Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Handgepäck (Trolly) bei Emirates

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Handgepäck (Trolly) bei Emirates

Beitragvon das_moenchen » Mi Apr 12, 2006 0:32

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum den Tip gelesen, dass man bei Emirates die Gepäckgrenze evtl. etwas erhöhen kann, wenn man zusätzlich zum normalen Handgepäck einen Trolly mitnimmt.
Kann mir einer sagen, welche Maße so ein Trolly haben kann um ihn als Handgepäck durchgehen zu lassen?
Kann man den Trolly im Flugzeug oben in der Gepäckklappe unterbringen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen , dass das paßt.

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar. Bald geht´s auf nach Mauritius.

Liebe Grüße
Simone

das_moenchen
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 15, 2006 1:38

Info Mauritius Annonce
 

Übergepäck bei Emirates

Beitragvon ewa » Mi Apr 12, 2006 2:02

Hallo,
auch hier hängt das Vorgehen sehr vom jeweiligen Schalterbeamten ab, wie immer.
Dank meiner Erfahrung vom Juni 2005 mit Emirates habe ich jetzt den teuersten Dark-Muscovado-Zucker meines Lebens: das Pfund (!) für ca. 10 EURO, das entspricht in etwa dem Umrechnungskurs für mein Übergepäck, das fast ausschliesslich aus diesem wohlschmeckenden Zucker bestand. Er ist natürlich so kostbar, dass ich jetzt ein Jahr später noch ein Paket habe.
Die Maschine war übrigens nur zur Hälfte besetzt. Seitdem respektiere ich die Gepäckgrenzen. Das schont meine Nerven und ich muss nicht mehr vor dem Schalter liegend meinen Kofferinhalt reduzieren um Gewicht einzusparen.
Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub
ewa
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Masse und Gewicht Bordtrolley

Beitragvon ewa » Mi Apr 12, 2006 2:09

hier die Handgepäckmasse:55x40x20 Max.
Aber der Trolley darf nicht ausgebeult sein, es gibt am Flughafen Schablonen wie bei der Post, durch die muss er hindurchpassen, sonst läufst Du mit Deinem Laptop in der Hand durch den Flieger und Dein Trolley ist auf dem Gepäckband.
Gruß
ewa
(wer nicht reist, kann nichts erzählen)
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Joe » Mi Apr 12, 2006 7:12

Moin Ewa,


nicht ausgebeult sein !? Schablone ums Gepaeck !?

Wow, das habe ich noch nicht erlebt. Das hoert sich nach deutscher Buerokratie und Korinthen-Kackerei an. Frankfurt ?

Ich hab mal gesehen, das ein offensichtlich zu grosses Gepaechstueck nachgemessen wurde und diese Werte seinem Inhaber vor die Nase gehalten wurden und das Teil dann als normales Gepaeckstueck verfrachtet wurde, nicht ohne Zuzahlung natuerlich, aber das war in dem Fall auch in Ordnung.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon beater » Mi Apr 12, 2006 8:10

In Frankfurt sind die echt streng geworden. es steht nebem dem check in ein gestell mit den mindestmaßen was ein gepäckstück haben darf, kommt es der hostess am check inn zu groß vor wird direkt der lange zeigefinger ausgepackt und du darfst eerstmal dein gepäckstück in ads gestell quetschen
beater
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 75
Registriert: Do Aug 04, 2005 18:42
Wohnort: Berlin

Handgepäck

Beitragvon napa » Mi Apr 12, 2006 8:35

Diese Gepäckschablone habe ich schon in vielen Flughäfen gesehen. Glücklicherweise wurde sie noch nie in meinem Beisein verwendet.
Mindestens die Hälfte aller Gepäckstücke würden dann nicht mitkommen.

Emirates gestatten 7 kg Handgepäck (Quelle: Emirates.com)
Man kann aber Tauchgepäck ( 10 kg) aushandeln (Quelle: Beitrag im Seychellenforum)
f
napa
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:09

Schablone

Beitragvon ewa » Mi Apr 12, 2006 14:07

Hallo Joe,

so geschehen am Flughafen Düsseldorf.

Also stand ich da, mit meinem Laptop in der Hand (und noch einigen anderen Dingen aus meinem Handgepäck, seitdem weiß ich, woher der Ausdruck "Handgepäck" stammt). Mein Bordtrolley auf dem Gepäckband. Nach hilflosem Blick wurde ich mit einem Lufthansa-Normmass-Pappkarton als Ersatz ausgestattet.
Seitdem gibt es einen stabilen Bordtrolley mit Normmassen und nicht ausbeulbar in meinem Kofferbestand.

4 kg Übergepäck am Flughafen Wien mal 5 Euro macht 20 Euro, zahlbar sofort gegenüber, ohne Zahlungsbeleg kein Einchecken.

Vor dem Ansammeln von Übergepäck sollte jeder seine persönliche Belastbarkeit und Risikobereitschaft prüfen.
Meine ist vor allem seit der beschriebenen Emirates-Erfahrung mit Dark Muscovado deutlich gesunken.

Grüße aus Westfalen (im Moment 5 Grad Plus).

ewa

(wer nicht reist, kann nichts erzählen)
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon das_moenchen » Mi Apr 12, 2006 15:24

Vielen Dank für Eure Tipps. Kann man diesen Boardtrolly in dem Gepäckfach unterbringen?

Liebe Grüße
Simone
das_moenchen
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 15, 2006 1:38

Trolley

Beitragvon ewa » Mi Apr 12, 2006 17:35

Hallo Simone,
Zuerst die Antwort auf Deine Frage: ja, er passt ins Gepäckfach oben, deshalb auch die Vorgabe der Masse.
Noch ein Hinweis: wenn Du einen Neuen anschaffen musst, achte auf das Leergewicht.
Meiner wiegt schon im Leerzustand 3,5 kg, dafür ist er stabil und silbern. Je geringer das Eigengewicht, um so mehr kannst Du reinpacken.
Aber das wusste ich damals nicht.

Gute Reise und viel Spass

ewa

wer nicht reist, kann nichts erzählen.
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon das_moenchen » Mi Apr 12, 2006 20:00

Hallo Ewa,

vielen Dank nochmal. Freue mich schon auf mein erstes Mal Mauritius.
:-D
Liebe Grüße
Simone
das_moenchen
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 15, 2006 1:38

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste