Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heute (05.12.2006) auf NDR um 15:15 Uhr, Mauritius Bericht

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Heute (05.12.2006) auf NDR um 15:15 Uhr, Mauritius Bericht

Beitragvon geisterschloss » Fr Jan 05, 2007 10:29

Hi Leute,

heute kommt auf NDR um 15:15 Uhr ein Bericht über Mauritius:

Mauritius Paradies im Indischen Ozean

Mauritius: türkisfarbenes Wasser und weiße Strände - eine Insel wie eine Fototapete, weltweit berühmt geworden durch zwei Briefmarken: die rote und die blaue Mauritius.

Hindus, Moslems, Buddhisten und Christen leben hier seit Jahrhunderten friedlich zusammen, der Begriff 'multikulturell' könnte auf der Insel erfunden worden sein.

Mauritius ist nicht nur über Wasser wunderschön, sondern auch unter Wasser. Die Riffs, die die Insel umgeben und schützen, sind Lebensraum für eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen. Und sie sind der Arbeitsplatz des deutschen Ozeanographen Yann von Arnim, der im Auftrag des mauritischen Kultusministeriums auf Tauchgang geht.

Auch die rüstigen Herren, die sich immer wieder in den diversen Höhlen an der Küste herumtreiben, würden gerne etwas bergen: Fässer mit Diamanten, Dublonen und Goldbarren. Unzählige Geschichten ranken sich um die Piratenschätze, die auf Mauritius vergraben sein sollen. Und manch einer der Schatzsucher hat sein gesamtes Vermögen in die Spurensuche investiert.

Auf Mauritius' Nachbarinsel Rodrigues, immerhin 600 Kilometer entfernt, ist das Leben noch ursprünglicher als auf der Hauptinsel. Morgen für Morgen machen sie sich hier auf den Weg, die 'Piqueses', die Tintenfisch-Stecherinnen. Zwei Stunden gehen sie zu Fuß zur Küste. Der Bus ist ihnen zu teuer. Dann werden sie mit dem Boot zu den Riffs gebracht, um dort mit Speeren Tintenfische zu jagen. Und am Abend wird der Fang zum Trocknen vor die Haustür gehängt.

Benutzeravatar
geisterschloss
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 22, 2006 15:08
Wohnort: Frankfurt

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Nicole25 » Fr Jan 05, 2007 11:21

Hast Du vielleicht eine Möglichkeit, den Bericht aufzuzeichnen??

Gerade gestern haben wir nämlich unseren DVD Recorder zur Reparatur weggegeben und ich muss heute lange arbeiten... :::(

Oder vielleicht sonst wer der dann an mich denkt??

Lieben Dank!
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon vitali » Fr Jan 05, 2007 11:22

danke
muß ich mir mal anschauen
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Beitragvon geisterschloss » Fr Jan 05, 2007 11:42

hallo,

ich habe die aufnahme programmiert.

@Nicole25
ich kann dir eine cd zukommen lassen i:()

PS: die sendung wird am Mo, 29.01.07 um 12:00 auf HR wiederholt!

PPS:
ich habe auch folgende sendungen aufgenommen, bei interesse mail an mich:

Traumreisen Mauritius mit Sandra Speichert aus NTV

und Spielfilm 3sat "O Palmenbaum" handelt über eine Hochzeit im Les Pavillons

Bild
Benutzeravatar
geisterschloss
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 22, 2006 15:08
Wohnort: Frankfurt

O Palmenbaum

Beitragvon MauritiusFan » Fr Jan 05, 2007 14:52

Hallo zusammen!

Der Film "O Palmenbaum" lief letztes Jahr am 23.12. auch auf ORF. Ich hab ihn mir angeschaut - und fand ihn sehr enttäuschend. Man sieht kaum was von der Insel und die Handlung ist total bescheiden. Fand ich.

Viele Grüße
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 65
Registriert: Do Aug 03, 2006 1:32
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon bonzo » Fr Jan 05, 2007 15:09

geisterschloss hat geschrieben:
PPS:
ich habe auch folgende sendungen aufgenommen, bei interesse mail an mich:

Traumreisen Mauritius mit Sandra Speichert aus NTV

und Spielfilm 3sat "O Palmenbaum" handelt über eine Hochzeit im Les Pavillons



Hallo Geisterschloss,

danke für's Angebot - aber i.S. 'O Palmenbaum' kann ich mich Karin nur anschliessen. Habe mir den auch im ORF angetan - schade um die Zeit, zumindest für denjenigen der erwartet hier etwas über Mauritius zu sehen.

Und die Handlung ..... :pp) :pp)
Benutzeravatar
bonzo
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 55
Registriert: Do Nov 24, 2005 11:33
Wohnort: Ammersee

Beitragvon mac » Fr Jan 05, 2007 16:43

... also dieses Palmenbaum-Ding hat mit MRU ungefähr soviel zu tun,
wie die Kuh mit dem Sonntag ...

... den NTV-Beitrag, den Werner letztens ankündigte, war so ziemlich
der beste MRU-Bericht den ich im TV gesehen habe. Leider konnte ich ihn nicht aufzeichnen.

... der Beitrag, der heute im NDR läuft, hört sich so an wie der Beitrag der
seinerzeit auf Mare-TV lief ... sehr empfehlenswert !

Viel Spaß beim Fersehgucken,

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Mare-TV

Beitragvon MauritiusFan » Fr Jan 05, 2007 16:50

Hallo Markus,

ich glaub so heißt auch die Sendung heut bei NDR "Mare-TV" mit Thema Mauritius.

Viele Grüße
Karin
MauritiusFan
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 65
Registriert: Do Aug 03, 2006 1:32
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon Werner » Fr Jan 05, 2007 20:23

Habe den Bericht gesehen:
Sooo gaaanz schlecht...war er nicht.
1.: Ein neuer Bericht...
2.: Was man in kurzer Zeit zeigen konnte...wurde gezeigt.
ALLES konnte man nicht zeigen...dazu ist das Thema zu komplex.
Einige kleine geschichtliche Fehlerchen waren drin...
...und außer uns fällt es eh niemand auf...zumal sie *gering* waren.
3.: Zwei Bekannte von mir waren auch drin. :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon mac » Fr Jan 05, 2007 21:01

Hi Werner,

hab auch eben nen Stück davon gesehen: Das ist/war der Bericht von Mare-TV.
Hab ich damals aufgezeichnet. Willste ne DVD für Deine Bekannten ?

Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste