Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

hier noch ein Neuling...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: hier noch ein Neuling...

Beitragvon Pinkyleo » Mo Aug 08, 2011 19:14

@nadi:
da kann man ja viel unternehmen. hab mich ja auch schon viel belesen. da wir nicht so die ewigen strandlieger sind, suchen wir auch immer urlaubsorte, wo es viel zu sehen gibt [bye2]
habt ihr die ausflüge alle vor ort gebucht? oder auch schon vorab in internet?

da gibt es doch auch noch diese fabrik ( historic marine ), wo segelschiffe aus holz hergestellt werden. da wollen wir sicher auch mal hin, da mein vater ein segelschiff-fan ist und ich überlege, ihm etwas mitzubringen, sofern es größen- und preistechnisch nicht ausartet :o).

@mkkmoustik:
ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. schnorcheln ist da wohl besser angelegt.

haben die reise am we gebucht. jetzt hab ich schonmal etwas vorfreude :soon)

lg anja

Pinkyleo
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon nadi » Mo Aug 08, 2011 21:52

Hallo Anja,

Dann seid ihr dort richtig! Man kann echt viel sehen und tun [lol]

Wir haben die die Taxiausflüge von hier ausgemacht, haben hier über das Forum einen Taxifahrer empfohlen bekommen. Wir sind mit Vassen gefahren, haben von hier 2 Tage ausgemacht und dort haben wir ihn einen Abend vorher angerufen und alles weitere geklärt, beim 2. Mal hat er dann sogar im Hotelzimmer angerufen und uns gefragt, ob alles klappt [good] Man muss dann an der Rezeption bitten, dass sie einen fremden Fahrer einlassen und seine Taxinummer angeben.

Anne kann dir da bestimmt Auskünfte zu geben.

Die Bustouren haben wir natürlich spontan gemacht. Den Katamaranausflug haben wir, soweit ich mich erinnern kann vor Ort über Vassen gebucht, er hat uns dann auch hin- und zurückkgebracht für ein paar Rupien.
Alles andere ist in der low season wahrscheinlich auch gut spontan zu machen, wenn euch irgendwas besonders gefällt kann man ja auch nochmal spontan etwas ähnliches machen.

Wir waren bei dem Taxiausflug auch in einer Schiffsmodelfabrik, die gehört wahrscheinlich zum "Shopping-Programm", man kann mal schauen, wenn man nichts kaufen will. Aber für euch wäre das ja lohnenswert. Die Schiffe sehen toll aus und sind wohl günstig. Ich kenne mich aber damit nicht aus... Ich glaube, wenn man eins kauft, wird das professionell für den Flug verpackt. Vielleicht weiß dazu jemand mehr... [pardon]

Liebe Grüße [bye]
nadi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 0

Beitragvon Pinkyleo » Di Aug 09, 2011 0:26

dann werde ich mit meinem freund mal schauen, was wir machen möchten und uns dann mal an anne wenden.

katamarantouren inkl. schnorcheln haben wir schon öfter gemacht. das ist jedes mal ein erlebnis. einfach "feel free" [cool5].

mit am meisten interessieren mich auch die delphine. zumal sie in freier wildbahn anzutreffen sind. habe soetwas noch nie gesehen und hoffe natürlich, wir haben glück und
es zeigen sich welche.
und die natur will ich natürlich auch sehen ( farbige erde etc. )
hach, es ist ja noch so lange hin, aber ich bin schon voll in der planung ( wie immer eigentlich ) [phone]

lg anja
Pinkyleo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon nadi » Di Aug 09, 2011 13:39

Soweit ich weiß bekommt man eine "Delfin-Garantie". Sollten sie sich einmal nicht zeigen, darf man nochmal umsonst mitfahren!!! [good]

Wir haben diesen Ausflug auch gemacht und es waren super viele Delfine da. Nur anschließen haben sich die Wale nicht blicken lassen...

Ich plane genauso gerne und lange im Voraus... Das macht Spaß und ist doch soooooo eine tolle Beschäftigung und Vorfreude [biggrin]

[bye]
nadi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 0

Beitragvon EvaBeumers » Di Aug 09, 2011 19:59

Hallo Zusammen,

also die Delfin Garantie bekommt ihr in Tamarin (Westküste). Die Delfine schlafen in der Bucht und damit ist die Chance sehr groß welche zu sehen. Ich empfehle Euch aber dringend Euch nach einem seriösen Anbieter umzusehen, dass heißt nach einem, der den gebührenden Abstand einhält und nicht "Delfine jagt". Ich seh von meiner Terasse aus häufig bis zu 15 Booten, die den Tieren hinterher jagen und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das toll finden.

Wale sind am ehrsten im Norden zu sehen und es kommt auf die Jahreszeit an. Jetzt (im Winteür) kann man schon mal Glück haben, aber die halten sich an keine "feste" Route. Wir hatten in der letzten Woche das unverschämte Glück gleich 6 dieser beeindruckenden Tiere an der Coin der Mir zu sehen, aber wie gesagt, dass ist wirklich Glück. Delfine kann man auch im Norden sehen, aber auch dafür braucht man Glück, da es hier keinen festen Platz wie in Tamarin gibt.

Viele Grüße
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon Pinkyleo » Mi Aug 10, 2011 18:49

halloooo,

@eva: ich will auf keinen fall bei jemandem mitfahren, der die tiere jagt. Um gottes willen.
ich gehe schon nicht in solche delfinarien oder sea life, weil mir die tiere so leid tun. daher fände ich es super, wenn ich sie mal in freier wildbahn sehen könnte.
kannst du mir einen oder einige seriöse anbieter nennen? oder woher weiß ich, dass sie seriös sind?
ich weiß ja nicht, ob DERTOUR solche touren anbietet, so dass man da davon ausgehen kann, dass alles mit rechten dingen zugeht?

wale - das wäre natürlich auch der kracher :wink)

danke und [bye] anja

p.s. haben übrigens auch schon unsere sitzplätze übers reisebüro ( umsonst ) reservieren können [biggrin]
Pinkyleo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon EvaBeumers » Mi Aug 10, 2011 19:06

Hallo Anja,

soviel ich weiss fährt DERTOUR mit einem großen Katamaran der Harris Wilson. Der Nachteil ist, dass die immer recht spät unterwegs sind, um die Zeit sind schon viele kleine Boote in der Bucht. Ich würde mal beim Hotel im Bootshaus nachfragen und schauen, dass ihr recht früh (so gegen 8:00) eine Tour bekommt.
Die Hotels fahren meist auch recht vernünftig. Wo seid Ihr denn untergebracht?

Viele Grüße
Eva Beumers
Katamaran
EvaBeumers

Beitragvon Pinkyleo » Do Aug 11, 2011 13:34

hallo eva,

wir sind im merville beach ( grand baie ) untergebracht. da können wir also mal nachfragen?
ja, ein bootshaus gibts da wohl auch.
wär natürlich schöner, wenn man vor allen anderen da ist.

lg anja
Pinkyleo
encor Basic
encor Basic

Beitragvon EvaBeumers » Do Aug 11, 2011 15:18

Hallo Anja,

das ist leider für die Delfintouren in Tamarin die falsche Ecke der Insel. Ich glaub nicht, dass das Bootshaus vom hohen Norden an die Westküste fährt.

Viele Grüße
Eva Beumers
Katamaran
EvaBeumers

Beitragvon Pinkyleo » Do Aug 11, 2011 16:43

hallo eva,

na vielleicht bietet ja doch jemand solche touren an. müssen wir mal bei dertour schauen.
vielleicht gibts ja die möglichkeit nach tamarin zu fahren und von dort aus aufs boot zu gehen.(?)
ist das denn die gegend beim la piroque und the sands? da hatte ich mal gelesen, dass man die delfine sogar morgens vom strand beobachten kann.
aber diese hotels lagen leider ( noch ) nicht in unserer preisklasse [blush]

und ihr bietet katamarantouren zur insel mit schorcheln und BBQ an oder? ab wann kann ich denn bei euch eine anfrage starten? [biggrin]
wir fliegen am 9. dezember für 2 wochen.

lg anja
Pinkyleo
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius