Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

hier noch ein Neuling...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon nadi » Do Aug 11, 2011 17:27

Hallöchen,


Wir haben auch im Norden gewohnt. Haben den Delfinausflug mit Annes Hilfe gebucht. Unser Taxifahrer Vassen hat uns morgens am Hotel abgeholt, uns in Tamarin abgesetzt und mittags wieder abgeholt und zurückgebracht. Spontan sind wir dann auf dem Rückweg noch in den Casela Park gegangen.
Durch die lange Bootsfahrt (weil wir delfine + Wale gemacht haben) waren wir aber ziemlich k.o. Das war ein anstrengender Tag, der sich aber absolut lohnt. [good]

Bei einem Katamaran-Ausflug haben wir dann ein paar Tage später noch 2x Delfine gesehen!

Und bei diesem Delfin-Anbieter haben wir die Abwicklung und den Umgang mit den Tieren als sehr seriös empfunden. Es gab keine "jagd". Aber das ist eh ein Thema für sich... Ich denke, wenn die Tiere jeden morgen dort sind, scheinen sie sich ja nicht so sehr von den Booten stören zu lassen. Und im Wasser haben wir ja eh keine Chance, richtig hinterher zu schwimmen...

Benutzeravatar
nadi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 0
Registriert: So Jun 12, 2011 19:38

Info Mauritius Annonce
 

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon EvaBeumers » Do Aug 11, 2011 17:51

nadi hat geschrieben: Aber das ist eh ein Thema für sich... Ich denke, wenn die Tiere jeden morgen dort sind, scheinen sie sich ja nicht so sehr von den Booten stören zu lassen. Und im Wasser haben wir ja eh keine Chance, richtig hinterher zu schwimmen...


Hi Nadi,

zu dem Thema gibt es unterschiedliche Standpunkt. Die Bucht von Tamarin ist der Schlafplatz der Delfine, deswegen sind die so zuverlässig anzutreffen.
Ich habe letztes Jahr einen Bericht einer amerikanischen Biologin gelesen, die berichtete, dass die Population zurück geht und dies auf die Belästigung der Tiere durch den Bootsverkehr zurück geführt hat. Wenn ich von meiner Terasse aus sehen, wie morgens mehr als 10 Boote hinter den Delfinen herfahren, kann ich mir schon vorstellen, dass die genervt sind. Aber ich denke, solange dies offiziell angeboten wird, muß das jeder für sich selber entscheiden.

Viele Grüße
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon simmex » Do Aug 11, 2011 20:07

Hallo Pinkyleo
War im März im Merville , das Bootshaus bietet sehrwohl
Delfintouren an.Wir sind sehr früh los, so ca. 7uhr waren dann ca. 8uhr
dort, waren ganz alleine, erst eine Stunde später sind dann andere Boote gekommen.
Beim retourfahren hätten wir noch einen Schnorchelstop gemacht,leider war das Meer sehr
unruhig( hohe Wellen).Wir waren 5 Personen auf dem Boot.

Lg. Waltraud
simmex
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 125
Bilder: 73
Registriert: So Apr 04, 2004 22:52

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon EvaBeumers » Do Aug 11, 2011 22:09

Hallo Walltraud,

danke für die Info, ich wußte nicht, dass die vom Norden aus fahren - ihr seid in einer Stunde mit dem Boot vom Merville nach Tamarin gefahren?

Viele Grüße
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon Pinkyleo » Fr Aug 12, 2011 10:58

Hey Waltraud,
na das ist doch super. wir werden uns einfach mal umhören, wenn wir dort sind.

was mich natürlich immer wieder interessiert: wie war denn das hotel? habe ja nur gute bewertungen gelesen.
wir haben als zimmer beachfront deluxe gebucht. ist wohl in einem nebengebäude.

bin schon gespannt auf deine antwort [biggrin]

lg anja
Pinkyleo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:47

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste