einem von ihnen unsere Kamera in die Hand gedrückt, er hat alles für uns fotografiert [biggrin]


Im Osten waren wir aufgrund des Wetters nicht, das möchten wir wahrscheinlich dieses Jahr mal nachholen. Außerdem fänden wir eine richtige Wanderung im Nationalpark toll.

Liebe Grüße [bye]

Nadi
Benutzeravatar
nadi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 0
Registriert: So Jun 12, 2011 19:38

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon mkkmoustik » Mo Aug 08, 2011 3:00

Hey Anja!

Ich habe letztes jahr so einen under sea walk gemacht und war auch echt begeistert!! das hat schon was relativ abgespacetes, so am wasserboden mit helm spazieren zugehen. Ich und meine Freundin hatten auch das glück, das wir ende august dort waren, was ja nebensaison ist, und somit die einzigen bei unserer tour waren. Die crew war auch super nett und wir haben sogar selbst die fischli füttern dürfen.

Allerdings muss ich jetzt im nachhinein sagen, dass ich es wahrscheinlich nicht mehr machen würde. Damals war das so mein erster eindruck vom indischen ozean und seiner unterwasserwelt (glaub, wir haben das sogar gleich am 2ten Tag gemacht). Aber jetzt, da ich auf MRU und RUN sehr oft schnorchel war, muss ich sagen, dass die fische, die wir da bei dem walk in der bucht von grand baie gesehen haben, bei weitem nicht so toll und bunt und vielfältig waren, wie wenn man einfach in Flic en Flac oder bei einer tour zur ile aux cerfs oder so schnorcheln geht.

Zum einstieg ist es sicher noch zum empfehlen, aber ich glaube, ich würde mir das geld sparen und dafür einen guten schnorchel kaufen ;-) oder eine schnupperstunde bei einer tauchschule machen. da sieht man sehr viel mehr von der faszinierenden unterwasserwelt als bei dem walk!

Viel Spaß euch beiden auf Moris! :-)
Lg Miss KK-Moustik
Benutzeravatar
mkkmoustik
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: Fr Jul 08, 2011 0:57

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste