Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Handgepäck bei Emirates Airline?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Handgepäck bei Emirates Airline?

Beitragvon rm-fotodesign » So Nov 26, 2006 17:32

Vieleicht kann ja mal jemand aus erster Hand berichten wie das bei Emirates abläuft? Wird das Handgepäck nachgemessen / gewogen? Was ist, wenn man zwei Taschen in die Economy (Laptoptasche & Fototasche) mitnimmt? Sehen die das eher lasch oder sehr genau. Musste schon mal jemand umpacken? Wie ist das beim Umsteigen in Dubai? Wird da noch mal anders kontrolliert?
Ich habe keine Lust mein teures Zeug ins Gepäck zu geben.

Herzliche Grüße
Roland

Benutzeravatar
rm-fotodesign
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa Okt 28, 2006 13:27
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon michael1973 » So Nov 26, 2006 18:12

Meine Frau und ich sind im Oktober mit Emirates nach Mauritius geflogen. Ich hatte einen Rucksack von Eastpak und eine Crumpler-XXL Fototasche für meine dSLR dabei und das war kein Problem; ebensowenig wie der Rucksack und die Tasche für den Camcorder meiner Frau. Offiziell steht zwar geschrieben, dass man nur eine Tasche als Handgepäck mitnehmen darf, daran haben sich aber nicht viele Reisende gehalten und ausreichend Stauraum war auch vorhanden. Wir wurden weder beim Hin- noch beim Rückflug daraufhin kontrolliert, ob wir zuviel Handgepäck bei uns haben. In Dubai sind die Kontrollen genauso, wie auf jedem anderen Flughafen auch. Man legt alle mit sich geführten Taschen und metallischen Gegenstände auf ein Fließband, damit sie durchleuchtet werden können und das war es auch schon.
michael1973
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 27
Registriert: Fr Feb 10, 2006 15:32
Wohnort: Seelze (Region Hannover)

Beitragvon Lucecita-Maria » Do Dez 28, 2006 17:14

Das soll sich jetzt leider geändert haben und die gesetzlichen bestim. genaustens einhalten!
Selbst kleinstes übergepäck, was sonst eigentlich bis ca 2 kilo frei war, wird jetzt berechnet! :::( :::(
Jedenfalls ist das eine aussage meines reisebüros!!!
Lucecita-Maria
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 05, 2006 10:24
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste