Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hallo neue mauritiusreisende...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Hallo neue mauritiusreisende...

Beitragvon dadija1 » Mo Aug 16, 2010 22:44

Hallo!
Wir möchten nächstes jahr im märz/April nach Mauritius kommen und auch dort heiraten. da wir aber noch nie in der gegend waren (bisher asien) haben wir einige fragen und hoffen auf viele tolle Antworten...
Wir haben bis jetzt das Hotel Le Preskil im Augen und wollten mal ein paar erfahrungen hören von euch was das Hotel betrifft, den Strand und die Umgebung. Wir lieben Strandspaziergänge ist dies dort möglich? Schnorchel kommt dann gleich als zweites, ist dies auch direct vor dem hotel vielleicht möglich? Mein zukünftiger mann möchte gern Tauchen lernen, gibt es dort in der umgebung die möglichkeit und am besten auch in deutsch?
Wo kann man den dort die besten Ausflüge buchen? Wir würden uns gern einiges ansehen, z.B. den Vulkan und den wasserfall...
kann man dort roller oder auto mieten? Und wenn ja ist das erschwinglich? Und ist das sinnvoll?
Ich hoffe wir haben nicht gleich zuviele Fragen auf einmal gestellt. Wir freuen uns aber auf sehr viele Antworten...

LG Jane und Diddi...

dadija1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Bilder: 12
Registriert: Mo Aug 16, 2010 22:32

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hallo neue mauritiusreisende...

Beitragvon geran » Di Aug 17, 2010 12:17

Hallo Jane und Diddi

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit. Wir haben auch auf Mauritius geheiratet - und das war wunderschön.

Das Preskil habe ich auf einer unserer Reisen besucht und ich fand es ein wirklich niedliches Hotel. Das Hotel liegt auf einer Halbinsel und ist daher
recht abgeschieden, wunderbar idyllisch und durch den Bungalowstil recht individuell. Ende September / Anfang Oktober diesen Jahres werden die
Lagoonzimmer (die unterste Kategorie) neu eingerichtet und bekommen eine ganz neue Deko. Ich habe schon ein Bild gesehen und es wird wirklich
nett. Die Lagoonzimmer befinden sich in zweiter Reihe zum Strand. Die erste Reihe zum Strand werden von einzelstehenden Häuschen mit insgesamt
je 3 Zimmern geziert: im Erdgeschoss sind Deluxezimmer, im ersten Stock ein Deluxe Penthouse. Diese Zimmer sind bereits vor 1 Jahr neu eingerichtet
worden. Und dann bietet das Hotel noch einige Honeymoon-Zimmer, die sind aber nur auf Anfrage und werden vom Hotel nicht bestätigt.

Durch die natürliche Begrenzung der Halbinsel sind Strandspaziergänge möglich - aber leider nicht endlos möglich.

Schnorcheln könnt Ihr beim Preskil sehr gut, die Unterwasserwelt ist wirklich recht sehenswert in dieser Ecke der Insel.

Eine Tauchbasis gibts im Hotel, soweit ich weiß, ist diese jedoch nicht deutschsprachig. Vielleicht weiß aber hier der eine oder andere zufällig eine
deutschsprachige Tauchbasis in der Nähe von Mahebourg?

Das Wetter ist Ende März/Anfang April sehr schön und es ist auch noch recht warm - durch meine Babypause waren wir jedoch schon einige Zeit nicht
mehr auf Mauritius und es kann sich auch ein wenig verschoben haben - vielleicht hilft hier jemand aus dem Forum weiter? [blush]

Zu vorausgebuchten Ausflügen kann ich ehrlich gesagt wenig sagen, da wir selbst vor Ort immer sehr individuell mit einem privaten Auto unterwegs sind.

Vorerst liebe Grüße und viel Spaß
beim Reisen planen.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Andrea
www.reiseservice-graw.de
Benutzeravatar
geran
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Mär 01, 2006 20:13
Wohnort: Herrsching, Deutschland

Re: Hallo neue mauritiusreisende...

Beitragvon Doro » Di Aug 17, 2010 18:41

Hi,
Andrea hat ja schon ganz viel geschrieben, ich versuch mal ein wenig zu ergänzen.
Mein Lieblingsthema - Wetter whistle : März/April ist eine meiner liebsten Monate hier auf der Insel. Nicht mehr gar so heiss, die Luftfeuchtigkeit lässt langsam nach und nachts kann man so langsam aber sicher auch wieder ein Deckchen [mocking] gebrauchen und die Klima vergessen [biggrin] .
Roller oder Auto würde ich in jedem Fall nicht direkt im Hotel, sondern möglichst ausserhalb des Hotels Mieten. Preise für einen Roller ab 10 € je nach Leistung mehr und für einen Kleinwagen ca. 30 €.
Kenne mich im/beim Preskil leider nicht so aus, aber vielleicht kann jemand anders noch Tips zu organisierten Ausflügen sagen. Grundsätzlich würde ich aber auch diese nicht vom Hotel aus buchen.
Schönen Urlaub und schöne Hochzeit
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste